Rackspace Technology nutzt gemeinsam mit Flextech Google Cloud zur Automatisierung der Anwendungsentwicklung

Rackspace Technology Works with Flextech to Leverage Google Cloud for Automating Application Development

SAN ANTONIO – 16. Dezember 2021Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führender Anbieter lückenloser Multicloud-Technologielösungen, gab heute seine Zusammenarbeit mit Flextech bekannt, einem in Singapur ansässigen Anbieter von Software-Engineering, Data Analytics und Marketing-Automatisierung, der seine Präsenz im Bereich digitale Treueprogramme ausweitet.

Flextech ist ein innovatives Start-up, dessen wichtigste App „Flex Rewards“ in den USA, im Vereinigten Königreich sowie in Australien, Neuseeland und Singapur verfügbar ist. Flex Rewards bietet eine leistungsstarke lückenlose Kundenbindungslösung, die speziell für Ladengeschäfte konzipiert wurde. Die App nutzt QR-Code- und GPS-Technologie, um Kunden, die Einzelhandelsgeschäfte besuchen, ein nahtloses Kundenbindungserlebnis zu bieten. Die App verfügt auch über einen integrierten Marktplatz, auf dem Benutzer ihre Prämien gegen Globale Awards-Token einlösen können.

Zur Einführung seiner mobilen Flex Rewards-App für Einzelhändler nutzte Flextech die Schlagkraft von Kubernetes und Rackspace Technology Service Blocks. Zudem benötigte Flextech sachkundige Unterstützung für den internen Anwendungsentwicklungsprozess vor dem Hintergrund der Migration zur Google Cloud Platform (GCP), um die für DevOps erforderlichen Kernfunktionen zu erhalten – allen voran Kubernetes.

Die Migration fand statt, als das Unternehmen mit der Durchführung offener Beta-Tests in Singapur begann. Somit konnte sich das dreiköpfige Entwicklungsteam nicht alleine auf die kontinuierliche Verbesserung von Flex Rewards zur Vorbereitung der Einführung der App auf neuen Märkten konzentrieren. Somit brauchte Flextech einen erfahrenen Dienstleister, der das Team unterstützen und die zur GCP-Optimierung erforderliche sachkundige Beratung bieten konnte.

Flextech entschied sich für Rackspace Technology – aufgrund der soliden GCP-Expertise und Rackspace Elastic Engineering, das on-Demand Zugang zu einem Team aus hochqualifizierten Engineers für die Managed Services von Flextech, darunter Container, Managed Public Cloud und Professional Services, bietet. Im Zuge des Wachstums des Benutzerstamms von Flex Rewards kann das Unternehmen mühelos seine Nutzung von GCP und erweiterten Funktionen erhöhen.

„Flextech kann sich jetzt auf die Anwendungsentwicklung, das Kundenerlebnis sowie das Marketing seines wichtigsten Produkts, Flex Rewards, auf GCP und Kubernetes konzentrieren“, so Jeff DeVerter, Chief Technology Evangelist bei Rackspace Technology. „Durch die Zusammenarbeit mit Experten von Rackspace Technology konnte Flextech Zeit für die Verbesserung seines Hauptprodukts nutzen, die andernfalls auf Dokumente verwendet hätte werden müssen.“

„Das Rackspace Elastic Engineering-Modell bietet uns die Möglichkeit, mit zu unseren aktuellen Anforderungen passendem Service-Support zu beginnen. Dies hilft uns im Hinblick auf containerisierte Workloads während der Anwendungsentwicklung und bietet uns die nötige Konfiguration und Automatisierung. Im Laufe unseres Wachstums können wir anschließend den passenden Managed Services-Support für unsere jeweiligen Anforderungen beziehen“, so Simon Cheong, CEO von Flextech. „Je mehr sich unsere Beziehung zu Rackspace Technology festigt, desto mehr wissen wir diese Unterstützung nicht nur bei technischen Belangen, sondern auch im Hinblick auf Geschäftliches und Marketing ganz allgemein zu schätzen. Das Kundenerfolgsteam stellt viele gute Fragen, die uns beim Durchdenken unserer Herausforderungen helfen und uns den Weg hin zu den richtigen Lösungen weisen. Wir sind daher zuversichtlich, dass sich Flex Rewards zu einem wichtigen Namen im globalen Kundenbindungsbereich entwickeln wird.“

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.