Tessitura Network kooperiert mit Rackspace Technology, um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen und neue Features für die Kunst- und Kulturbranche zu entwickeln

Tessitura Network Taps Rackspace Technology to Accelerate Business Growth & Develop New Features for the Arts and Culture Community

SAN ANTONIO – 5. Februar 2021 –  Rackspace Technology™ (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, gab heute den erfolgreichen Abschluss der Zusammenarbeit mit Tessitura Network bekannt, einem CRM für Organisationen der darstellenden Künste, Museen und andere Kultur-, Bildungs- und Medieneinrichtungen.

Im Rahmen der Partnerschaft unterstützte Rackspace Technology Tessitura bei der Umstellung seines Software-Hostings von einem veralteten Colocation-Hostingzentrum auf eine Managed-Hosting-Umgebung auf AWS. Diese Lösung ermöglichte es dem kreativen Engineer-Team von Tessitura, neue Features für Benutzer zu entwickeln.

Tessitura ist eine Non-profit-Mitgliederorganisation, die Hunderte von Kunst- und Kulturorganisationen auf der ganzen Welt über eine einheitliche digitale Plattform betreut. Die Technologie hilft Unternehmen, Verbindungen zu potenziellen Kunden, Spendern, Mitgliedern, Single-Ticket-Käufern, Abonnenten etc. aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

Allerdings hostete das Unternehmen seine Software seit Mitte der 2000er‑Jahre in einem Colocation-Hostingzentrum. Dabei lenkte die Verwaltung der eigenen Hardware vom Kerngeschäft ab: der Betreuung von Kunst- und Kulturorganisationen. Tessitura erkannte schnell die Notwendigkeit moderner Technologie und eines vertrauenswürdigen Anbieters für Managed Services, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Unternehmen wandte sich an Rackspace Technology, um den Übergang zum Managed Hosting mit AWS durchzuführen.

Für das Projekt setzte das Team von Rackspace Technology auf einen Ansatz, der sich auf Managed Services (basierend auf der Systemarchitektur) und sicherheitsbezogene Services stützt. Um die Vorteile der Cloud-Lösungen von AWS voll auszuschöpfen, implementierte das Team von Rackspace Technology Public Cloud Service Blocks. Diese flexible Lösung ermöglicht es Tessitura, die entsprechenden Managed Services zu nutzen, die auf den aktuellen Anforderungen des Unternehmens basieren, und zusätzliche Services hinzuzufügen oder zu entfernen, wenn sich die Anforderungen ändern.

„Das Team von Rackspace Technology war während des gesamten Projekts ein wirklich zuverlässiger Partner“, so Ron Wilson, CTO bei Tessitura. „Die Partnerschaft mit Rackspace Technology hat uns in einer Art und Weise vorangebracht, wie es uns alleine nicht gelungen wäre.“

Die Lösung von Rackspace Technology bietet Tessitura die gewünschte Skalierbarkeit, Überwachung und Sicherheit. Mit der erhöhten Skalierbarkeit kann sich das Unternehmen nun auf seine App und neue Features konzentrieren, die es seinen Kunden aus dem Kultur- und Kunstbereich ermöglichen, bedeutendere Verbindungen mit ihrer Zielgruppe zu schaffen.

Das Team von Rackspace Technology hat Tessitura den Weg für zukünftiges Wachstum und Skalierbarkeit geebnet, indem es geholfen hat, die große Menge an Rechenressourcen zu nutzen, die Service Blocks von AWS zu bieten hat. Dank der Lösung kann sich das Team außerdem darauf konzentrieren, erstklassige Features zu liefern, die den Mitgliedern ihre Arbeit um einiges erleichtern.

„Die Entscheidung für Rackspace Service Blocks™ von AWS stellte dem Team von Tessitura die Skalierbarkeit, Überwachung und Sicherheit zur Verfügung, die für das zukünftige Wachstum des Unternehmens nötig sind“, so Jeff DeVerter, CTO Solutions bei Rackspace Technology. „Das Team von Tessitura kann sich nun voll und ganz auf weitere Innovationen konzentrieren und darauf, die Ansprüche der Kunst- und Kulturbranche zu erfüllen.“

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.