Connexion Telematics arbeitet mit Rackspace Technology zusammen, um die Kundenerfahrung zu verbessern

Connexion Telematics Partners with Rackspace Technology to Improve Customer Journeys

Sydney, Australien - 18. April 2023 - Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), das führende Unternehmen für Ende-zu-Ende-Lösungen für Multicloud-Technologie, gab heute die Ergebnisse seiner erfolgreichen Partnerschaft mit Connexion Telematics (ASX: CXZ) („Connexion“) bekannt, einem erstklassigen Entwickler von Software-as-a-Service-Lösungen für Unternehmen der globalen Automobilbranche.

Im Rahmen der Partnerschaft hat Rackspace Technology sein Fachwissen mit den weltweit führenden Technologien kombiniert, um das Softwareentwicklungsteam von Connexion bei der Verbesserung der Observability-Pipeline und der CICD-Pipeline entscheidend zu unterstützen. Dadurch konnte Connexion den Code seiner Infrastruktur ohne manuellen Eingriff in seiner Produktionsumgebung bereitstellen.

Connexion mit Hauptsitz in Melbourne, Australien, ist für seine OnTRAC- und Connexion-Plattformen bekannt. OnTRAC wird von General Motors genutzt, um das größte Courtesy Transportation Programm in den USA zu verwalten, und die Connexion Plattform ist mit OEM-unabhängiger Funktionalität ausgestattet. Ihr Bereitstellungsmodell konzentriert sich auf die fortlaufende KPI-Überwachung der Initiativen zur Erreichung der strategischen Ziele eines Unternehmens.

Angesichts des extrem angespannten Arbeitsmarktes für Systemarchitekten und Engineers für Cloud-Technologie hatte Connexion Schwierigkeiten, einige kritische Rollen in seinem technischen Team zu ersetzen, und verbrachte viel Zeit damit, den Markt zu durchsuchen, um diese Rollen intern einzustellen. Nachdem es schwierig war, diese Ressourcen zu finden, wandte sich Connexion an sein AWS-Team, um Hilfe bei der Lösung dieses Problems zu erhalten.

„Wir haben eine starke strategische Position, von der aus wir unsere branchenführende B2B-Softwareplattform aufbauen können, wobei jeder fünfte Händler in den USA unsere Software bereits nutzt, und wir haben ehrgeizige Pläne, unsere aktive Benutzerbasis zu erweitern. Wir konnten jedoch nicht die entscheidenden technischen Talente finden, um Innovationen schnell voranzutreiben und unsere proprietären SaaS-Lösungen zu skalieren“, sagte Tasso Koutsovasilis, COO von Connexion Telematics.

„Die Experten von Rackspace Technology kamen an Bord und wurden zu einer Erweiterung unseres Teams, indem sie den Code unserer Infrastruktur ohne manuelle Eingriffe in unserer Produktionsumgebung bereitstellten. Rackspace Technology hilft uns nicht nur dabei, unsere technischen Ziele zeitnah zu erreichen, sondern es ist auch einfach, damit zu arbeiten. Es ist eine echte Zusammenarbeit", fügte Koutsovasilis hinzu.

„Wir haben eine Gap-Analyse durchgeführt und diese Empfehlungen darauf ausgerichtet, den Wachstumskurs von Connexion fortzusetzen und weiterhin Best Practices beizubehalten", sagt Martin Dubé, Vice President, Cloud Asia Pacific & Japan bei Rackspace Technology.

„Die Herausforderung bestand darin, dass die Arbeitsabläufe aus Sicht der Protokollierung und Überwachung nicht beobachtbar waren. Durch den Einsatz von AWS X-ray konnten wir daher eine feinere Protokollierung und Überwachung in die Anwendung einführen. Für ihre CICD-Pipeline haben wir Bit-Bucket verwendet, um ihren Code zu integrieren, damit sie ihre AWS-Infrastruktur mit Terraform bereitstellen können. Gemeinsam mit Rackspace Technology als Erweiterung des technischen Teams von Connexion konnten sie ihre Anwendung verbessern und die Benutzerfreundlichkeit für ihre Kunden erhöhen."

Seit der Partnerschaft hat das technische Team von Connexion nun die Freiheit und das Vertrauen, mit einer Gruppe von Experten, die kritische Rollen in ihrem IT-Team übernehmen, den Projektrückstand abzuarbeiten, Entwicklungsprozesse zu rationalisieren und mehr Automatisierung zu schaffen. Letztendlich geht es darum, den Wachstumskurs beizubehalten und zu skalieren.

Über Connexion Telematics Ltd

Connexion Telematics Ltd ist Entwickler und Eigentümer von Software as a Service (SaaS)-Lösungen für die globale Automobilindustrie, insbesondere die OnTRAC- und Connexion-Plattformen. OnTRAC wird von General Motors (GM) genutzt, um das größte Courtesy Transportation Program (CTP) in den USA zu verwalten, und die Connexion-Plattform ist mit OEM-unabhängiger Funktionalität ausgestattet.

Rackspace Technology ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für Ende-zu-Ende-Multicloud-Technologie. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung von Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.

Natalie Silva

publicrelations@rackspace.com