Men working in park on tablet

Schützen Sie Ihr Unternehmen 

Hochgradig anpassbare, vollständig verwaltete und sichere Disaster-Recovery-Lösungen für IT-Stabilität auf unternehmenstauglichem Niveau

Seien Sie auch auf den schlimmsten Fall bestens vorbereitet – mit einem umfassenden Notfallwiederherstellungs (Disaster Recovery, DR)-Plan, der dafür sorgt, dass Ihre unternehmenskritischen IT-Systeme verfügbar bleiben. Egal, ob Sie Hilfe beim Backup wichtiger Datenbanken oder bei der Konzipierung einer komplexen Replikationslösung über verschiedene Rackspace-Rechenzentren hinweg benötigen: Wir haben das Know-how, die Technologien und Services, die Sie für Ihr Projekt brauchen.

Zielvorgaben bezüglich Recovery Point und Recovery Time einhalten, ohne das Budget zu sprengen

Service-Unterbrechungen verhindern

Bei Stromausfällen, Virenangriffen oder anderen Betriebsstörungen leiten unsere Disaster-Recovery-Lösungen als Erstretter auf der Stelle Maßnahmen zur Schadenbegrenzung ein.

Support - man talking into headset

Behalten Sie die Nase vorn

Ihre Kunden erwarten zu Recht, dass Ihre Online-Angebote zuverlässig und sicher sind. Wenn Sie diese Erwartung enttäuschen, laufen Sie Gefahr, entscheidende Marktanteile an Ihre Mitbewerber zu verlieren. Mit einer zuverlässigen Disaster-Recovery-Strategie ist Ihr System im Idealfall längst wieder voll funktionsfähig, bevor der Betriebsausfall überhaupt bemerkt wird.

Misc - Woman whiteboarding

Compliance-Anforderungen erfüllen

Wenn Ihr Unternehmen Kreditkartenzahlungen abwickelt, Patientendaten speichert oder anderweitig vertrauliche Daten verwaltet, sind Sie wahrscheinlich zur Einhaltung des PCI-DSS-, HIPAA- bzw. diverser weiterer Standards und gesetzlicher Bestimmungen verpflichtet. Unser Team kann Sie bei allen damit verbundenen Aufgaben gerne unterstützen.

Collab - woman and man in glasses in discussion

DIE ERGEBNISSE AUS UNSERER PARTNERSCHAFT [MIT RACKSPACE] UND DEREN SCHNELLE REAKTION ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES UNTERNEHMENS IN KURZER ZEIT SPRECHEN FÜR SICH.

Michelle Pacynski

VP, GUEST FACING SYSTEMS

Zielvorgaben bezüglich Recovery Point und Recovery Time einhalten, ohne das Budget zu sprengen

Aktiv/Aktiv (Premium, voller Funktionsumfang)

Aktiv/Aktiv-Disaster-Recovery bedeutet, dass Ihre Produktions- und Backup-Umgebung beide ständig aktiv sind und sich die Datensicherungsau´fgaben teilen. Dadurch wird im Notfall eine quasi sofortige Wiederherstellung möglich, die die anspruchsvollsten Zielvorgaben bezüglich Recovery Point und Recovery Time erfüllt. Die Aktiv/Aktiv-Disaster-Recovery empfiehlt sich daher als Lösung für alle absolut geschäftskritischen Daten.

Aktiv/Passiv (Advanced)

Aktiv/Passiv-Disaster-Recovery heißt, dass Ihre Daten ständig in einer betriebsbereiten Sekundärumgebung gesichert werden, die auf automatische Ausfallsicherung eingestellt werden kann. Diese Lösung ist in der Regel kostengünstiger als Aktiv/Aktiv-Recovery, kann jedoch zu Ausfallzeiten führen, bevor die Sekundärumgebung online ist.

Aktiv/Repliziert (Basic)

Aktiv/Repliziert-Disaster Recovery verschafft Ihnen die Gewissheit, dass Ihre Daten ständig intern oder extern durch Backups gesichert werden. Hier sind die Kosten am niedrigsten, dafür kann die Wiederherstellung nach einem Störungsfall eine Weile dauern.

Lassen Sie uns über Ihren Bedarf sprechen

Resources

Ändern Sie Ihre Region:

Protect Your Business from Unexpected Service Disruptions

Highly-Customizable, Fully-Managed and Secure Disaster Recovery Solutions for Enterprise-Grade IT Resiliency

Be prepared for your worst-case scenario, with a comprehensive disaster recovery (DR) plan that can keep your business-critical IT systems up and running. Whether you need help backing up important databases or architecting a complex replication solution across Rackspace data centers, we have the expertise, technologies and services that your plan needs.

Meet Your Recovery Point and Recovery Time Objectives - On Budget

Avoid Service Interruptions

Our DR solutions provide a first line of defense in the aftermath of a disruptive event — such as a power outage, software bug, viruses and more — to minimize any negative impact on your business.

Support for the eCommerce and Retail Industry

Maintain Your Competitive Edge

Your customers expect your online services to be reliable and secure. When they’re not, you run the risk of losing their business to your competitors. A solid DR plan can often mean your system is back up and running before anyone even notices.

rackers white boarding

Address Compliance Requirements

If your business processes credit cards, stores healthcare data or manages personally identifiable information, then there’s a good chance that you’re required to abide by regulatory mandates and standards, such as PCI DSS or HIPAA. Let our team help you address these compliance requirements.

Rackers working

Our ability to be able to leverage that partnership [with Rackspace], and have them react quickly to support our business, in a short period of time, speaks volumes.

Michelle Pacynski

VP, Guest Facing Systems

Meet Your Recovery Point and Recovery Time Objectives - On Budget

Active-Active (Premium, Fully Featured)

With Active-Active disaster recovery, your production and backup sites are both active and continually share the load. This provides for nearly instantaneous recovery and addresses the most stringent Recovery Point and Recovery Time Objectives (RPOs and RTOs) — providing an ideal solution for your most critical data.

Active-Passive (Advanced)

With Active-Passive disaster recovery, your data is continuously backed up at a ready-to-go secondary site and can be designed to failover automatically. This solution usually costs less than Active-Active, but your site can experience some downtime while the secondary site comes online.

Active-Replicated (Basic)

With Active-Replicated disaster recovery, you have peace of mind that your data is securely backed up, either offsite or onsite. This provides the lowest-cost solution, but recovery times will take longer.

Start the Conversation

Resources

Change your region: