Rackspace Technology und oak9 Secure Infrastructure as Code und Cloud-Betrieb

Rackspace Technology and oak9 Secure Infrastructure as Code and Cloud Operations

Rackspace Technology und oak9 Secure Infrastructure as Code und Cloud-Betrieb

Automatisierung der Sicherheit Cloud-nativer Anwendungen vom Entwurf bis zur Produktion

SAN ANTONIO, TX – 13. Juli 2022Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führender Anbieter von End-to-End-Multicloud-Technologielösungen, gab heute bekannt, dass er künftig Infrastructure as Code (IaC) Security Services von oak9 anbieten wird, um Unternehmen bei der Absicherung ihrer Cloud-nativen Anwendungsinfrastruktur für Entwickler, Sicherheitsteams und Cloud-Betrieb über den gesamten Softwareentwicklungszyklus zu unterstützen.

Oak9 ermöglicht es Unternehmen, Sicherheit in bestehende DevOps-Prozesse auf Repos und Orchestrierungsplattformen zu integrieren, bevor sie in der Cloud-Umgebung live gehen. Die Security as Code Platform von Oak9 findet, analysiert und behebt automatisch Sicherheits- und Compliance-Lücken in Echtzeit, wenn Änderungen in IaC und bereitgestellten Cloud-nativen Workloads erkannt werden.

"Kunden migrieren weiterhin von Host-basierten Lösungen zu abstrahierten Cloud-Workloads, die für traditionelle Sicherheitsabteilungen nur schwer zu überprüfen sind", so Gary Alterson, Vice President of Security Services bei Rackspace Technology. "In Zusammenarbeit mit oak9 erleichtert Rackspace Technology die Umstellung auf IaC und hilft, Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Mit dieser Sicherheitslösung werden Sprint-Ziele pünktlich erreicht, es gibt keine Stack-Rollbacks mehr und sie können von jedem genutzt werden, nicht nur von Sicherheitsexperten.""

Entwickler nutzen IaC zunehmend, um schnell umfangreiche Cloud-native Anwendungen und Architekturen bereitzustellen, verfügen jedoch nicht über das Fachwissen, um sicherzustellen, dass ihr Code sicher oder konform ist, oder über Zugriff auf Sicherheitsteams, die Tausende von Codezeilen überprüfen können. Mit Infrastructure as Code Security Services bieten Rackspace Technology und oak9 die folgenden Hauptvorteile:

• Sicheres Design von Anfang an: Zugriff auf einen vorgefertigten Katalog von "Security as Code"-Blaupausen - basierend auf anwendbaren Frameworks wie SOC2, HIPAA, PCI, ISO, NIST und anderen - zur dynamischen Bewertung jeder Änderung der Cloud-Infrastruktur.
  • Nahtlose Integration in die CI/CD-Pipeline des Kunden: Integriert IDEs, Code-Repositorys, CI/CD und Tools für den Chatbetrieb, um Entwicklern sofortiges Sicherheitsfeedback mittels Code zu geben.
  • Kontinuierliche Überwachung der Drift-Erkennung: Der schreibgeschützte Zugriff auf die AWS - und Azure-Cloud-Umgebungen der Kunden verhindert Abweichungen vom beabsichtigten App-Design und stellt sicher, dass die App-Architektur von Natur aus sicher bleibt.
  • Workflow-Benachrichtigungen und Warnungen: Entwickler erhalten Pull-Anforderungen mit vorgeschlagenen Änderungen, wenn sie die Infrastruktur als Code festschreiben und entscheiden können, ob sie die Pipeline übergeben oder ausfallen lassen.

Rackspace Technology ist nicht auf eine bestimmte Cloud festgelegt und kann Kunden in jeder Phase ihrer Cloud Journey unterstützen. Erfahren Sie mehr über die Infrastructure as Code Security Services in unserem Cloud Talk Live Video hier: Sicherheit mit Infrastructure as Code vereinbaren

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

Casey Shilling

publicrelations@rackspace.com