Rackspace Technology reagiert mit Rackspace Elastic Engineering für Behörden auf die Bedürfnisse von Cloud-Professionals im öffentlichen Dienst

Rackspace Technology Answers Government Cloud Professionals’ Needs with Rackspace Elastic Engineering for Government

Spezieller Experten-Pod fungiert als Erweiterung interner Teams und nutzt die fünf wesentlichen Cloud-Charakteristika des National Institute of Standards and Technology

SAN ANTONIO, TEXAS, 24. Mai 2022Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, gab heute die Einführung von Rackspace Elastic Engineering für Behörden bekannt. Das Angebot – das sich an den grundlegenden Cloud-Charakteristika des National Institute for Standards and Technology (On-Demand, umfassender Zugang, Ressourcenpooling, schnelle Elastizität und erfasster Service) orientiert – gibt Regierungsangestellten die Möglichkeit, flexibel auf eine umfassende Cloud-Expertise zuzugreifen, ohne eine Leistungsbeschreibung anfertigen zu müssen.

„Behörden und die Unternehmen, die sie unterstützen, haben einen bestimmten Zweck, eine Mission, einen Grund, warum sie tätig sind“, so Alysia Ford, Senior Product Manager, Government Services bei Rackspace Technology. „Die Cloud ist eine tolle Schlüsseltechnologie für Regierungsbehörden. Die große Frage neben vielen weiteren Fragen zur Cloud ist: Wer wird diese Arbeit erledigen? – gefolgt von: was, wann, wo und wie? Rackspace Government Services stellt sicher, dass alle wichtigen Fragen beantwortet werden, und sorgt so dafür, dass die Cloud für die Kunden funktioniert, damit sie sich auf ihre Mission konzentrieren können.“

Rackspace Elastic Engineering für Behörden nutzt die folgenden fünf wesentlichen Cloud-Charakteristika gemäß der Definition des National Institute of Standards and Technology für Cloud Computing:

• Umfassender Zugang: Jeder Kunde erhält Zugang zu einem Experten-Pod, das auf die Lösung seiner Cloud-Probleme zugeschnitten ist, sowie zu einem Engagement Manager. So kann der Kunde auf dieses Fachwissen zugreifen, ohne eine Leistungsbeschreibung anfertigen zu müssen.
  • Schnelle Elastizität: Zum ersten Mal können vertrauenswürdige Teammitglieder 'elastisch' bereitgestellt und freigegeben werden, um schnell und bedarfsgerecht nach oben und unten zu skalieren.
  • On-Demand: Kunden können Teams für eine schnellere Bereitstellung ergänzen oder Aufgaben und Projekte vollständig auslagern, um mehrere Funktionen parallel bereitzustellen.
  • Ressourcenpooling: Die angebotenen Pods sind gemeinsame Ressourcen, die aus der Belegschaft von Rackspace Technology in den USA bereitgestellt werden und für mehrere Kunden mit einem Multi-Tenant-Modell eingesetzt werden können. So können schnell multifunktionale Teams für alle Arten von Kundeninteraktionen zusammengestellt werden.
  • Erfasster Service: Kontrollierte und optimierte Ressourcenauslastung kann überwacht, kontrolliert und berichtet werden und bietet so volle Transparenz sowohl für Rackspace Technology wie auch für den Kunden.

Rackspace Technology Lösungen für Behörden verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Behördensicherheit und Compliance und erfüllt strenge staatliche Standards wie FISMA, FedRAMP, DFARS und viele andere. Rackspace Technology ist der einzige Anbieter eines FedRAMP-JAB-autorisierten Managed Security Service mit Flexibilität zur Unterstützung von unternehmens- oder behördenspezifischen Kontrollen auf Bundes-, Landes-, Lokal- und Bildungsebene.

Mehr Informationen über Rackspace Technology Lösungen für Behörden finden Sie hier.

Rackspace Technology

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.