Rackspace als einer der ersten Microsoft Azure Managed Service Providers ausgezeichnet

newsroom

SAN ANTONIO – 12. Juli 2018 – Rackspace ist ein vertrauensvoller Partner für Organisationen, die eine digitale Transformation durchlaufen und sorgt mit seinen Services über Applikationen, Daten, Security und Infrastruktur hinweg für einen wahren Wandel. Als Azure Expert MSP wird Rackspace seine Präsenz und Reichweite innerhalb des Partner-Ökosystems von Microsoft erweitern, um lückenlose Services anzubieten. Diese umfassen Support mit Cloud-Migration, Architekturplanung und -gestaltung sowie fortlaufende Verwaltung für Unternehmenskunden.

„Ein Azure Expert MSP zu werden ist ein bedeutender Erfolg und Meilenstein in unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Microsoft”, sagte Duan van der Westhuizen, General Manager des Microsoft Azure-Geschäfts bei Rackspace. „Mit Hunderten von Microsoft MSPs weltweit wird Rackspace durch diese Bezeichnung in eine Elitekategorie eingestuft. Sie ist ein Beleg für die Tiefe unserer Expertise und Fähigkeiten bezüglich Microsoft. Durch unsere fundierte Erfahrung mit Microsoft-Technologien, kombiniert mit unseren verwalteten Microsoft Azure-Lösungen, können wir ein differenziertes Angebot bereitstellen und Kunden in jeder Phase auf ihrem Weg zur Cloud bei der Verwaltung komplexer Azure-Umgebungen unterstützen.

Das Azure Expert MSP-Programm vereinfacht den Prozess für Kunden, die besten MSPs zu identifizieren, die hochwertige Managed Services über die komplette Cloud-Einführung und betrieblichen Lebenszyklus hinweg anbieten können – und das weit über projektbasierte anfängliche Vereinbarungen hinaus. Wenn Kunden mit zunehmendem Tempo zur Cloud wechseln, brauchen sie die Unterstützung von Partnern mit umfassender Cloud-Expertise und Erfahrung. Die Aufnahme in das Microsoft Azure Expert MSP-Programm gebührt Partnern, die eine Reihe strenger Anforderungen erfüllen, einschließlich nachgewiesener Spitzenleistung bezüglich Kundenbelieferung und technischer Expertise sowie des erfolgreichen Abschlusses einer Überprüfung ihrer Managed Services, Mitarbeiter, Prozesse und Technologien.

Nur die zuverlässigsten Anbieter von Cloud-Managed Services werden mit dem Azure Expert MSP-Abzeichen ausgezeichnet, sodass Kunden zuversichtlich einen Partner auswählen können, der ihnen dabei hilft, ihre Ziele zur digitalen Transformation zu erreichen. Innerhalb des weitläufigen globalen MSP-Netzwerks von Microsoft ist Rackspace nun Teil einer kleinen Elite-Gruppe von Managed Services-Anbietern, die die Azure Expert MSP-Auszeichnung erhalten haben. Im Rahmen des umfangreichen Evaluierungsprozesses musste Rackspace Fähigkeiten in folgenden Schlüsselbereichen nachweisen:

• Kundenerfolg: Nachgewiesener Kundenerfolg, der durch öffentliche Fallstudien und private Referenzen veranschaulicht wird.
  • Erweiterter Support: Rackspace hat Zugriff auf erweiterten Microsoft-Support und Azure-Engineering-Gruppen, um Probleme schnell und effektiv zu lösen.
  • Umfassendes Fachwissen: Nachgewiesene fundierte technische Kenntnisse und Fähigkeiten mit mindestens 15 Vollzeitmitarbeitern mit Azure-Zertifizierungen und Expertise in Azure-Systemarchitektur, -Entwicklung und -Betrieb.
  • Humanressourcen, Prozesse und Technologien: Rackspace hat sich einer strengen Prüfung mit 64 Schritten unterzogen, wobei die Mitarbeiter von Rackspace, Prozesse, Technologien bezüglich der Fähigkeit des Unternehmens, Managed Services für komplexe Azure-Umgebungen anzubieten, bewertet wurden.

„Unsere Azure Expert MSPs setzen die Maßstäbe, wenn es darum geht, ein hohes Maß an Support zu bieten und den Mehrwert für Kunden zu erhöhen”, sagte Gavriella Schuster, Corporate Vice President, One Commercial Partner bei Microsoft Corp. „Rackspace ist ein strategisch bedeutender Partner, der unser Bestreben nach Spitzenleistung in diesen Bereichen mit uns teilt. Durch unsere kontinuierliche Zusammenarbeit werden wir uns weiterhin innovativ entwickeln, um uns auf neuen Wegen den zunehmend komplexen Unternehmensherausforderungen zu stellen, denen unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation begegnen.”

Rackspace und Microsoft verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Das Unternehmen ist seit 2001 ein Partner von Microsoft und seit 2015 ein Partner von Azure Managed Services.  Rackspace hat außerdem 13 Microsoft-Partner-Kompetenzen im Microsoft Partner Network (MPN) für seine erwiesene Expertise bei der Bereitstellung von hochwertigen Lösungen in spezialisierten Geschäftsbereichen erworben.

Diese Microsoft-Expertise wird von Hunderten von Rackspace-Mitarbeitern auf der ganzen Welt mit mehr als 1.500 technischen Zertifizierungen von Microsoft bereitgestellt. Vor Kurzem wurde Rackspace Finalist für die Auszeichnung als Partner des Jahres 2018 von Microsoft in der Kategorie Rechenzentrumstransformation sowie Finalist für die Auszeichnung als Partner des Jahres in Großbritannien. Für weitere Informationen über die Auszeichnung von Rackspace als Microsoft Azure Expert MSP und über unser verwaltetes Microsoft Azure-Angebot klicken Sie bitte hier.

Brandon Brunson
brandon.brunson@rackspace.com