Foundry for AI by Rackspace (FAIR) arbeitet mit OhioX an der verantwortungsvollen Einführung von KI im US-Bundesstaat Ohio

Foundry for AI by Rackspace (FAIR) Partners with OhioX to Drive Responsible AI Adoption in Ohio

Gemeinnütziger Technologie- und Innovationsverband auf Bundesstaatsebene fördert ethische KI-Praktiken, Innovationen und das Wirtschaftswachstum in Ohio

SAN ANTONIO, TX – 23. April 2024, Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), das führende Unternehmen für durchgängige Hybrid-, Multicloud- und KI-Technologielösungen, gab heute eine neue Kooperation zwischen Foundry for AI by Rackspace (FAIR)™ und OhioX, dem gemeinnützigen Technologie- und Innovationsverband des Bundesstaats Ohio, zur Beschleuinigung der verantwortungsvollen Einführung von künstlicher Intelligenz (KI) bei Unternehmen im gesamten Bundesstaat bekannt. Mit dieser Zusammenarbeit sollen ethische KI-Praktiken gefördert, Innovationen vorangetrieben und das Wirtschaftswachstum in Ohio vorangetrieben werden.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wird FAIR exklusiv den Ohio AI Roundtable auf der OhioX 2024 präsentieren, bei dem Branchenführer und Experten zusammenkommen, um über die Möglichkeiten und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Einführung von KI zu diskutieren. Diese Roundtables finden in Columbus, Cincinnati und Cleveland statt und bieten Technologieführern eine Plattform zum Austausch von Einblicken und Best Practices für den verantwortungsvollen Einsatz von KI.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit FAIR die verantwortungsvolle Einführung von KI in Ohio voranzutreiben“, erklärte Chris Berry, President und CEO von OhioX. „Diese Partnerschaft unterstreicht unsere Entschlossenheit, Innovation und Wirtschaftswachstum in Ohio zu fördern. KI wird einen tiefgreifenden Einfluss auf die Wirtschaft und die Beschäftigten in unserem Bundesstaat haben.“

FAIR wird am Donnerstag, den 16. Mai 2024, auf dem 3. jährlichen Ohio Tech Summit von OhioX eine Podiumsdiskussion zum Thema KI moderieren, bei der es um die neuesten Trends im Bereich KI und die Frage, wie Unternehmen in Ohio mithilfe von KI ihren Geschäftserfolg steigern können, gehen wird. Das Panel setzt sich aus führenden Experten und Fachleuten zusammen, die ihre Erfahrungen und Einblicke in die Einführung und Umsetzung von KI mit dem Publikum teilen werden.

Zur Unterstützung des verantwortungsvollen Einsatzes der KI im Bundesstaat Ohio werden OhioX und FAIR im Rahmen von OhioX Insights gemeinsam eine Umfrage zum „Stand der KI in Ohio“ erstellen.OhioX Insights fasst den Puls von Ohios Technologiesektor durch die Perspektive und den Einblick von Experten.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit OhioX ethische KI-Praktiken zu fördern, Innovationen zu unterstützen und das Wirtschaftswachstum in Ohio voranzutreiben“, so Srini Koushik, President of Technology, Sustainability and FAIR. „Diese Partnerschaft steht im Einklang mit der Mission von FAIR, verantwortungsvolle KI-Praktiken zu fördern und wird dazu beitragen, dass alle Bürger von Ohio vom Nutzen der KI-Technologien profitieren werden.“

Über OhioX

OhioX ist ein bundesweit tätiger, gemeinnütziger 501c6-Wirtschaftsverband, der sich zum Ziel gesetzt hat, Ohio zu einem Technologiezentrum zu machen. Zu unseren Mitgliedern gehören Fortune 500-Unternehmen, führende Startups, technologieorientierte Unternehmen, Universitäten, Forschungseinrichtungen und mehr. Unsere Arbeit konzentriert sich darauf, die Technologie- und Innovationswirtschaft von Ohio zu vernetzen, zu fördern und sich für deren Wachstum einzusetzen.

Über Foundry for AI by Rackspace (FAIR)

FAIR ist eine bahnbrechende globale Praxis, die sich der Förderung der Geschäftstransformation, Verbesserung der Kundenerfahrung, Steigerung der Servicequalität und Beschleunigung der Wertschöpfung durch die sichere und verantwortungsvolle Nutzung von KI-Technologien widmet. FAIR hat über 500 Anwendungsfälle in verschiedenen Branchen identifiziert und arbeitet an mehreren branchenführenden Implementierungen für unsere Kunden auf der ganzen Welt.

Rackspace Technology ist ein führendes Unternehmen für durchgängige Hybrid-, Multicloud- und KI-Lösungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

Globaler Pressekontakt: Natalie Silva, publicrelations@rackspace.com