Rackspace Object Storage hilft Unternehmen, große Pools unstrukturierter Daten sicher zu speichern und zu nutzen

Rackspace Object Storage Built on Dell ECS Storage Systems Helps Organizations Securely Store and Utilize Large Pools of Unstructured Data

Einführung des skalierbaren, sicheren, unstrukturierten S3-Datenspeichers zum Komplettpreis

SAN ANTONIO, TX 22. Mai 2023 - Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT) – ein führendes Unternehmen für Ende-zu-Ende-Lösungen für Multicloud-Technologie – hat heute die Freigabe von Rackspace Object Storage auf Basis von Dell ECS Storage Systems bekannt gegeben.

Die globale Datenmenge verdoppelt sich alle zwei Jahre, was die Speicherung, Analyse, Verwaltung und Sicherheit von Daten schwieriger denn je macht. Gleichzeitig hat der zunehmende Einsatz von künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen, Internet-of-Things, Analysen, Rich Media, Archivierung und Datensicherung den Bedarf an Cloud-Speicher von Terabytes auf Petabytes pro Kunde erhöht.

Rackspace Object Storage bietet skalierbare, sichere unstrukturierte S3-Datenspeicher aus unseren global verteilten Rechenzentren. Rackspace ist weiterhin führend in der Branche mit transparenten All-in-Preisen, die Gebühren für das Abrufen oder Verschieben von Daten (Egress), den Archivabruf und S3-API-Aufruftransaktionen eliminieren.

„Mehr als 90 % der Unternehmen durchlaufen heute eine digitale Transformation und entwickeln sich hin zu datenzentrierten Entscheidungs- und Geschäftsmodellen. Die Einführung dieses neuen Ansatzes erhöht ihre Flexibilität bei der Bereitstellung umfangreicher Cloud-Lösungen", so Josh Prewitt, Chief Product Officer bei Rackspace Technology. „Wir haben uns darauf konzentriert, unstrukturierte Daten sicher, erschwinglich und weltweit zugänglich zu machen, um Kunden dabei zu helfen, den größtmöglichen geschäftlichen Nutzen aus ihren Informationen zu ziehen.“

Erhebliche Kosteneinsparungen und Eliminierung von Datenausgangs- und Transaktionsgebühren

Rackspace Object Storage spart erhebliche Kosten, da keine Gebühren für Ausgang, Abruf und Transaktionen von Daten anfallen. In vielen Fällen können mit der Rackspace Object Storage-Lösung mehr als 80 % gegenüber Hyperscale-Cloud-Speicheroptionen eingespart werden.

„Multicloud-Kunden, die moderne S3-fähige Anwendungen betreiben, haben ein neues Paradigma, das eine bessere Leistung und niedrigere Kosten ermöglicht, auch wenn datenintensive Anwendungen den Speicherbedarf weiter in die Höhe treiben", so Bryan Litchford, Rackspace Technology Vice President of Private Cloud. „Unternehmen sind auf der Suche nach transparentem, skalierbarem Speicher für unstrukturierte Daten, auf den Hyperscale-Clouds, Endkunden und On-Premises-Anwendungen problemlos zugreifen können. Kunden profitieren sofort von einer besseren Benutzerfreundlichkeit und erheblichen realen Speichereinsparungen.“

Wichtige Funktionen und Vorteile von Rackspace Object Storage

• Zentralisierter Zugriff: Zentralisierter Objektspeicher für Multicloud-Umgebungen trägt dazu bei, einen schnellen Datenfluss zwischen Clouds ohne Ausgangs- oder Abrufgebühren sicherzustellen.
  • Kostenoptimierung: Ein festes Abonnement verhindert Überraschungen bei der Abrechnung und garantiert Verfügbarkeit.
  • Sicherheit: Software-definierte D@RE FIPS 140-2 Level 1 konforme Verschlüsselung und Datenübertragung wird durch Transport Layer Security 1.2 (TLS) mit einem Industriestandard AES-256 Chiffre geschützt.
  • Mehrstufige Leistung: Garantieren Sie die Servicequalität durch die Auswahl aus mehreren Leistungsstufen. Wenn sich die Anforderungen ändern, können Kunden mit minimaler Ausfallzeit zwischen den Ebenen migrieren.
  • Ausfallsicherheit: Nahtlose Replikation von Daten über mehrere Rechenzentren von Rackspace Technology in unterschiedlichen Regionen.
  • Unterbrechungsfreie Skalierung: Wenn sich die Größe des Datensatzes ändert, können Sie die Kapazität ohne Ausfallzeiten skalieren.
  • Geringer Wartungsaufwand: Rackspace-Speicherexperten bauen, überwachen, warten, optimieren und aktualisieren die zugrunde liegende Technologie.

Klicken Sie hier für weitere Informationen zu Rackspace Object Storage.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

Medienkontakt: Natalie Silva, publicrelations@rackspace.com