Rackspace Technology arbeitet gemeinsam mit Delta Thermal, um Stromversorger und nachgelagerte Industriekunden beim Schutz und Ausbau des Stromnetzes mit AWS zu unterstützen

Rackspace Technology Works with Delta Thermal to Help Electric Utilities and Downstream Industrial Customers Protect and Grow the Power Grid with AWS

SAN ANTONIO – 8. März 2022 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, gab heute die Zusammenarbeit mit Delta Thermal bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist der Schutz und Ausbau des von Delta Thermal bereitgestellten Stromnetzes, damit Stromversorger und nachgelagerte Industriekunden kostspielige Ausfälle vorhersagen und verhindern, Millionen von Dollar einsparen und einen 20‑fachen ROI erzielen können.

Das in Tucson (Arizona) ansässige Unternehmen Delta Thermal bietet Energieversorgungs- und Bergbaukunden eine Hardware- und Softwarelösung zur kontinuierlichen Überwachung der Anlagentemperaturen, wodurch Ausfälle und Ausfallzeiten verhindert werden. Die ThermalSafe-Software von Delta Thermal wird von Energieversorgungsunternehmen genutzt, die Strom für den Verkauf an Kunden erzeugen, übertragen und verteilen. Zahlreiche Energieversorger vertrauen auf diese automatisierte Überwachungslösung, darunter auch staatliche Stromversorgungsprogramme, Genossenschaften, industrielle Stromkunden, öffentliche Energieversorger, unabhängige Stromerzeuger sowie private Versorgungsunternehmen.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2017 setzte Delta Thermal auf ein traditionelles serverbasiertes IT-Modell. Aufgrund des schnellen Wachstums des Unternehmens erkannte Delta Thermal jedoch die Notwendigkeit von Skalierungsmöglichkeiten. Nach reiflicher Überlegung entschied sich Delta Thermal für Onica von Rackspace Technology und Amazon Web Services (AWS). Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die Marktposition von Onica, die möglichen Kosteneinsparungen sowie die Skalierbarkeit zur Unterstützung des Unternehmenswachstums.

„Natürlich sind die Kosteneinsparungen wichtig, aber der eigentliche Vorteil ist der wettbewerbliche Vorsprung. Ich brauche keine eigenen Server, sodass meine Kunden nie für mehr Ressourcen zahlen, als sie nutzen“, so Andy Griffis, CEO von Delta Thermal, Inc. „Wir haben uns für Rackspace Technology entschieden, weil es unbegrenzt skalierbar ist und uns die Möglichkeit gibt, Humankapital optimal zu nutzen, unabhängig davon, wo es verfügbar ist. Darüber hinaus bietet uns Rackspace Technology eine erhebliche Kapitalrendite.“

Rackspace Technology arbeitete gemeinsam mit Delta Thermal an der Bereitstellung von Prototypen für zwei Sensorlösungen. Das Projekt musste innerhalb eines kurzen, vierwöchigen Zeitraums abgeschlossen werden und erforderte die Entwicklung zweier Algorithmen: einen für Sensoren zur Erkennung von Temperaturanomalien sowie einen für Sensoren zur Prognose und Vorhersage von Ausfällen.

„Wir haben zusammen mit Delta Thermal an der Entwicklung einer Lösung gearbeitet, bei der die Messungen in AWS DynamoDB gespeichert wurden“, so Jeff DeVerter, Chief Technology Evangelist bei Rackspace Technology. „Mithilfe eines Python-Skripts auf Amazon SageMaker wurden die Daten anschließend analysiert und so umgewandelt, dass sie sowohl für die Erkennung von Anomalien als auch für Zeitreihenprognosen eingesetzt werden konnten. Darüber hinaus wurden bei der Lösung Bereiche des Machine Learning eingesetzt, die vorhandene, sofort einsatzbereite und für AWS optimierte ML-Workflows umfassten, um Anomalien zu erkennen und Temperaturen vorherzusagen.“

In einem Fall konnte ein Kunde bereits 40 Minuten nach der Installation der ThermalSafe-Software von Delta Thermal ein Problem erkennen und ein Wartungsteam entsenden. In einem weiteren Beispiel konnte ein Kunde von Delta Thermal eine Anomalie erkennen und sie rechtzeitig beheben – rund sechs Monate, bevor es zu einem katastrophalen Ausfall gekommen wäre. Auf diese Weise konnte der Kunde mehrere Hunderttausend Dollar an potenziellen Reparaturkosten einsparen.

Um mehr über die Lösung von Rackspace Technology und Delta Thermal zu erfahren, klicken Sie hier.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.