Wir schaffen bessere Gemeinschaften in einer besseren Welt

Zusammenarbeiten, um das Richtige zu tun

Unsere Servicekultur bildet die Seele unseres Unternehmens und wirkt auf unsere Mitarbeiter, unsere Gemeinschaft und den gesamten Planeten ein. Wir schaffen großartige Arbeitsplätze, unterstützen lokale Nachbarschaften und Schulen, und haben es dank unserer Umweltschutzinitiativen in die Top-30-Liste der Umweltschutzbehörde EPA geschafft. Wir setzen alles daran, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Unsere Arbeit orientiert sich an weltweit führenden Frameworks wie dem Global Reporting Index (GRI) und dem Greenhouse Gas Protocol (GHG). Zudem streben wir nach einem Höchstmaß an Transparenz hinsichtlich der ökologischen, sozialen und ethischen Verantwortung, die unser Unternehmen trägt.

Gemeinsam können wir die Welt verbessern

Ein Team der Weltklasse

Hier bei Rackspace zählt jeder Einzelne als wertvolles Mitglied eines erfolgreichen Teams, und wir alle teilen ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. Aus diesem Grund werden wir auf der ganzen Welt beständig als Employer of Choice ausgezeichnet.

  • #2 FORBES Beste Arbeitgeber: mittlere Unternehmen
  • #1 GREAT PLACE TO WORK: Schweiz, kleine Unternehmen
  • #3 GREAT PLACE TO WORK: Mexiko, kleine Unternehmen
  • #3 GREAT PLACE TO WORK: Hongkong, kleine Unternehmen
  • #15 GLASSDOOR: Beste Arbeitgeber – von Mitarbeitern gewählt
  • #15 FORTUNE Beste Arbeitgeber in der Tech-Branche
  • #18 GREAT PLACE TO WORK: Ausgezeichnete Arbeitgeber im Vereinigten Königreich, große Unternehmen
  • 100% HUMAN RIGHTS CAMPAIGN: Bester Arbeitgeber für LGBTQ

Vielfalt und Inklusion unserer Mitarbeiter

Technologie beeinflusst jeden Menschen, jedes Unternehmen, und jede Branche. Aus diesem Grund sind wir bestrebt, einen Arbeitsplatz zu schaffen, der vielfältige Talente anzieht, fördert und langfristig bindet, und Rackspace als offenen, bestärkenden Arbeitgeber etabliert.

Our People

Rack Gives Back

Rack Gives Back: Was als kleiner Zusammenschluss von Rackspace-Mitarbeitern begann, die in ihrer lokalen Nachbarschaft San Antonio etwas bewegen wollten, ist heute zu einer weltweiten Bewegung geworden, die in ihren Nachbarschaften Gutes tut. Hand in Hand unterstützen wir jene, die auf Hilfe angewiesen sind, und setzen uns für mehr gesellschaftliches Engagement ein.

Rack Gives Back unterstützt seine Nachbarschaften zudem anhand von Unternehmenszuschüssen*. Mehr als 80 % unserer Spendengelder fließen in Bildungsprogramme für Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwissenschaften, Kunst und Mathematik im primären und sekundären Bildungsbereich. Auf diese Weise vermitteln wir essenzielle Kompetenzen, die Innovation und Kreativität langfristig fördern. Seit 2008 haben wir mehr als 6,3 Millionen USD an unsere lokalen Nachbarschaften gespendet.

Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rackspacergb/

Die Rackspace-Foundation

Die Rackspace Foundation fördert Non-Profit-Organisationen, die in und mit Schulen in der Nachbarschaft arbeiten (wir bezeichnen diese Schulen als „Magnificent Seven“) und dort bedeutsame Erfahrungen mit der lokalen Jugend sammeln. Die Rackspace Foundation wird zu 100 % aus den Lohnbeiträgen der Mitarbeiter finanziert. Jeder Dollar, der gesammelt wird, fließt auf direktem Wege zurück in unsere Nachbarschaft.

Seit der Gründung im Jahr 2009 haben unsere Mitarbeiter über 4 Millionen USD an die Rackspace Foundation gespendet.

Lesen Sie unseren Jahresabschlussbericht 2017.

Out Neighbors

Verantwortungsbewusster Aufbau, Kauf und Betrieb

Unser Verhaltenskodex für Lieferanten bestimmt ein Rahmenwerk für die Geschäftsbeziehungen mit unseren Lieferanten. Durch dem Kodex stellen wir sicher, dass sie in ihren Lieferketten den gleichen ethischen, Umwelt- und Geschäftsstandards wie Rackspace folgen (sowohl Upstream als auch Downstream).

Zudem setzen wir bei unserer Lieferantenauswahl bewusst auf Vielfalt und sind stets um die Aufnahme unterschiedlicher Lieferanten und eine dementsprechende Auftragsvergabe bemüht. Für uns bedeutet Vielfalt Folgendes:

  • Von Frauen geführt
  • Vom Militärangehörigen/Veteranen geführt (einschl. DBVE)
  • Von Minderheit geführt (gemäß MWBE-Definition)
  • Von LGBT geführt
  • Kleinunternehmen (einschließlich SDB, DBE, HUB)

 

Unsere Haltung zu moderner Sklaverei und zum Menschenhandel

Wir haben hohe Ansprüche an eine ethisch korrekte und verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit auf der ganzen Welt. Dazu gehört auch das bewusste Einhalten der Menschenrechte in unserem eigenen Geschäftsmodell als Partner sowie das Einhalten der Rechte unserer Zulieferer. Im Rahmen dieser Verpflichtung halten wir uns an den Modern Slavery Act 2015 und sorgen dafür, dass entsprechende Maßnahmen zur Beseitigung von Verstößen gegen diese grundlegenden Menschenrechte ergriffen werden. Lesen Sie unsere Erklärung zu Sklaverei und Menschenhandel.

Responsibility - Supplychain

Umweltbewusste Geschäftsleitung

Unsere Umweltstrategie ist simpel: Wir streben danach, unserem Planeten mehr zu geben, als wir von ihm nehmen, und unterstützen deshalb innovative Technologien, die die Energiebranche zum Besseren verändern möchten.

Wir setzen dabei auf erneuerbare Energien, Naturschutz und Umweltinitiativen, wie unserer Globalen Energierichtlinie zu entnehmen ist. Mittels Organisationen wie The Green Grid arbeiten wir regelmäßig mit Nichtregierungsorganisationen (NGOs), Behörden und Partnerunternehmen zusammen. Zudem zählen wir zu den Gründungsmitgliedern von OpenStack und dem Open Compute Project (OCP).

100 % erneuerbare Energie bis 2026

Unser Ziel ist es, bis zum Jahr 2026 all unsere Betriebe weltweit zu 100 % mit erneuerbarem Strom zu versorgen, indem wir den Anteil an Ökostrom jedes Jahr um 5 % steigern. Wir liegen perfekt im Zeitplan und haben 2017 einen Anteil von 55 % Ökostrom erreicht. Zu unseren bedeutendsten Energiesparinitiativen zählt die Freiluftkühlung und die Möglichkeit, Licht, sowie Warm- und Kaltgänge je nach Betriebsbedarf zu verwalten.

Wir sind ein Mitglied der RE100 und wurden von der US-Umweltschutzbehörde in die Top 30 der Partnerunternehmen in der Technologie- und Telekommunikationsbranche sowie die National Top 100 aufgenommen.

Messung unser Treibhausgasemission

Wir haben für alle unsere weltweiten Unternehmen eine Auflistung (Scope 1, 2, z. T. 3) der Treibhausgasemissionen von 2008 bis zum heutigen Tage erstellt. Das Wissen über unseren ökologischen Fußabdruck erlaubt es uns, Effizienzprojekte mit hohem Wirkungspotenzial zu identifizieren, die uns bei der Ressourceneinsparung und -bewertung helfen. So setzen wir in unseren Büroräumlichkeiten in London spezielle Luftfilter ein, die unsere CO2-Emission um 2.000 kg pro Jahr verringern.

Des Weiteren beteiligen wir uns an dem Climate Change Agreement (CCA), einem durch das Vereinigte Königreich veranlassten freiwilligen Übereinkommen mit energieintensiven Industrien, und nehmen seit 2011 an der Umfrage CDP Climate Change teil.

Abfälle minimieren

Die Erhaltung der natürlichen Schätze unseres Planeten ist äußert facettenreich und reicht von der verantwortungsbewussten Entsorgung von Rechenzentrumsbeständen bis hin zum Einsatz nachhaltiger Materialien in unseren Arbeitsbereichen. Wir haben kreative Wege entwickelt, um Abfälle auf unseren Campussen zu minimieren, wie etwa durch die Kompostierung von Kaffeesätzen und Transportpaletten, die Aufarbeitung von alten IT-Geräten für den Ersatzteilmarkt und die Sammlung von Kondensat aus Kühlanlagen zur Landschaftspflege und zum Betrieb von Kühltürmen.

Our Planet

Ethik und Integrität

Wir setzen alles daran, unser unternehmerisches Handeln und unsere Unternehmensführung nach den höchsten Standards zu gestalten. Die Einhaltung dieser Standards ist essenziell für unsere Geschäftsführung und die Sicherung unserer Integrität auf dem Markt.

Datenschutz und Sicherheit

Unsere Datenschutzbestimmungen entsprechen den Werten unserer Unternehmenskultur, denen zufolge die Achtung der Privatsphäre, die Einhaltung unserer Datenschutzverpflichtungen und die Erfüllung unserer gesetzlichen und regulatorischen Compliance-Verpflichtungen von besonderer Wichtigkeit sind. Dank dieser Bestimmungen sind wir etwaigen Datenschutzbedenken und -risiken zudem immer einen Schritt voraus.

Ein rundum gesunder Arbeitsplatz

Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und unseren Mitarbeitern äußerst ernst. Aus diesem Grund haben wir ein Umweltmanagementsystem (UMS) implementiert, das für unsere Rechenzentren und Niederlassungen in Australien und Großbritannien die Zertifizierung nach ISO 14001 erhalten hat.

Unsere Standorte in Großbritannien sind zudem nach den Kriterien der britischen Arbeitsschutznorm BS OHSAS 18001 zertifiziert. Damit garantieren wir, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in einem Umfeld arbeiten, das den höchstmöglichen Anforderungen an Sicherheit und Nachhaltigkeit entspricht.

Our Conduct

Lassen Sie uns über Ihren Bedarf sprechen

Change your region:

Building Better Communities And a Better Planet

Working Together to Do What’s Right

Our service culture is the heart of our business — and it extends to our employees, communities and planet. From creating a great place to work, to serving our local neighborhoods and schools, to becoming an EPA Top 30 for our environmental initiatives, we strive to make the world a better place.

Our work is guided by world-class frameworks such as the Global Reporting Index (GRI) and the Greenhouse Gas (GHG) protocol, and we’re always looking to increase our level of disclosure around our environmental, social and governance responsibilities.

Making the World a Better Place

Building a World Class Team

At Rackspace, each of us is a valued member of a winning team, and we share a common purpose: to serve our customers. As a result, we’re continually recognized as an employer of choice, around the world.

  • #2 FORBES Best Workplaces: medium category
  • #1 GREAT PLACE TO WORK: Switzerland, small category
  • #3 GREAT PLACE TO WORK: Mexico, small category
  • #3 GREAT PLACE TO WORK: Hong Kong, small category
  • #15 GLASSDOOR: Best Places to Work Employees Choice
  • #15 FORTUNE Best Workplaces in Tech
  • #18 GREAT PLACE TO WORK: UK Best Workplaces Large Category
  • 100% HUMAN RIGHTS CAMPAIGN: Best Place to Work for LGBTQ

Diversity and Inclusion of our Workforce

Technology touches every person, business and industry. So, we strive to create a workplace that attracts, grows and retains diverse talent and encourages them to choose Rackspace as their destination employer.

Our People

Rack Gives Back

Started as a small group of Rackers who wanted to do some good in the local San Antonio community, Rack Gives Back is now a global effort to serve the neighborhoods where we live, work and play. We serve side-by-side, helping those in need and encouraging better corporate citizenship.

Rack Gives Back also supports the community through corporate grants*. Over 80% of our charitable giving is focused on K-12 STEAM (Science, Technology, Engineering, Arts, and Math) programs — sharing critical skills that foster innovation and creativity. Since 2008, we have donated more than $6.3 million dollars into our local communities.

Follow us on Facebook:https://www.facebook.com/rackspacergb/

The Rackspace Foundation

The Rackspace Foundation funds non-profits that work in and with our neighborhood schools (we call them the “Magnificent Seven”) to provide enriching, meaningful experiences to the youth in our community. The Rackspace Foundation is funded 100% by employee payroll contributions, with every dollar raised going right back into our neighborhood.

Since its creation in 2009, our employees have donated over $4 million into the Rackspace Foundation.

See our 2017 End of Year Report.

Out Neighbors

Buying, Building and Operating Responsibly

Our Supplier Code of Conduct guides our relationships with suppliers — helping ensure they uphold the same ethical, environmental and business standards as we do, both upstream and downstream the supply chains.

Additionally, we consider diversity in our supplier selection, seeking to increase the pool of diverse suppliers and awarding business accordingly. Our definition of diversity includes:

  • Women-Owned
  • Military/Veteran-Owned (includes DBVE)
  • Minority-Owned (MWBE definition)
  • LGBT-Owned
  • Small Business (includes SDB, DBE, HUB)

 

Our Stance on Modern Slavery & Human Trafficking

We have a high standard in ensuring we operate ethically and responsibly in all the places we operate, around the globe. This includes adhering to human rights in our own business model as collaborators, as well as those of our suppliers. As part of this commitment, we abide by the Modern Slavery Act 2015 and ensure proper steps are taken to eradicate violations of these basic human rights. Read our statement on slavery and human trafficking.

Responsibility - Supplychain

Environmental Leadership

Our environmental strategy is simple: We aspire to give more than we take from our planet and support innovative technologies that change the energy industry for the better.

We do this through renewable energy, conservation and advocacy, as detailed in our Global Energy Policy. We also collaborate regularly with Non-Governmental Organizations (NGO), government entities and peer companies through organizations such as The Green Grid, and we’re proud to be founding members of OpenStack and the Open Compute Project (OCP).

100% Renewable Energy by 2026

We seek to power our global operations with 100% renewable energy by 2026, by making 5% incremental increases each year. We’re on schedule, having reached 55% renewables in 2017. Some of our biggest energy-saving initiatives include open air free cooling and the ability to manage light, heat and cooling zones based on operational demand.

We’re a member of RE100 and have been recognized in the US Environmental Protection Agency’s Top 30 tech and telecom partnership companies and the National Top 100.

Measuring our Greenhouse Emissions

We have prepared a greenhouse gas (GHG) emissions inventory (scope 1, 2, partial 3) every year since 2008 for all of our operations worldwide. Having a better understanding of our footprint allows us to identify high-impact efficiency projects that help us to conserve resources and benchmark. For example, we use specialized air filters in our London office, reducing CO2e by 2,000kgs per year.

We also participate in the Climate Change Agreement (CCA), which is a UK voluntary scheme for energy intensive industries, and we have responded to the CDP Climate Change survey since 2011.

Minimize Waste

Conserving our planet’s natural capital comes in many forms, from responsibly disposing of data center assets to providing sustainable materials within our workspaces. We’ve found creative ways to minimizing waste on our campuses, such as composting coffee grounds and shipping pallets, refurbishing retired IT equipment for aftermarket use and collecting HVAC condensate to maintain landscaping and operate cooling towers.

Our Planet

Ethics and Integrity

We are committed to maintaining the highest standards of business conduct and corporate governance — essential elements to running our business and maintaining our integrity in the marketplace.

Privacy and Security

Our Privacy Policy supports our culture of respecting privacy, honoring our privacy commitments and meeting our legal and regulatory compliance obligations. It also helps us stay ahead of emerging privacy concerns and risks.

Workplace Health

We take our environmental and workplace responsibilities seriously. In support of this, we have implemented an Environmental Management System (EMS) that has earned ISO 14001 certification for our data centers and offices in Australia and the United Kingdom.

We are also certified to BS OHSAS 18001 (Occupational Health & Safety) in all our United Kingdom locations for our commitment to workplace wellbeing and ensuring our employees work in as safe and sustainable an environment as possible.

Our Conduct

Start the Conversation

Change your region: