Rackspace Technology wird Just Analytics, einen führenden Anbieter von Services auf der Grundlage von cloud-basierten Daten, Analysen und künstlicher Intelligenz übernehmen

Rackspace Technology to Acquire Just Analytics, a Leading Provider of Cloud-based Data, Analytics, and Artificial Intelligence Services

Die Übernahme soll die regionalen APJ-Verbindungen zum Microsoft Azure-Ökosystem stärken

SAN ANTONIO – 18. Januar 2022Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologie-Lösungen, gab heute bekannt, dass es Just Analytics übernehmen wird. Der führende Anbieter von Services auf der Grundlage von cloud-basierten Daten, Analysen und künstlicher Intelligenz (KI) ist in der Region Asien-Pazifik und Japan (APJ) ansässig. Diese Übernahme sorgt zudem für starke regionale Verbindungen zum Microsoft Azure-Ökosystem, da Just Analytics vor Kurzem vier regionale Auszeichnungen als Microsoft Partner des Jahres erhielt.

Just Analytics wurde 2011 gegründet und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter am Hauptsitz in Singapur sowie weitere Mitarbeiter in Vietnam und Indien. Just Analytics hilft Kunden beim Entwerfen und Erstellen skalierbarer Daten-Pipelines anhand seiner urheberrechtlich geschützten Plattform Guzzle sowie mit neuartigen cloud-basierten Daten- und Analyse-Services, die Daten in Erkenntnisse verwandeln. So erhalten Kunden eine einheitliche Sicht auf ihre Informationsassets.

Die Daten-Plattform von Just Analytics ist im Microsoft Azure-Marktplatz aufgeführt und automatisiert das Verschieben und die Transformation von Daten mit unterschiedlichem Volumen, unterschiedlicher Vielfalt und unterschiedlicher Geschwindigkeit aus vielen verschiedenen Quellen zu Daten-Pipelines im produktionsfähigen Umfang. Just Analytics ermöglicht mit Guzzle die Bereitstellung von Prognoselösungen und Business Intelligence zur Analyse von Daten aus kritischen geschäftlichen und operativen Funktionen für Unternehmensendnutzer.

„Die Übernahme von Just Analytics passt gut zu unserem zunehmenden Fokus auf Professional Services und bietet uns marktführende Kompetenzen im Hinblick auf cloud-basierte Daten, Analysen und KI, die von unseren bestehenden und potenziellen Kunden nachgefragt werden“, so Kevin Jones, CEO von Rackspace Technology. „Zudem profitieren wir von den starken regionalen APJ-Verbindungen und dem talentierten Mitarbeiterstamm des Unternehmens sowie von der natürlichen Entwicklung entlang des IT-Services-Stack. Diese Vorteile werden eine klare Verbindung zwischen unseren Leistungen und wichtigen geschäftlichen Kundenmetriken schaffen.“

„Durch die Verbindung unserer Kompetenzen mit der globalen Präsenz von Rackspace Technology können wir uns ausschließlich auf das Wachstum unserer bestehenden geschäftlichen Aktivitäten konzentrieren. Die Geschäftsfunktionen von Rackspace Technology unterstützen unser Wachstum“, so Hemanta Banerjee, Founder und Chief Architect von Just Analytics. „Unsere Unternehmen haben eine ähnliche Kultur. Wir heben uns von der Konkurrenz durch Fanatical Experience™, umfassende technische Schulungen und Zertifizierungen sowie konkurrenzlos gute Beziehungen zu wichtigen Partnern auf der Basis unserer Kompetenzen, unserer Kultur und der hervorragenden Umsetzung für Kunden ab.“

Rackspace Technology wird die Marke „Just Analytics“ bis auf Weiteres beibehalten, da das Unternehmen eine bei den Führungskräften und Kunden von Microsoft Azure Data Analytics bekannte, renommierte Marke aufgebaut hat.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.