Rackspace Technology beschleunigt Dynamik mit AWS durch Kundenwechsel, Partnerauszeichnungen und eine Keynote-Präsentation auf der AWS re:Invent 2021

Rackspace Technology Accelerates Momentum with AWS Through Customer Transformations, Partner Designations, and Keynote Presentation at AWS re:Invent 2021

Rackspace Technology beschleunigt Dynamik mit AWS durch

SAN ANTONIO – 30. November 2021 Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, hat heute bekannt gegeben, dass es gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS) eine neue Dynamik entwickelt: durch Wechsel von Kunden, Partnerauszeichnungen für Amazon Quicksight Service Delivery (Amazon Quicksight SDP) und AWS Shield Advanced sowie eine bevorstehende Leadership-Veranstaltung auf der Hauptbühne der AWS re:Invent 2021.

Rackspace Technology ist ein zuverlässiger Premium-Beratungspartner für AWS Partner Network (APN), der über umfassende AWS-Expertise und Skalierbarkeit verfügt, um auch die komplexesten AWS-Projekte zu bewältigen. Awaze, Kunde von Rackspace Technology, stellt diese Fähigkeiten unter Beweis:

Awaze

Awaze, Europas führender Anbieter für die Vermietung von Ferienunterkünften, wechselte mit Unterstützung von Rackspace Technology von lokalen Geschäftsräumen in die Public Cloud. So war das Unternehmen in der Lage, die vielen Zugriffe auf die Websites Hoseasons und Cottages.com in Spitzenzeiten zu bewältigen. Teil der millionenschweren Investition war die präzise Anpassung der Compute-Ressourcen an den Bedarf. Das Ergebnis: Die Kosten für Web-Sitzungen von Awaze konnten um 30 % gesenkt werden.

Awaze, das führende Unternehmen für Eigenversorger, bietet über 90.000 Ferienunterkünfte in 36 Ländern an und bedient jährlich über sechs Millionen Urlauber. In den vergangenen 12 Monaten verzeichnete es einen außergewöhnlichen Anstieg in der Nachfrage, der auf die steigende Beliebtheit von Inlandsreisen aufgrund der weltweiten Pandemie zurückzuführen ist.

„Unsere Partnerschaft mit Rackspace Technology hat es uns ermöglicht, unseren Cloud Footprint zu optimieren und ihn auf jeder Ebene und an jedem Punkt der Customer und Owner Journey elastisch zu machen“, so James Baird, Technical Operations Director bei Awaze. „Er passt sich also nahtlos an die schwankende Nachfrage an und wir behalten konsistente Antwortzeiten und Leistung bei. Gleichzeitig ist alles wirtschaftlich optimiert.“

Rackspace Technology erhielt zusammen mit der neu gegründeten Unternehmensgruppe Onica by Rackspace Technology 15 AWS-Kompetenz-Auszeichnungen innerhalb des APN sowie über 2.700 AWS-Zertifizierungen. Zudem wurde Onica by Rackspace für die AWS-Kompetenz „Machine Learning“ zertifiziert. Durch diese renommierte Zertifizierung zeichnet sich Onica by Rackspace als APN-Partner aus, der nachweislich über Expertise bei der Erstellung von Lösungen im Bereich künstliche Intelligenz/Machine Learning (KI/ML) auf AWS verfügt und zahlreiche Unternehmen bei Automatisierungen und Innovationen zur Bewältigung ihrer Datenherausforderungen und zum Erzielen umsetzbarer Ergebnisse unterstützt hat.

Kürzlich wurde Onica by Rackspace Technology als Quicksight SDP und AWS Shield Advanced Partner ausgezeichnet.

Amazon Quicksight SDP-Auszeichnung

Rackspace hat eine Servicebereitstellungsauszeichnung für Amazon QuickSight erhalten. Die Qualifizierung für das Programm erfordert das Bestehen der servicespezifischen Überprüfung von Kundenbewertungen und einer technische Überprüfung im Namen von AWS. Die Auszeichnung gibt Kunden die Gewissheit, dass sie mit AWS-Partnern zusammenarbeiten, die die aktuellsten und relevantesten Cloud-Lösungen anbieten.

AWS Quicksight SDP präsentiert APN-Partner, die nachweislich Erfahrung mit der Bereitstellung spezifischer AWS-Services haben, sodass sie sich auf dem Markt differenzieren und ihre Fachbereiche für AWS-Kunden betonen können.

AWS Perimeterschutz-Anbieter für Managed Security Services (MSSP)-Partner-Zertifizierung

Rackspace Technology erhielt die AWS Perimeter Protection MSSP-Partner-Zertifizierung, die Rackspace Elastic Engineering für Security als kompetenten Beratungsdienst für die Verwaltung von AWS Edge Security für Unternehmen weltweit empfiehlt.

Rackspace Elastic Engineering für Security bietet weltweit Beratungsdienste für die Implementierung und Verwaltung von AWS Edge Security Services, einschließlich AWS Shield, AWS Web Application Firewall (WAF) und AWS Firewall Manager an. Dies dient dem Schutz von AWS-Ressourcen wie Elastic IP, Elastic Load Balancer (ELB), Amazon CloudFront, AWS Global Accelerator, and Amazon Route 53 vor Anwendungsgefahren wie Distributed Denial of Service (DDoS), SQL Injection und Cross-Site Scripting. Rackspace Elastic Engineering für Security bietet erweiterte Sichtbarkeit und Zugang zu einem speziellen Pod von Cloud-Sicherheitsexperten, darunter Pod-Mitgliedern, die vom AWS Shield Response Team (ASRT) geschult wurden und direkt von dort Unterstützung erhalten.

Rackspace Technology erhielt die AWS Perimeter Protection MSSP-Partner-Zertifizierung, weil das Unternehmen ein APN Premier Tier Partner ist, mit Rackspace Elastic Engineering für Security eine etablierte AWS-Security-Praxis aufweist, rund um die Uhr Cloud-Security-Support bietet, und außerdem eine mehrtägige Schulung mit dem AWS Shield Response-Team (ASRT) absolviert hat.

re:Invent 2021

Onica by Rackspace Technology feiert außerdem das zehnjährige Jubiläum von re:Invent als AWS-Premium-Beratungspartner und Gold-Sponsor der AWS re:Invent 2021, die vom 28. November bis 3. Dezember in Las Vegas, Nevada, stattfindet. Der Stand von Onica by Rackspace Technology bietet etwas für jeden Geschmack: etwa Labore, Kundenpräsentationen und Networking-Events.

Außerdem wird Josh Prewitt (Chief Product Officer bei Onica by Rackspace Technology) zusammen mit Bill Vass (Vice President of Engineering – Storage, Automation, and Management bei AWS) und Nandini Ramani (Vice President bei AWS) die Präsentation Ready, set, operate: The AWS Cloud operations model“ auf der Hauptbühne halten und dabei erläutern, wie das AWS Cloud-Betriebsmodell Kunden dabei helfen kann, sicher und erfolgreich in der Cloud zu arbeiten.

Mehr Informationen über den Beitrag von Onica by Rackspace auf der re:Invent finden Sie hier oder besuchen Sie uns auf der re:Invent am Stand 706 im Konferenzzentrum Venetian Sands Expo, wo Sie unsere interaktive Aktivität mit dem Industriellen Internet der Dinge (IIoT) und Machine Learning (ML) ausprobieren können.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.