Rackspace Technology kündigt rasche weltweite Expansion von Dienstleistungen und Lösungen für Google Cloud an

Rackspace Technology Announces Rapid Global Expansion of Services and Solutions for Google Cloud

Die erweiterte langfristige 360-Grad-Beziehung umfasst Dienstleistungen und Lösungen, die den Kundenwert, Innovationen und Verkaufschancen steigern und gleichzeitig die Beziehung bei der Markteinführung stärken

SAN ANTONIO, 17. Januar 2023—Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT)- ein führendes Unternehmen für End-to-End-Multicloud-Technologien - gab heute eine erweiterte, langfristige strategische Partnerschaft mit Google Cloud bekannt, deren Schwerpunkt darauf liegt, Kunden bei der Beschleunigung ihrer digitalen Transformation und der Übernahme von Infrastruktur und Lösungen für Google Cloud zu unterstützen. Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft werden die Expertenteams von Rackspace Technology innovative Lösungen in den Bereichen Daten, KI, Migrationen, Anwendungsmodernisierung und branchenbezogene Anwendungsfälle entwickeln, um Kunden dabei zu helfen, den Wert von Google Cloud zu erkennen. Rackspace Technology wird seine Servicekapazitäten für Kunden von Google Cloud durch den Aufbau eines erstklassigen Serviceteams von Rackspace Technology für Google Cloud erheblich erweitern.

Die erweiterte strategische Partnerschaft ist eine 360-Grad-Beziehung, die neue branchenbezogene Lösungen hervorbringen wird, um die Cloud-Agenda der Kunden zu beschleunigen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Rackspace Technology in den weltweiten Ausbau seiner dedizierten Google Cloud Business Unit investieren, die Ausgaben optimieren und sich auf die Entwicklung differenzierter Lösungen, den Vertrieb und die Bereitstellung von Erfahrungen konzentrieren, um Ihnen dabei zu helfen, das Beste aus Ihren Investitionen in Google Cloud herauszuholen.

„Der Aufbau von Servicekapazitäten, Lösungen und zertifizierten Experten, die Kunden zur Verfügung stehen, ist entscheidend, um ihre digitalen Transformationen zu beschleunigen und ihre schwierigsten Herausforderungen zu lösen“, sagte Jim Anderson, VP, North America Partner Ecosystem and Channels bei Google Cloud. „Durch den Ausbau seines Lösungsportfolios und seiner auf Google Cloud fokussierten Serviceteams wird Rackspace Technology mehr Wert und Innovation für seine Kunden schaffen und Unternehmen dabei helfen, schneller Nutzen aus ihren Cloud-Investitionen zu ziehen.“

Die dedizierten Experten von Rackspace Technology werden mit Experten von Google Cloud zusammenarbeiten, um Sie bei der Strategie und der Cloud-nativen Entwicklung zu unterstützen und so die Innovation auf Google Cloud zu beschleunigen. Darüber hinaus arbeitet Google Cloud im Rahmen der erweiterten Partnerschaft mit Rackspace Technology an der Entwicklung eines Rackspace Google Cloud Center of Excellence zur Schulung und Entwicklung von Rackspace-Mitarbeitern, die Fachwissen über Produkte und Lösungen von Google Cloud erwerben sollen.

„Google Cloud steht an vorderster Front, wenn es darum geht, zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln, und verfügt über fortschrittliche, funktionsreiche Plattformen, welche die Einbeziehung und den Einsatz neuer Technologien vorantreiben“, sagt D K Sinha, President Public Cloud bei Rackspace Technology. „Die Beziehung zwischen Rackspace Technology und Google Cloud kann Unternehmen dabei helfen, die Einführung dieser Technologien zu beschleunigen, indem sie Anwendungen erstellen und verwalten, um mehr Nutzen aus Google Cloud zu ziehen. Wir verpflichten uns, Hunderte von Cloud-, AI- und Datenexperten auf der ganzen Welt zu schulen und zu zertifizieren. Zusammen mit Google Cloud werden wir Kunden und Branchen dabei helfen, Google Cloud-Technologien in großem Maßstab zu innovieren und zu implementieren.“

„Laut Gartner® werden die weltweiten Ausgaben der Endnutzer für Public-Cloud-Services bis 2023 um 20,7 % auf 591,8 Milliarden US-Dollar steigen, gegenüber 490,3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022.

„Der aktuelle Inflationsdruck und die makroökonomischen Bedingungen haben einen Push- und Pull-Effekt auf die Cloud-Ausgaben“, sagt Sid Nag, Vice President Analyst bei Gartner. „Cloud Computing wird auch in Zukunft ein Bollwerk der Sicherheit und Innovation sein und dank seiner Flexibilität, Elastizität und Skalierbarkeit das Wachstum in unsicheren Zeiten unterstützen.“ Quelle[1]: Gartner Forecasts Worldwide Public Cloud End-User Spending to Reach Nearly $600 Billion in 2023.

Rackspace Technology ist ein dreifach preisgekrönter Partner für Google Cloud und verfügt über drei Spezialisierungen in Google Cloud für Infrastruktur, Cloud-Migration und SAP on Google Cloud sowie acht Expertisen in Google Cloud für SAP, SAP on Google Cloud GC Databases, Modernize Legacy Applications, Application Development and Monitoring, Google Cloud Compute, VM Migration und Data Warehouse Modernization.

Rackspace Technology wurde außerdem aufgrund des Produktportfolios und der Wettbewerbsstrategien des Unternehmens als führend im U.S. ISG Provider Lens™ Google Cloud Partner Ecosystem - Managed Services 2022 und im U.S. ISG Provider Lens™ Google Cloud Partner Ecosystem - Implementation and Integration Services 2022 eingestuft.

ISG ist ein führendes globales Forschungs- und Beratungsunternehmen in der Technologiebranche.

Weitere Informationen zur Partnerschaft zwischen Rackspace Technology und Google Cloud finden Sie hier.

Rackspace Technology ist ein führendes Unternehmen für End-to-End-Multicloud-Technologien. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf allen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.

Natalie Silva

publicrelations@rackspace.com

[1] Gartner Press Release, Gartner Forecasts Worldwide Public Cloud End-User Spending to Reach Nearly $600 Billion in 2023, 31. Oktober 2022.

GARTNER ist die eingetragene Marke und Servicemarke von Gartner Inc. und/oder seiner Partner in den USA und/oder international. Die Verwendung hierin wurde genehmigt. Alle Rechte vorbehalten.