Rackspace Technology geht eine Partnerschaft mit Microcomputer Consulting Group (MCG) ein, um auch während der Pandemie sichere und nahtlose Arbeitsprozesse zu gewährleisten

Rackspace Technology Partners with Microcomputer Consulting Group (MCG) To Ensure Secure, Seamless Work Amid the Pandemic

SAN ANTONIO – 9. Februar 2021 – Rackspace Technology™ (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, gab heute die erfolgreiche Partnerschaft mit Microcomputer Consulting Group (MCG) bekannt, einem führenden Anbieter im Bereich IT-Outsourcing. Ziel der beiden Unternehmen war es, eine sicherere und nahtlosere Remote-Zusammenarbeit während der Pandemie zu ermöglichen.

Der Fokus dieser Partnerschaft lag insbesondere auf der Migration von Kundensystemen hin zu Microsoft 365. So war es möglich, Steigerungen in Zusammenhang mit dem sicheren E-Mail-Hosting von MCG sowie dem Zugang zu Tools für die Zusammenarbeit zu erzielen. Diese Funktionen sind heute entscheidend, um auch vom Homeoffice aus erfolgreich zu arbeiten.

Die 100 Kunden von MCG mit fast 2.000 E-Mail-Konten erlebten einen Ansturm von Phishing- und Ransomware-Angriffen – jeder Einzelne hätte für ihre Unternehmen verheerend sein können, wenn er erfolgreich gewesen wäre. Rackspace Technology hatte das New Yorker Unternehmen bereits zuvor dabei unterstützt, seinen E-Mail-Dienst während Hurrikan Sandy wiederherzustellen. Die beiden Teams arbeiteten schnell wieder an einer Strategie zusammen, um Kunden auf Microsoft 365 umzustellen. Obwohl dieser Plan mitten in der COVID‑19-Pandemie ausgeführt wurde, war das Team von Rackspace Technology in der Lage, die Kunden zu einem sichereren Service zu migrieren – in den meisten Fällen innerhalb eines Wochenendes.

„Die Partnerschaft mit Rackspace Technology war für uns mit einem bedeutenden Wertversprechen verbunden, da uns das Team bereits in der Vergangenheit bei dringenden Anliegen und während unsicheren Zeiten mit seiner Expertise unterstützt hat. Wir konnten unseren Kunden versichern, dass das gesamte Projekt erfolgreich und mit nur wenig oder gar keinen Ausfallzeiten durchgeführt werden würde“, so Ken Goldberg, Präsident von MCG. „Der Austausch zwischen unseren Teams funktionierte hervorragend, die Strategie war genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und der Kundenservice war herausragend. Die Zusammenarbeit mit Rackspace Technology erwies sich in vielerlei Hinsicht als ein regelrechtes Vergnügen.“

Um den Übergang so vieler Kunden in kurzer Zeit zu bewältigen, konzipierte Rackspace Technology einen dreiphasigen Plan. Kunden, die am meisten angegriffen wurden, erhielten Priorität und konnten als Erstes wechseln. Aber als die zweite Phase herannahte, begann die Pandemie. Teams wurden ins Homeoffice verbannt und die Notwendigkeit für Veränderungen stieg. Sichere E-Mail-Dienste waren nach wie vor ein wesentlicher Vorteil des Übergangs, doch Kunden brauchten nun viel dringender die Tools für Homeoffice-Arbeit und Zusammenarbeit von Microsoft, darunter SharePoint, OneDrive und Microsoft Teams.

Rackspace Technology reagierte auf dieses Bedürfnis und arbeitete schnell daran, die restlichen Kunden von MCG zu migrieren – ohne Ausfallzeiten für Mitarbeiter. Das Ergebnis ist ein flexibleres Unternehmen, das nicht nur vor potenziell kostspieligen E-Mail-Angriffen geschützt ist, sondern auch über eine Microsoft-Infrastruktur verfügt, die im Hinblick auf Produkte skaliert werden kann.

„Unsere Partnerschaft mit MCG ist eine Erfolgsgeschichte, die wir nun fortschreiben. Es war uns eine Freude, die Kunden des Unternehmens bei der Optimierung der Bereiche Sicherheit und Zusammenarbeit zu unterstützen – insbesondere, nachdem die Pandemie ein derartiges Chaos in der Arbeitswelt angerichtet hatte,“ meint Jeff DeVerter, CTO Solutions bei Rackspace Technology. „Dem weiteren Erfolg der Kunden von MCG steht nun nichts mehr im Wege, denn sie sind auch für zukünftige Veränderungen der Arbeitsbedingungen und die Nutzung neuer notwendiger Tools bestens gerüstet.“

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.