Rackspace Technology nun zertifizierter Anbieter von Oracle Cloud-Lösungen

Rackspace Technology Achieves Oracle Cloud Solutions Provider Designation

Rackspace Technology nun zertifizierter Anbieter von Oracle Cloud-Lösungen

SAN ANTONIO, TEXAS (USA) – 10. Februar 2021 – Rackspace Technology™ (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen und Mitglied des Oracle PartnerNetwork (OPN), hat heute bekannt gegeben, dass es als Anbieter von Oracle Cloud-Lösungen (CSP) designiert wurde.

Die Zertifizierung zeichnet die Expertise von Rackspace Technology bei der Arbeit mit Oracle-Anwendungen und ‑Technologie aus. Als CSP kann Rackspace Technology Universal Credits von Oracle für Cloud-Infrastruktur weiterverkaufen und spezielles Fachwissen bei der Migration von paketierten On-Premise-Anwendungen auf Oracle Cloud-Infrastruktur (OCI) liefern.

Das Team von Rackspace Technology besteht aus über 300 zertifizierten Oracle-Experten und hat in den letzten 20 Jahren über 600 Projekte abgeschlossen. Es erhielt die Validierung, nachdem es die rigorose Prüfung für zertifizierte Anbieter von Oracle Cloud-Lösungen bestanden hatte. Mit dieser Qualifikation und der bestehenden umfassenden Expertise des Unternehmens kann das Unternehmen nun Oracle-Lösungen in der Cloud bereitstellen und Kunden ein flexibles und kostengünstiges Lösungsangebot bieten.

„Die Auszeichnung als Anbieter von Oracle Cloud-Lösungen ist eine Erweiterung der bestehenden Partnerschaft von Rackspace Technology mit Oracle. Sie bestätigt unsere Zusammenarbeit mit Oracle und ermöglicht es uns, bessere Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen“, so Peter FitzGibbon, Vice President und General Manager, Applications. „Rackspace Technology ist stolz darauf, die Mission von Oracle weiterhin zu unterstützen, Kunden mit agileren Angeboten und skalierbaren Lösungen das Wachstum ihrer Unternehmen zu ermöglichen.“

„Wir haben in den letzten Jahren eng mit Rackspace Technology zusammengearbeitet und waren immer von ihrem Engagement beeindruckt, mit dem sie in die erforderlichen Fähigkeiten investieren, um ein Next-Generation-Partner und führend im Oracle Cloud Solution Provider (CSP)-Programm zu werden. Rackspace Technology ist ein gutes Beispiel für einen Oracle CSP-Partner, den wir Kunden empfehlen würden, die in die Cloud wechseln wollen. Wir freuen uns sehr auf eine engere Zusammenarbeit, um für unsere Kunden einen Mehrwert zu schaffen“, sagte Dale Weideling, Group Vice-President, NA Cloud & Technology Alliances and Channels bei Oracle.

Als ein zuverlässiger Partner von Oracle verwaltet Rackspace Technology regelmäßig On-Premise-Anwendungen und -Datenbanken von Oracle und beschleunigt die Implementierung für Kunden. Die erfahrenen Geschäftsbetriebs-Analysten des Unternehmens arbeiten mit Kunden zusammen, um Oracle-Anwendungen effizient zu implementieren und so die höchstmögliche Investmentrendite für die digitalen Unternehmen der Kunden zu erzielen. Die Welt ist zunehmend Cloud-orientiert, und dank der Oracle CSP-Zertifizierung kann Rackspace Technology Kunden schneller als je zuvor auf eine Cloud-native Oracle-Umgebung umstellen.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

Über Oracle PartnerNetwork

Oracle PartnerNetwork (OPN) ist das Partnerprogramm von Oracle, durch das Partner den Übergang zur Cloud beschleunigen und bessere Geschäftsergebnisse für Kunden erzielen sollen. Das OPN-Programm ermöglicht Partnern eine abgestimmte Interaktion mit Oracle, je nach Art der Markteinführung: Cloud Build für Partner, die Produkte oder Dienste anbieten, die auf Oracle Cloud aufbauen oder diese integrieren; Cloud Sell für Partner, die Oracle Cloud-Technologie weiterverkaufen; Cloud Service für Partner, die Oracle Cloud Services implementieren, einsetzen und verwalten; und License & Hardware für Partner, die Oracle-Softwarelizenzen oder Hardwareprodukte entwickeln, warten oder verkaufen. Mit OPN-Partnern, die Fachwissen über eine Produktfamilie oder einen Cloud-Service erworben haben, können Kunden ihre Geschäftsziele schneller erreichen. Mehr Informationen erhalten Sie unter: http://www.oracle.com/partnernetwork

Trademarks
Oracle und Java sind eingetragene Trademarks von Oracle und/oder seinen Partnern.