Rackspace Technology tut sich mit Cohesity zusammen, um umfassenden Datenschutz zu bieten und Unternehmen gegen Ransomware zu stärken

Provides Robust Remediation Against Ransomware, Rapid Recovery, and Greater Business Continuity for VMware-based Clouds Globally

Bietet robuste Maßnahmen gegen Ransomware, schnelle Wiederherstellung und größere Geschäftskontinuität für VMware-basierte Clouds weltweit

SAN ANTONIO – 7. April 2022 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führender Anbieter von End-to-End-Multicloud-Technologielösungen, gab heute eine strategische Zusammenarbeit mit Cohesity, einem führenden Anbieter von Datenmanagement der nächsten Generation, bekannt. Kunden von Rackspace Technology sollen weltweit Backup- und Wiederherstellungslösungen mit Multicloud-Verwaltung erhalten. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Rackspace Technology seinen Kunden Rackspace Data Protection anbieten, einen hochleistungsfähigen, softwaredefinierten, von Cohesity betriebenen Backup- und Wiederherstellungsservice, der cyberresistente Managed Backup- und Wiederherstellungsfunktionen für VMware-basierte Clouds bietet.

Cohesity DataProtect ist die Grundlage der Datenschutz-Lösung von Rackspace, die Backup und Wiederherstellung für VMware-Workloads sowie Optionen wie Beratungsdienstleistungen und Erkennung und Beseitigung von Ransomware-Anomalien umfasst. Kunden von Rackspace Technology, die Rackspace Data Protection nutzen, erhalten mehrere entscheidende und zukunftsweisende Vorteile und Effizienzen in Bezug auf Datenverwaltung und Datenschutz, darunter:

• Eine einzige, einfache Lösung – Rackspace Data Protection vereinfacht Backups und Wiederherstellung von Daten weltweit, indem es mehrere Einzelprodukte durch eine einzige Lösung für hochleistungsfähige Backups und Wiederherstellung vor Ort oder in mehreren Clouds ersetzt. Außerdem können Unternehmen herkömmliche und moderne Datenquellen über eine einzige, globale Benutzeroberfläche schützen und verwalten.
  • Ransomware-Beseitigung –Unveränderliche Momentaufnahmen verhindern, dass Ransomware Backup-Daten verschlüsselt. Die Machine-Learning-basierte Anomalieerkennung hilft, verborgene Bedrohungen aufzudecken, und kann eine zentrale Rolle dabei spielen, Kunden vor potenziellen Cyberangriffen zu warnen.
  • Schnelle Wiederherstellung im großen Maßstab – Im Fall eines Cyberangriffs, einer Naturkatastrophe oder menschlichen Versagens können Benutzeradministratoren mit den entsprechenden Berechtigungen mithilfe von Momentaufnahmen Daten auf granularer Ebene und Anwendungen zu jedem beliebigen Zeitpunkt schnell wiederherstellen.
  • Skalierung beim Verkleinern von Daten und Speicher-Footprint – Durch die Eliminierung komplexer und teurer Upgrades für Gabelstapler vor Ort können Unternehmen problemlos ohne Unterbrechung skalieren. Darüber hinaus kann Rackspace Data Protection die Speicherkapazität und Datenmobilität durch globale De-duplizierung in unterschiedlicher Länge sowie Komprimierung optimieren, um die Daten-Footprints und die Angriffsfläche der Kunden zu reduzieren.

„Durch die Zusammenarbeit mit Cohesity erhalten unsere Kunden Zugang zu einer bewährten, robusten Datensicherungslösung, die veraltete Backup-Silos beseitigt und einen umfassenden Schutz gegen die Vielzahl der zunehmenden Datenbedrohungen bietet, mit denen sie konfrontiert sind, einschließlich Ransomware“, sagt Josh Prewitt, Chief Product Officer bei Rackspace Technology. „Kunden können nun die Datenwiederherstellung von einer einzigen Quelle aus verwalten und kontrollieren, Daten effizienter speichern und potenziell kostspielige Unterbrechungen vermeiden.“

Rackspace Technology ist ein branchenweit anerkannter Marktführer im Bereich VMware-basierte Cloud Services. Der zusätzliche Datenschutzaspekt von Cohesity mit integriertem VMware Cloud Director (vCD) wird dazu beitragen, die Bemühungen von SecOps und ITOps zusammenzubringen, um Cyber-Bedrohungen besser zu bekämpfen und Kunden durch Self-Service-Management zu unterstützen. Mit dem Managed Service können Kunden von Rackspace Technology sicher sein, dass ihre Daten und Workloads, die auf der VMware-Infrastruktur laufen, stabiler denn je sind.

„Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit, da sie sich mit dem wichtigsten Anliegen unserer Kunden befasst, nämlich der Entwicklung von Cyber-Resilienz, damit sie im Fall eines Cyber-Angriffs ihre Daten schnell verteidigen und bei Bedarf rasch wiederherstellen können“, so John Theberge, Vice President, Global Alliances, Service Provider und GSI bei Cohesity. „Unsere Datenmanagement-Funktionen der nächsten Generation, einschließlich DataProtect, bieten den Kunden von Rackspace Technology eine einfache und leistungsstarke Lösung, mit der sie die Sicherheitslage, den Schutz und die Resilienz ihres Unternehmens verbessern können.“

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.

Über Cohesity

Cohesity vereinfacht das Datenmanagement radikal. Wir machen es einfach, Daten zu schützen, zu verwalten und aus ihnen Wert zu schöpfen – in Rechenzentrum, Edge und Cloud. Wir bieten eine umfassende Palette von Services auf einer Multicloud-Datenplattform: Backup und Wiederherstellung, Disaster Recovery, Datei- and Objektservices, Entwicklung/Test und Daten-Compliance, Sicherheit und Analyse. Dies reduziert die Komplexität und eliminiert die Fragmentierung von Massendaten. Cohesity kann als Service bereitgestellt, selbst verwaltet oder von einem von Cohesity-gestützten Partner bereitgestellt werden.