Rackspace 2019 führend in Gartners Magic Quadrant for Public-Cloud-Infrastructure

newsroom

SAN ANTONIO – 12. März 2019 – Rackspace wurde von Gartner, Inc. im Rahmen des Magic Quadrant for Public Cloud Infrastructure Professional and Managed Service Providers, Worldwide, 2019 zum dritten Jahr in Folge im Quadrant „Leaders“ aufgeführt.

Die Einschätzung von Gartner wurde von den IT-Branchenanalysten der Firma durchgeführt. Eine umfassende Vision sowie die Fähigkeit zu deren Umsetzung dienten als Bewertungskriterien für die Dienstleister. Die Dienstleister werden dabei in vier Quadranten eingestuft: Challengers, Leaders, Niche Players und Visionaries. Rackspace gehört zu den 19 von Gartner bewerteten Anbietern und wird im Quadranten „Leaders“ aufgeführt.

Gartner hat den Bericht 2019 in „Magic Quadrant for Public Cloud Infrastructure Professional and Managed Services, Worldwide“ umbenannt, um dem Trend auf dem Fachdienstleistermarkt Rechnung zu tragen. Wir finden, dass dies die anhaltende Dynamik treffend widerspiegelt. Rackspace hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, um den vielfältigen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden, und sein Angebot an professionellen Services erheblich erweitert, um umfassende IT-Roadmaps, Konsolidierung von Rechenzentren, Anleitung für Cloud-Migrationen, Sicherheit und Governance sowie Plattform-Know-how bereitzustellen.

„Rackspace fühlt sich geehrt, drei Jahre in Folge als Marktführer im Magic Quadrant von Gartner anerkannt worden zu sein“, so Joe Eazor, CEO von Rackspace. „Alle Unternehmen durchlaufen eine gewisse digitale Transformation, um mithilfe von Technologie bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Rackspace ist der verlässliche Partner, der diesen Unternehmen hilft, diese Lücke zwischen der Komplexität des Geschäfts von heute und dem Versprechen von morgen zu schließen.“

Unserer Ansicht nach zeigt die Einstufung von Rackspace als Marktführer im diesjährigen Magic Quadrant wieder, wie das Unternehmen seine Strategie umsetzt, Unternehmen dabei zu unterstützen, den Wert der Cloud in jeder Phase ihrer digitalen Transformation zu steigern. Rackspace ist der einzige Technologiedienstleister, der ein umfassendes Portfolio an Managed Services für Infrastruktur, Daten, Sicherheit und Anwendungen anbietet.

Als führender Anbieter von Next Generation Cloud Services ist Rackspace ein unvoreingenommener, objektiver und erfahrener Cloud-Partner für Unternehmen auf der ganzen Welt, der eng mit Kunden zusammenarbeitet, um die einzigartigen Anforderungen und Herausforderungen der Cloud zu verstehen. Rackspace widmet sich dem Erfolg der Kunden und der Modernisierung, indem es die Navigation, den Betrieb und die kontinuierliche Optimierung ihrer Umgebungen für den Übergang in die Cloud und deren Erweiterung unterstützt.

„Rackspace entwickelt unser Cloud-Servicemodell rasch weiter, um den Kunden die Flexibilität zu bieten, die sie für die Transformation ihres Geschäfts benötigen. Wir sind stolz darauf, von Gartner anerkannt zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass es unser erweitertes Portfolio an ganzheitlichen Cloud Services und Know-how der nächsten Generation bestätigt“, so Prashanth Chandrasekar, Senior Vice President und General Manager von Cloud & Infrastructure Services bei Rackspace. „Während herkömmliche Anbieter von Managed Services nicht mit dem schnell wachsenden Cloud-Ökosystem und den sich verändernden Kundenanforderungen Schritt halten können, ist Rackspace führend in der Entwicklung von Next Generation Cloud Service Providern.“

Rackspace bietet unabhängiges Fachwissen basierend auf nachgewiesenen Ergebnissen in allen führenden Technologien. Dabei sorgt Rackspace bei jeder Interaktion weltweit für eine Fanatical Experience. Das Portfolio des Unternehmens umfasst integrierte Services für führende öffentliche und private Clouds, Managed Hosting, Colocation, Anwendungsmanagement, Managed Security, Professional Services und Rechenzentren auf fünf Kontinenten. Für weitere Informationen zur Position von Rackspace als Marktführer in Gartners Magic Quadrant for Public Cloud Infrastructure Managed Service Providers Worldwide finden Sie hier ein Ansichtsexemplar des vollständigen Berichts.

Gartner, Magic Quadrant for Public Cloud Infrastructure Professional and Managed Services, Worldwide, Craig LoweryTo Chee EngScot MacLellanRoss WinserBrandon Medford, 26. Februar 2019.  Gartner bewirbt in seinen Forschungsveröffentlichungen keine Verkäufer, Produkte oder Services und vergibt keine Empfehlungen an Benutzer, nur die Verkäufer mit den höchsten Bewertungen oder einer anderen Ausweisung auszuwählen. Die Forschungsveröffentlichungen von Gartner stellen die Meinung der Gartner-Forschungseinrichtung dar und sind nicht mit Faktenaussagen zu verwechseln. Gartner übernimmt keine ausdrückliche oder implizite Haftung für diese Forschung und leistet keine Garantie für Marktfähigkeit oder Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck.

Mikala Ferguson
mikala.ferguson@rackspace.com