Rackspace Technology modernisiert Triebwagen- und Sendungsverfolgung von Cando Rail Services

Rackspace Technology Modernizes Cando Rail Services Railcar and Shipment Tracking

SAN ANTONIO – 1. September 2020 – Rackspace Technology™ (NASDAQ: RXT), ein führender Anbieter lückenloser Multicloud-Technologie-Lösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen gemeinsam mit Cando Rail Services, einem internationalen Dienstleister für Bahnlösungen, an einer Lösung arbeitet, welche die IoT-Datenverarbeitung im Bahnverkehr durch eine serverlose Umgebung verbessert. Mit über 42 Jahren Erfahrung bietet Cando spezialisierte Unterstützungsdienste für den Schienenverkehr, um die Lieferkette für Massengüter zu optimieren. Dabei ist das Unternehmen ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt zwischen Industriekunden und den US-amerikanischen Eisenbahngesellschaften der Klasse 1.

Bei der Entwicklung seiner digitalen Supply-Chain-Plattform arbeitete Cando mit Onica, einem Rackspace Technology-Unternehmen, zusammen. So wurden Best Practices für ein effizientes Verarbeiten und Weiterleiten von Sensorendaten, die bei Bahnwaggons erfasst werden, implementiert. Das Unternehmen nutzte Amazon Web Services (AWS) bereits, wünschte sich jedoch eine serverlose Umgebung und brauchte einen erfahrenen Partner, der es in Sachen Optimierung, Verbesserung und Support unterstützen konnte. Zu den weiteren Prioritäten gehörten die Einbindung und Durchsetzung aller Best Practices für Security und CI/CD sowie die Erstellung neuer Workloads für die urheberrechtlich geschützte Quasar-Plattform von Cando. Nach Abschluss einer Prüfung der bestehenden Architektur der Quasar-Plattform empfahl Onica Upgrades für alle Komponenten, von der Datenbankarchitektur bis hin zur AWS-Infrastruktur.

„Onica hat uns geholfen, ein enorm kooperatives, hoch funktionierendes Team aufzubauen, das unsere gesamte Infrastruktur und Architektur von Grund auf optimiert hat. Sie haben den Umstieg von unserer alten Umgebung in die neue Umgebung in zwei Stunden durchgeführt, und das absolut fehlerfrei“, so Corrie Banks, Director of Logistics bei Cando.

Onica begann das Vorhaben, indem es die bestehende Umgebung instand setzte, um hohe Latenzzeiten und eine schlechte Systemleistung zu beheben. Das Team befasste sich zudem mit den Herausforderungen der Skalierung und der laufenden Kosten. Das wiederum trägt dazu bei, die Implementierung einer serverlosen Lösung mit dem Ziel der Senkung der Betriebskosten voranzutreiben. Im Rahmen der Einführung der neuen serverlosen Plattform leitete das Team von Onica die Daten aus der bestehenden Umgebung nahtlos weiter. Onica wird nun rund um die Uhr als Netzwerk-Betriebszentrum von Cando für die kontinuierliche Überwachung und Unterstützung dienen. Außerdem wird man dem Unternehmen dabei helfen, Taktiken aus einer Cloud-nativen Perspektive heraus zu implementieren, um den maximalen Geschäftswert aus der Cloud zu erzielen.

„Unser serverloser Ansatz bei AWS führte zu einer deutlich verbesserten Leistung und Effizienz. Was früher 90 Sekunden dauerte, dauert jetzt weniger als zwei, und das zu einem Bruchteil der Kosten“, so Tolga Tarhan, CTO, Rackspace Technology.

Infolge der Empfehlung des Onica-Teams, zu einer serverlosen Umgebung überzugehen, konnte Cando die Anzahl der Implementierungen erhöhen, die Änderungszyklen beschleunigen und die Kosten senken. All dies hat es dem Unternehmen ermöglicht, zu expandieren und mehrere größere Kunden zu gewinnen.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.