Rackspace Technology und Collinson wechseln zur Cloud, um das Kundenerlebnis zu verbessern

Rackspace Technology and Collinson Transition Australia’s Largest Bank to the Cloud to Improve Customer Experience

SAN ANTONIO, SINGAPORE und SYDNEY – 16. September 2020 – Rackspace Technology™ (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für End-to-End-Multicloud-Technologielösungen, kündigte heute seinen Support für Collinson Group, ein weltweit führendes Unternehmen, welches das Kundenverhalten beeinflusst, bei der Cloud-Migration seines Treueprogramms für eine große Finanzdienstleistungsorganisation im asiatisch-pazifischen Raum an. Die Partnerschaft ermöglicht Collinson das Schaffen besserer Erlebnisse für Kunden der Bank und eröffnet neue Möglichkeiten für zukünftige Cloud-Migrationen von Kunden.

Nachdem Collinson von der Bank mit der Einrichtung eines cloudbasierten Kundentreueprogramms beauftragt wurde, schloss sich das Unternehmen mit Rackspace Technology zusammen und setzte auf Rackspace Managed Public Cloud, Managed Security und Professional Services, um den spezifischen Cloud- und Sicherheitsanforderungen der stark regulierten Bank gerecht zu werden. Die Partnerschaft versetzte Collinson in die Lage, in Rekordzeit eine solide Plattform für das Treueprogramm der Bank bereitzustellen, die nicht nur eine bessere Unterstützung der Kunden, sondern auch eine Umsatzsteigerung ermöglichte.

„Die Ergebnisse, die wir bei Collinson erzielt haben, sind wirklich außergewöhnlich“, so Ravisankar Sundararaj, Head of Software R&D/FS&R Loyalty bei Collinson. „Wir waren in der Lage, die überaus engen von der Bank vorgeschriebenen Fristen einzuhalten, was ohne die Unterstützung, die wir im Rahmen dieses Projekts vom gesamten Team erhalten haben, nicht möglich gewesen wäre.“

Mit Rackspace Technology gelang Collinson die Migration der Funktionen der Bank weg von veralteten Rechenzentren und hin zu Microsoft Azure. So konnten die Komplexität sowie die Ausgaben reduziert werden. Collinson und Rackspace haben eine einheitliche, Cloud-basierte Lösung zur Verbesserung der Programmverwaltung unter Einhaltung der australischen Vorschriften für das Bankwesen erstellt. Dank der Partnerschaft hat Collinson nun Gewissheit, dass die Plattform auch weiterhin sicher ist und alle Branchenvorschriften eingehalten werden.

„Wir sind stolz, Collinson beim Umstieg in die Cloud begleiten zu können“, betont Tolga Tarhan, CTO bei Rackspace Technology. „Da Collinson mit zahlreichen Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche zusammenarbeitet, war es von entscheidender Bedeutung, eine wiederholbare Lösung mit den Schwerpunkten Sicherheit, Compliance und Geschwindigkeit zu entwickeln. Das Unternehmen verfügt nun über die notwendigen Tools und Prozesse, um Kunden in Zukunft unterstützen zu können.“

Durch die Migration seiner Anwendungen in die Azure-Umgebung hat Collinson eine einheitliche Plattform geschaffen, die eine bessere Interaktion und Leistung der Unternehmensprodukte gewährleistet. Dadurch profitiert die Bank von einer zentralen Anlaufstelle für die Kommunikation mit Collinson, was die Verwaltung der Plattform auf ganzer Linie vereinfacht und letztlich Aktivitäten im Rahmen des Treueprogramms, wie das Einlösen von Kundenkartenpunkten, über mehrere Kanäle hinweg optimiert.

Das Treueprogramm der Bank wurde Ende 2019 eingeführt.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

Über Collinson

Collinson gehört in mehr als 170 Ländern zu den führenden Anbietern für Reiseerlebnisse, Treueprogramme und Kundenvorteile. Wir haben es uns zur Mission gemacht, den Kunden unserer eigenen Kundschaft bessere Erlebnisse zu bieten. Mit unserem weltberühmten „Priority Pass“-Programm genießen Reisende Zugang zu Flughafen-Lounges und bessere, unbesorgtere Reiseerlebnisse. Darüber hinaus schaffen und verwalten wir eigene Flughafenbereiche. Wir schützen Reisende mit individuellen Versicherungs- und Unterstützungsservices, während unser Angebot in den Bereichen Reisemedizin und -sicherheit derzeit einen wichtigen Beitrag zur Erholung des Reisesektors spielt. Und in einer Zeit, in der bedeutsame Interaktionen mit Kunden wichtiger denn je sind, fördern wir Interaktionen und Konversionen in Echtzeit und steigern den Mehrwert von Treue- und Belohnungsprogrammen.