Srini Koushik, Chief Technology Officer von Rackspace Technology, wird in die CIO Hall of Fame aufgenommen und mit dem Global Ohio CIO ORBIE ausgezeichnet

Rackspace Technology Chief Technology Officer Srini Koushik Inducted into CIO Hall of Fame and Awarded Global Ohio CIO ORBIE

SAN ANTONIO, TEXAS – 28. März 2023 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für End-to-End-Multicloud-Technologielösungen, hat heute bekanntgegeben, dass Srini Koushik, Executive Vice President und Chief Technology Officer von Rackspace Technology, in die CIO Hall of Fame aufgenommen wurde und den Global Ohio CIO ORBIE® Award für Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar und multinationalen Aktivitäten erhalten hat.

„Rackspace ist stolz, dass Srini für seine globale IT-Geschäftsleitung und seine Leistungen ausgezeichnet wurde“, so Amar Maletira, Chief Executive Officer bei Rackspace Technology. „Der ORBIE Award und die Aufnahme in die CIO Hall of Fame zeigen seinen visionären Einfluss auf unsere Branche und seine Leidenschaft für die Führung leistungsstarker Teams, die kontinuierlich Technologielösungen bereitstellen, um sinnvolle Geschäftsergebnisse für Kunden zu erzielen.“

2023 CIO 100 Hall of Fame

Die Mitglieder der CIO Hall of Fame werden in diesem Sommer auf dem CIO 100 Symposium & Awards vom 14. bis 16. August im Terranea Resort im kalifornischen Rancho Palos Verdes zusammenkommen, um visionäre, empathische und kollaborative IT-Führungskräfte zu feiern und zu würdigen.

Die CIO Hall of Fame würdigt und präsentiert die Erfolge und inspiriert andere dazu, in die Fußstapfen der aufgenommenen Führungskräfte zu treten, die sich gemeinsam durch die sich ständig verändernde digitale Transformation bewegen.

Ohio CIO ORBIE Award

Koushik wurde nicht nur in die CIO Hall of Fame aufgenommen, sondern auch mit dem Ohio CIO ORBIE Award ausgezeichnet.

OhioCIO hat Chief Information Officers in sieben Schlüsselkategorien ausgezeichnet: Leadership, Super Global, Global, Large Enterprise, Enterprise, Large Corporate und Corporate. Die Verleihung fand am 17. März im Rahmen der Ohio ORBIE Awards im Renaissance Columbus Downtown Hotel statt.

Die ORBIE Awards sind das führende Auszeichnungsprogramm für Führungskräfte im Technologiebereich in den Vereinigten Staaten. Seit der Gründung im Jahr 1998 haben über 500 Führungskräfte aus der Tech-Branche den renommierten ORBIE Award erhalten. Der ORBIE ehrt Chief Information Officers, die hervorragende Führungsqualitäten als IT-Leiter bewiesen haben. Die Finalisten und Gewinner werden durch ein unabhängiges Peer-Review-Verfahren, das von früheren ORBIE-Gewinnern geleitet wird, auf der Grundlage folgender Kriterien ermittelt:

• Effektivität von Geschäftsleitung und Management.
  • Durch technologische Innovation geschaffener Unternehmenswert.
  • Engagement für Anliegen der Branche/Community.

Würdigung herausragender IT-Leiter seit 1998

Seit über 20 Jahren werden mit den CIO ORBIE Awards Führungskräfte aus dem Technologiebereich für ihre Führungsqualitäten, Innovationen und herausragenden Leistungen in diesem schnell wachsenden, von CIOs geführten nationalen Berufsverband ausgezeichnet.

Die Ohio CIO ORBIE Awards ehren Chief Information Officers, die hervorragende Führungsqualitäten als IT-Leiter bewiesen haben. Die CIOs werden je nach Größe und Umfang ihres Unternehmens und ihrer Verantwortlichkeiten in mehreren Kategorien ausgezeichnet.

Über die US CIO Hall of Fame Awards:
Die US CIO Hall of Fame wurde 1997 ins Leben gerufen, um zwölf herausragende IT-Führungskräfte ins Rampenlicht zu stellen, die die IT-Disziplin, den Einsatz von Technologie in Unternehmen und die Entwicklung der CIO-Rolle maßgeblich unterstützt und beeinflusst haben. Zehn Jahre später, im Jahr 2007, wurden während der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen des Magazins „CIO“ weitere Preisträger in die CIO Hall of Fame aufgenommen. CIO stellt diese erlesene Gruppe von CIOs, die mittlerweile 190 Mitglieder zählt, weiterhin während der Einführungszeremonie der CIO Hall of Fame vor.

Über CIO:
CIO konzentriert sich darauf, möglichst viele CIOs von Unternehmen und Führungskräfte aus dem Bereich Unternehmenstechnologie mit beispiellosen Peer-Einblicken und Fachwissen in den Bereichen Geschäftsstrategie, Innovation und Geschäftsleitung zu erreichen. Während Unternehmen mit der digitalen Transformation wachsen, bietet CIO seinen Lesern wichtige Einblicke in die Karriereentwicklung, einschließlich Zertifizierungen, Einstellungspraktiken und Kompetenzentwicklung. Das ausgezeichnete CIO-Portfolio bietet Technologie-Führungskräften in Unternehmen Analysen und Einblicke in Informationstechnologietrends sowie ein fundiertes Verständnis der Rolle der IT bei der Erreichung von Geschäftszielen. CIO wird von Foundry, einem Unternehmen der IDG, Inc., veröffentlicht. Informationen zum Unternehmen sind unter www.foundryco.com verfügbar. Folgen Sie CIO auf Twitter: @CIOonline & @CIOevents oder auf LinkedIn oder Facebook.

Über OhioCIO

OhioCIO ist das führende Peer-Leadership-Netzwerk der Chief Information Officers des US-Bundesstaates Ohio. OhioCIO ist eine von 30 lokalen Organisationen des Inspire Leadership Network, einer nationalen Mitgliederorganisation, die ausschließlich aus CIOs öffentlicher und privater Unternehmen, Behörden, Institutionen im Bildungs- und Gesundheitswesen sowie gemeinnütziger Institutionen besteht. OhioCIO wird von einem CIO-Beirat geleitet, der von einer Geschäftsführung und Mitarbeitenden unterstützt wird. Die unterzeichnenden Führungskräfte stellen sicher, dass die Programme nicht-kommerziell und ausschließlich qualifizierten CIOs und Mitgliedern vorbehalten bleiben.

Entfalten Sie Ihr Führungspotenzial mit OhioCIO: http://www.OhioCIO.org

Bleiben Sie mit OhioCIO in Verbindung: http://www.linkedin.com/company/OhioCIO

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf allen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.

Medienkontakt:

Natalie Silva