Skip to main content
Service Levels für Managed Hosting, die Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen

Vergleich unserer Service Level

Jedes Unternehmen hat andere Support-Anforderungen. Deswegen bieten wir unsere Managed Hosting-Lösungen in zwei verschiedenen SLA-Varianten an: Managed und Intensive®. Sehen Sie sich weiter unten den detaillierten Vergleich dieser beiden Service Level an oder erfahren Sie mehr über unsere Rackspace Application Services mit einem SLA, das eine 100-prozentige Verfügbarkeitsgarantie für die Produktionsplattform bietet.

Ganz gleich, für welches Service Level Sie sich entscheiden, Sie haben 24x7x365-Zugriff auf ein dediziertes Account Team, das sich anhört, welche Anforderungen Sie haben, und Ihnen dann eine passende Lösung für die Cloud Ihrer Wahl zusammenstellt. Unser Team kümmert sich um die Konzipierung, die Migration, die Sicherung und den Betrieb Ihrer Cloud sowie die laufende Optimierung. Unser Ziel ist es dabei, Ihnen dabei zu helfen, spürbare Resultate für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Das Team besteht aus einem Account Manager, einem Solution-Engineer, einem Implementierungs-Koordinator, einem Consultant für Unternehmensentwicklung, einem Abrechnungsexperten und – je nach Service Level – einem Support-Engineer für Unternehmen.

Und falls Sie weitere Unterstützung brauchen – wie zum Beispiel bei der Administration von Datenbanken, verwalteten Sicherheitslösungen oder Professional- & IT-Transformation-Services –, können Sie sich an unser erweitertes Support-Expertenteam wenden.

Hinter den Kulissen arbeiten unsere umfassend geschulten Experten für Rechenzentren rund um die Uhr, damit wir Ihnen Tag für Tag die größtmögliche Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit bieten können.

Feature Managed Intensive
24x7x365 Fanatical Support
100 %-Verfügbarkeitsgarantie für das Netzwerk
Hardwaretausch innerhalb von einer Stunde
URL, Port-Verfügbarkeit und Hardwaremonitoring
Managed Firewall und VPN-Zugang
Rackspace-getestetes OS Patching
Bandbreiten- und Backup Perfomance-Nutzung
Managed Daten-Backups und Wiederherstellungen
DDoS-Abwehr Optional Optional
Managed security services Optional Optional
Verschlüsselte Backups Optional Optional
Virenscan auf Server Optional
Beratung durch Dediziertes Support Team - On Demand
Garantierte Reaktionszeiten für Support-Anfragen
Erweiterte Systemleistung und Geräteüberwachung
Benutzerdefinierte Konfiguration von Trend Performances

Im Gartner Magic Quadrant for Public Cloud Infrastructure Managed Service Providers, Worldwide als Marktführer gelistet

Im Gartner Magic Quadrant for Public Cloud Infrastructure Managed Service Providers, Worldwide 2018 wird Rackspace unter den Marktführern gelistet

Als Marktführer in puncto Managed Services für Public-Cloud-Infrastrukturen beraten wir bei Rackspace Organisationen auf der ganzen Welt unabhängig zu maßgeschneiderten Cloud-Lösungen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf bloße Migrationsunterstützung und Infrastrukturverwaltung – unsere Multi-Cloud Managed Services, Professional Services und Managed Application Services gewährleisten eine wirklich erfolgreiche digitale Transformation.

Mehr erfahren
"Wenn ein Problem aufkommt, weiß ich, dass ich es lösen werde und mir bis es so weit ist, jemand permanent zur Seite steht. Wenn es ein Problem gibt, ist der Support schon an der Lösungsfindung, bevor mein Entwicklungsteam überhaupt involviert werden muss."

Tria Foster

VP of Ecommerce & Loyalty, Kendra Scott

Lassen Sie uns über Ihren Bedarf sprechen

Change your region:

Skip to main content
Managed Hosting Service Levels to Match Your Specific Needs

Compare Our Service Levels

Since different businesses have different support needs, we offer you two service levels to choose from with our Managed Hosting solutions — Managed and Intensive®. See a detailed comparison of these two service levels below, or learn more about our Rackspace Application Services with an SLA that provides a 100% production platform uptime guarantee.

No matter which service level you choose, you’ll always have 24x7x365 access to a dedicated account team — a team that will listen to your needs and then build you a best-fit solution, on the cloud of your choice. From architecting, migrating, securing and operating your cloud, to ongoing optimization, your team is here to help you achieve tangible business results.

This team includes an Account Manager, Solution Engineer, Implementation Coordinator, Business Development Consultant, Billing Specialist and, depending on your service level, an Enterprise Support Engineer.

And when you need additional assistance — such as database administration, managed security or professional & IT transformation services — you can turn to our extended support team of experts.

Behind the scenes, our highly trained data center specialists are working around the clock, to deliver reliability and uptime to you and thousands of businesses every day.

Feature Managed Intensive
24x7x365 Fanatical Support
100% Network Uptime guarantee
1-Hour Hardware Replacement
URL, port availability and hardware monitoring
Managed firewall and VPN access
Rackspace-tested OS patching
Bandwidth and backup performance utilization
Managed data backups and restores
DDoS mitigation Optional Optional
Managed security services Optional Optional
Encrypted backups Optional Optional
Server virus scanning Optional
On-demand Dedicated Support Team consultations
Guaranteed response times for support requests
Advanced system performance and device monitoring
Custom configuration trend performance

Recognized as a leader in Public Cloud Infrastructure Managed Service Providers, Worldwide

We’re a leader in the Gartner Magic Quadrant for Public Cloud Infrastructure Managed Service Providers, Worldwide 2018

As a leader in Managed Services for public cloud infrastructure, here at Rackspace we deliver unbiased guidance on best-fit cloud solutions to organizations around the globe. We go beyond simple migration assistance and infrastructure management with multi-cloud managed services, professional services and managed application services to enable true digital transformation.

Learn More
"If there is an issue, I know for a fact that I'm going to get it resolved, and somebody's going to stick with me until I do. If there's an issue they're on it typically before my development team has to get involved."

Tria Foster

VP of Ecommerce & Loyalty, Kendra Scott

Start the Conversation

Change your region: