Rackspace Technology erreicht die AWS-Kompetenz für generative KI

Rackspace Technology Achieves the AWS Generative AI Competency

Rackspace Technology erreicht die AWS-Kompetenz für generative KI

Die Ernennung bereits zur Markteinführung beweist die technische Kompetenz von Rackspace in Sachen AWS und den nachgewiesenen Kundenerfolg

SAN ANTONIO, TX, 6. März 2024 – Rackspace Technology, ein führendes Unternehmen für End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie- und KI-Lösungen, gab heute bekannt, dass es die Kompetenz für generative KI von Amazon Web Services (AWS) in den Kategorien Beratungsleistungen, generative KI-Anwendungen sowie Infrastruktur und Daten erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Rackspace Technology als AWS-Partner aus, der Kunden und das AWS Partner Network (APN) bei der Weiterentwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen unterstützt, die für die Implementierung generativer KI-Technologien von entscheidender Bedeutung sind.

Durch das Erreichen der AWS-Kompetenz für generative KI in den Kategorien Beratungsleistungen, generative KI-Anwendungen sowie Infrastruktur und Daten hebt sich Rackspace Technology als AWS-Partner ab, der technische Kompetenz und nachweisliche Kundenerfolge bei der Unterstützung wichtiger Anwendungsfälle für das Wissensmanagement, die semantische Suche sowie die Zusammenfassung und Erstellung von Inhalten zur Beschleunigung der Datenannahme vorweisen kann. Rackspace Technology verfügt über die Erfahrung und Expertise, die bei erfolgreichen Projekten zur Bewältigung von Kundenherausforderungen mit generativen KI-Lösungen bereits unter Beweis gestellt wurde. Diese Lösungen unterstützen digitale Transformationsstrategien zur Optimierung der Kundenerfahrung, wobei personalisierte und engagierende Inhalte bereitgestellt, Workflows rationalisiert und umsetzbare Ergebnisse mit generativer KI-Technologie von AWS erzielt werden.

„Rackspace Technology ist stolz darauf, bereits zur Markteinführung die AWS-Kompetenz für generative KI in den Kategorien Beratungsleistungen, generative KI-Anwendungen sowie Infrastruktur und Daten zu erhalten“, erklärte D K Sinha, President, Public Cloud Rackspace Technology. „Die Erlangung der AWS-Kompetenz für generative KI ist ein Beweis für das Engagement unseres Teams, die Innovationsgrenzen zu verschieben, damit Unternehmen ihre Ziele in einem zunehmend dynamischen und wettbewerbsorientierten Umfeld erreichen können.“

Das AWS-Kompetenz-Programm unterstützt Kunden dabei, AWS-Partner zu finden, die über umfassendes Wissen und technische Expertise im Umgang mit AWS-Technologien und Best Practices bei der Einführung generativer KI verfügen. Diese AWS-Partner sorgen für die nahtlose Integration und Bereitstellung von AWS-basierten Lösungen, um die individuellen Anforderungen jedes Kunden zu erfüllen – vom Startup bis zum global agierenden Unternehmen.

Im Juni 2023 führte Rackspace Technology Foundry for AI by Rackspace (FAIR™) ein, eine globale Praxis, die sich der Beschleunigung der verantwortungsvollen und nachhaltigen Einführung von KI in allen Branchen widmet. FAIR bietet drei verschiedene Services an, die auf die Bedürfnisse aller Branchen und Unternehmen zugeschnitten sind: Ideate, Incubate und Industrialize.  FAIR Ideate und FAIR Incubate sind im AWS Marketplace verfügbar.

Über Foundry for AI by Rackspace (FAIR)

FAIR spielt eine Vorreiterrolle bei der globalen KI-Innovation und ebnet Unternehmen den Weg für eine schnellere Einführung von verantwortungsvollen KI-Lösungen. Unsere umfangreiche Suite von über 500 spezifischen Anwendungsfällen erstreckt sich über viele Sektoren und unterstreicht unser Bemühen um maßgeschneiderte KI-Strategien. Die KI-Lösungen von FAIR werden auf Amazon Web Services (AWS) bereitgestellt und unterstützen Unternehmen weltweit. Wir fördern nicht nur die digitale Transformation, sondern auch die Entdeckung neuer Möglichkeiten, die Straffung von Abläufen sowie schnelle, spürbare Wertsteigerungen für unsere Kunden aus allen Branchen.

Rackspace Technology ist ein führendes Unternehmen für durchgängige Hybrid-, Multicloud- und KI-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.

Medienkontakt: Natalie Silva, publicrelations@rackspace.com