Rackspace Technology unterstützt Switchfly bei der Migration zu AWS, ohne Ausfallzeiten und mit einer 4-fachen Verbesserung der Abrufzeit für Buchungen durch Reiseagenturen

Rackspace Technology Assists Switchfly in Migrating to AWS, with No Downtime and 4x Improvement in Agent Booking Retrieval Time

E-Commerce-Dienstleister für Reisen wählt Rackspace Technology, um eine konstante Verfügbarkeit für einige der größten Namen in der Reisebranche zu gewährleisten

SAN ANTONIO, TEXAS – 27. März 2023Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für End-to-End-Multicloud-Technologielösungen, hat vor kurzem einen Vertrag mit Switchfly abgeschlossen. Das Unternehmen bietet Fluggesellschaften, Finanzdienstleistern und Anbietern von HR-Technologie für Prämien und Anerkennung Lösungen für Treue- und Prämienprogramme sowie Pakete. In enger Zusammenarbeit mit dem Switchfly-Team konnte Rackspace Technology das Unternehmen erfolgreich auf Amazon Web Services (AWS) migrieren, wodurch eine konstante Verfügbarkeit aufrechterhalten und eine vierfache Verbesserung der Abrufzeit für Buchungen durch Reiseagenturen erreicht werden konnte.

Das 2003 gegründete Unternehmen Switchfly mit Sitz in Denver verbindet alle Aspekte des Reisens – von Flügen und Hotels bis hin zu Autovermietung, Unterstützung für Reisende, Kundenbindung und Prämienprogrammen für Mitarbeitende – zu einem nahtlosen Erlebnis, das sich in Prämien- und Treueplattformen integrieren lässt. Als führendes Unternehmen in der Reiseprämienbranche bearbeitet Switchfly jährlich Buchungen im Wert von rund 3 Milliarden US-Dollar.

„Rackspace Technology konnte uns dabei helfen, unser Ziel zu erreichen, Rechenzentren zu eliminieren und unseren Tech-Stack selektiv zu modernisieren, um sicherzustellen, dass wir unseren ehrgeizigen Zeitplan einhalten“, so Ed Estabrook, Chief Technology Officer, Switchfly. „Was die Performance der Anwendung angeht, so dauert das Aufrufen einer Buchung durch eine Reiseagentur, das bei jedem Anruf erfolgt, nur noch fünf statt 20 Sekunden. Diese Reaktionszeit zu verkürzen war unglaublich wirkungsvoll.“

Da der Fokus von Switchfly auf konstanter und schneller Verfügbarkeit liegt, ist ein hohes Maß an Reaktionsfähigkeit entscheidend für den Kundenerfolg. Das Unternehmen benötigte außerdem eine Lösung, die eine zukünftige Erweiterung ermöglicht und das Hinzufügen neuer Dienste und Funktionen erleichtert, ohne dass Änderungen an einer monolithischen Anwendung vorgenommen werden müssen. Switchfly musste entscheiden, ob es sich erneut auf das Hardware-Management vor Ort festlegen oder im Rahmen des AWS Migration Acceleration Program (MAP), einem umfassenden und bewährten Cloud-Migrationsprogramm, das auf der Erfahrung von AWS bei der Migration von Tausenden von Unternehmenskunden in die Cloud basiert, auf eine Cloud-Umgebung umsteigen wollte. Migration wurde zur Priorität.

Die von Rackspace Technology geleitete Migration umfasste 20 Kunden, 70 Services, 700 Server und 16 Terabyte an Daten. Diese wurden zu einem modernen Technologie-Stack migriert, der auf AWS läuft, einschließlich Amazon Relational Database Service (Amazon RDS), einer Sammlung von Managed Services, die die Einrichtung, den Betrieb und die Skalierung von Datenbanken in der Cloud vereinfachen. Diese Migration entlastete auch die Performance der Anwendung, die jetzt bestimmte Aktivitäten übernehmen konnte, die zuvor an die eigene Infrastruktur von Switchfly gebunden waren. Switchfly nutzte außerdem Rackspace Optimizer+, um Kosten zu senken.

„Wir sind stolz darauf, Switchfly bei der Einführung der deutlich schnelleren und stabileren Amazon RDS Managed Database-Lösung unterstützt zu haben“, so Vikram Reddy Kosanam, Director, Data Services Delivery, Rackspace Technology. „Wir konnten dem Unternehmen außerdem helfen, seine Kunden erfolgreich zu migrieren und die richtige Menge an Rechenleistung zu bestimmen. So konnte Switchfly durch Rackspace Optimizer+ Geld sparen.“

Um mehr über die Zusammenarbeit zwischen Rackspace Technology und Switchfly zu erfahren, sehen Sie sich dieses Video an oder klicken Sie hier , um die Fallstudie zu lesen.

Rackspace Technology ist ein führendes Unternehmen für End-to-End-Multicloud-Technologien. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf allen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.

Natalie Silva

publicrelations@rackspace.com