Rackspace Technology weitet strategische Beziehung zu AWS aus

Rackspace Technology Expands Strategic Relationship with AWS

Rackspace Technology weitet strategische Beziehung zu AWS aus

Die mehrjährige Vereinbarung für strategische Zusammenarbeit fördert Kundenwert sowie Innovation und festigt die Position von AWS als bevorzugten Cloud-Anbieter von Rackspace Technology.

SAN ANTONIO, Texas – 24. Februar 2022 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet lückenloser Multicloud-Technologielösungen, erweitert die strategische Zusammenarbeitsvereinbarung (Strategic Collaboration Agreement, SCA) mit Amazon Web Services (AWS) um eine weitere mehrjährige Gemeinschaftsinvestition. Ziel dabei ist es, den Kundenwert und die Innovation zu steigern. Die erweiterte Vereinbarung erfolgt im Anschluss an ein 250-prozentiges Wachstum des AWS-Geschäfts von Rackspace Technology in den letzten drei Jahren sowie die Auszeichnung von Rackspace Technology als AWS-Migrationspartner des Jahres 2021 (USA und Kanada).

„AWS und Rackspace Technology haben gemeinsam mehr als 1.000 Cloud-Projekte eingeführt. Dadurch konnten Kunden ihre Geschäftsabläufe grundlegend verändern“, so Neil Emerson, Chief Commercial Officer bei Rackspace Technology. „Mit dieser Vereinbarung wird das Engagement beider Unternehmen für die gemeinsame Bereitstellung eines vollständigen Angebots an Cloud Services fortgesetzt. Auf diese Weise werden Kunden dabei unterstützt, Cloud-First-Unternehmen zu werden und so die digitale Transformation zu beschleunigen, Innovationen schneller zu verwirklichen und einen Kundenmehrwert zu schaffen. Angesichts der ausgeprägten Kundenorientierung von AWS sowie der Rackspace Fanatical Experience™ verbindet uns eine gemeinsame Kultur, die darauf abzielt, die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erreichen.“

Die SCA umfasst Investitionen, mit denen Kunden ihre Initiativen zur Anwendungs- und Datenmodernisierung beschleunigen können. Grundlage dafür ist die globale Expansion des Modernization Center of Excellence von Rackspace Technology, das sich auf die langjährige Erfahrung mit dem AWS Migration Acceleration Program (MAP) stützt. Zudem werden beide Unternehmen gemeinsam daran arbeiten, Kunden bei der Umsetzung eines Cloud-basierten Ansatzes zu unterstützen. Dies erfolgt durch den Ausbau des Dienstes Elastic Engineering von Rackspace Technology, einem Service, der Kunden beim Aufbau und Betrieb moderner Cloud-Umgebungen unterstützt und zusätzlich zum erstklassigen 24x7x365-Betrieb fortwährende Innovation und Transformation bietet.

Darüber hinaus verfügen AWS und Rackspace Technology unternehmensübergreifend über spezielle Teams zur Unterstützung von Kunden im Hinblick auf AWS-spezifische Strategien, Cloud-gestützte Entwicklung, Container, Anwendungsmodernisierung sowie Daten- und Workload-Verwaltung.

Rackspace Technology verfügt über mehr als 2.000 AWS-Kunden sowie über mehr als 1.000 dedizierte AWS-Experten. Ihr Einsatz für den Kundenerfolg lässt sich anhand der 81 veröffentlichten AWS-Fallstudien nachweisen. Die 15 AWS-Kompetenzen sowie die 13 AWS-Servicebereitstellungszertifizierungen (AWS Service Delivery designations) unterstreichen zudem die Fähigkeit des Unternehmens, Fachwissen für die gesamte Bandbreite an Cloud-Services auf AWS bereitzustellen. Darüber hinaus verfügt Rackspace Technology über mehr als 2.500 AWS-Akkreditierungen.

Kunden müssen auf ihrem Weg in die Cloud jetzt noch rascher vorankommen als zuvor. Rackspace Technology unterstützt Kunden dabei, die Power der Cloud schneller nutzen zu können – durch ein lückenloses Leistungsangebot, das Beratung, Design, Migration, Verwaltung und Optimierung für Anwendungen, Daten und Security umfasst.

Um mehr über die Zusammenarbeit von AWS und Rackspace Technology zu erfahren, klicken Sie hier.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.