If you would like to view a local version of our website, please click the link below...

Entwickelt von Rackspace und NASA®

OpenStack® ist ein offenes und skalierbares Cloud-Betriebssystem für Private und Public Clouds. Dieses System bietet grossen und kleinen Organisationen eine Alternative zu geschlossenen Cloud-Umgebungen mit geringerem Lock-In-Risiko im Vergleich zu proprietären Plattformen. OpenStack bietet ausserdem Flexibilität und Auswahl dank einer engagierten globalen Community aus Innovatoren, Entwicklern, Software- und Hardwareanbietern, Dienstanbietern und über 17.000 Einzelpersonen und 430 Unternehmen, darunter Rackspace®, Dell®, HP®, IBM® und Red Hat® (Stand: 2014).

OpenStack ist eine strategische Wahl für unterschiedlichste Organisationen von Dienstanbietern für Cloud Computing-Services auf marktüblicher Hardware über Unternehmen, die eine Private Cloud bereitstellen möchten bis hin zu großen Unternehmen, die eine globale Cloud-Lösung über mehrere Kontinente benötigen.

Wir bieten für jedes Szenario den richtigen Support an. Wir haben bei der Entwicklung von OpenStack geholfen und betreiben eine der grössten OpenStack-Clouds weltweit. Damit sind wir der richtige Support-Ansprechpartner und verfügen über ein breites Portfolio von Produkten und Services für OpenStack-Cloud-Plattformen.

Präsentations-Video

Notre Dame in der Rackspace Private Cloud

Unser OpenStack-Angebot

Leistungsstarke und skalierbare Public Cloud-Plattform

Die Rackspace Public Cloud ist eine offene und vielseitige Public Cloud-Plattform mit Unterstützung von OpenStack. Unser Portfolio von Public Cloud-Lösungen umfasst Computing, Speicher, Datenbanken, Netzwerke und weitere Komponenten.

Private Cloud, überall – in Ihrem oder unserem Rechenzentrum

Mit Rackspace Private Cloud erhalten Sie eine unschlagbare 99,99%-Verfügbarkeits-SLA für die OpenStack API. Wir stellen eine OpenStack Private Cloud für Sie zusammen, die Sie anschliessend entweder bei Rackspace, in einem externen Rechenzentrum oder in Ihren eigenen Installationen hosten können.

Praktische OpenStack-Schulungen

Entdecken Sie das umfangreiche OpenStack-Schulungsangebot von Rackspace Training für OpenStack. Das Kursangebot reicht von OpenStack-Einführungen bis hin zu Neutron-Netzwerken, und aktuell bieten wir eine praktische Online-Version unserer wichtigsten Schulung an: OpenStack-Grundlagen.

Weitere Informationen zu OpenStack.

MEHR ERFAHREN

If you would like to view a local version of our website, please click the link below...

Support: 1-800-961-4454
Sales: 1-877-934-0409

Invented by Rackspace and NASA®

OpenStack® is an open and scalable cloud operating system for building public and private clouds. It provides both large and small organizations an alternative to closed cloud environments, reducing the risk of lock-in associated with proprietary platforms. It also offers flexibility and choice through a highly engaged global community consisting of innovators, developers, software and hardware vendors, service providers, and more than 17,000 individuals and 430 companies including Rackspace®, Dell®, HP®, IBM®, and Red Hat® (as of 2014).

OpenStack is the strategic choice of many types of organizations—from service providers looking to offer cloud computing services on standard hardware, to companies looking to deploy private cloud, to large enterprises deploying a global cloud solution across multiple continents.

Whichever scenario is yours, we can provide the support you need. We helped build OpenStack and operate one of the world's largest OpenStack clouds, so we know how to support it, while offering you a broad portfolio of products and services for OpenStack cloud platforms.

Featured Video

Notre Dame and Rackspace Private Cloud

Our OpenStack offerings

Powerful and scalable public cloud platform

The Rackspace Public Cloud is an open and versatile public cloud platform powered by OpenStack. Our complete portfolio of public cloud solutions includes compute, storage, databases, networks and more.

Private cloud, anywhere—in your data center or ours

Rackspace Private Cloud includes an industry-leading 99.99% OpenStack API uptime SLA. We can build an OpenStack private cloud for you that can be hosted at Rackspace, collocated in a third-party data center, or hosted in your own data center.

Hands-on training for OpenStack

Rackspace training for OpenStack offers an extensive OpenStack training curriculum. Courses range from an introduction to OpenStack to Neutron networking, and we now offer a convenient online version of our flagship course, OpenStack Fundamentals.

Learn more about OpenStack.

LEARN MORE

Racker Powered
© 2014 Rackspace US, Inc.