Rackspace Technology führt Rackspace Spot ein, eine Cloud-Infrastruktur, die auf einem offenen Markt in Echtzeit versteigert und als schlüsselfertige, vollständig verwaltete Kubernetes-Cluster geliefert wird

Rackspace Technology Introduces Rackspace SPOT, Cloud Infrastructure Auctioned in a Real-time Open Market and Delivered as Turnkey, Fully Managed Kubernetes Clusters

Spot bietet Cloud-Infrastruktur, die in einem offenen Marktmodell mit einem dynamischen, kundengesteuerten Bieterverfahren versteigert wird, das den Computing-Marktpreis festlegt

SAN ANTONIO, TX – 19. März 2024, Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für durchgängige Hybrid-, Multicloud- und KI-Lösungen, präsentierte heute Rackspace Spot, die weltweit einzige offene Auktion für Cloud-Server. Rackspace Spot ermöglicht eine sofortige Online-Anmeldung, ein kundengesteuertes Bieterverfahren, mit dem Benutzer die Computing-Marktpreise festlegen können, wobei Kapazitäten als schlüsselfertige, vollständig verwaltete Kubernetes-Cluster bereitgestellt werden.

„Rackspace Spot bietet ein einzigartiges offenes Marktauktionsmodell, das kosteneffiziente Cloud-Infrastrukturlösungen für kleine bis mittlere Unternehmen, Startups, Digitalfirmen und Entwickler bereitstellt“, erklärt Lance Weaver, Rackspace Technology Chief Product and Technology Officer, Private Cloud Business Unit. „Dank hochverfügbarer Kubernetes-Cluster und einer marktbasierten dynamischen Preisgestaltung können Unternehmen ihre Ressourcen je nach Bedarf vergrößern oder verkleinern und Cloud-Infrastruktur zum bestmöglichen Preis beziehen. Durch die Transparenz des Auktionsverfahrens werden Informationen zum Preisvergleich und zur Auswahl der kostengünstigsten Optionen bereitgestellt.“

Rackspace SPOT wurde von Teams bei Rackspace Technology und Platform9, dem führenden unabhängigen Anbieter von SaaS-verwaltetem Kubernetes, gemeinsam entwickelt.

„Wir sind sehr stolz auf unseren Beitrag zu Rackspace SPOT, einer wichtigen Innovation auf dem Cloud Computing-Markt“, so Sirish Raghuram, Mitbegründer und Chief Growth Officer bei Platform9.  „SPOT vereint mehrere Innovationen von Platform9, wie z. B. eine neue, zentral gehostete Kubernetes-Kontrollebene, die den Kunden Einsparungen ermöglicht. Dadurch können Benutzer bereits ab 0,72 $ im Monat einen vollständig verwalteten Kubernetes-Cluster einrichten – zweimal günstiger als vergleichbare Alternativen.“

Hauptfunktionen von Rackspace SPOT

• Für präemptive Workloads geeignete Kubernetes-Cluster.
  • Kubernetes-Kontrollebene mit integrierter Option einer HV-Kontrollebene.
  • Automatische Skalierung von Kubernetes-Clustern.
  • Aktuelle Verfügbarkeit in fünf globalen Regionen mit Tausenden von Servern.
  • Dynamische Marktpreise durch Bieterverfahren garantieren den konkurrenzfähigsten und aktuellsten Preis.
  • Entwicklerorientierte Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) und Open Tofu/Terraform-Anbieter.

Die Hauptvorteile von Rackspace SPOT

• Preisreduzierung durch offenen Markt.
  • Gebote für Cloud-Server aus dem großen Cloud-Kapazitätsbestand von Rackspace. Die Gebote werden innerhalb weniger Minuten durch eine offene Marktauktion erfüllt.
  • Skalierbare und verteilte Lösung für anspruchsvolle Workloads.
  • Der endgültige Mindestpreis der Auktion bestimmt den Marktpreis für Server.
  • Warnungen für Vorkaufsrechte für Nodes über Slack-Webbooks.

Lösungen von Kubernetes

Nutzen Sie Kubernetes, ohne alle beweglichen Teile verwalten zu müssen. So müssen Sie sich keine Gedanken über die Konfiguration von Hochverfügbarkeits-Upgrades oder die Fehlerbehebung machen.

Außerdem ist Rackspace Spot standardmäßig mit zwei Speicherklassen ausgestattet: Solid-State Drive (SSD) und Serial ATA (SATA) für persistenten Speicher, ein netzwerkrichtlinienfähiges Calico Container Network Interface (CNI) und Load Balancer.

Umfangreiche Add-Ons

Bringen Sie Ihre persönlichen Kubernetes Helm Charts oder Operators mit, während unsere Ingenieure hart daran arbeiten, diese sofort einsatzbereit zu machen, inklusive:

• DBaaS-Betreiber
  • Cluster-Backup
  • Erweitertes Monitoring
  • Sicherheitsscans
  • Machine Learning Operations (MLOps) Tools

Klicken Sie hier, um mehr über Rackspace SPOT zu erfahren.

Rackspace Technology ist ein führendes Unternehmen für durchgängige Hybrid-, Multicloud- und KI-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

Medienkontakt: Natalie Silva, publicrelations@rackspace.com