Amar Maletira zum Chief Executive Officer von Rackspace Technology ernannt

Amar Maletira, Chief Executive Officer

San Antonio – 26. September 2022 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für Cloud-Technologielösungen, kündigte heute den Termin von Amar Maletira als Chief Executive Officer an. Herr Maletira, der seit November 2020 als President und Chief Financial Officer von Rackspace Technology tätig ist, hat seine Aufgaben mit sofortiger Wirkung übernommen.

David Sambur, Co-Head of Private Equity bei Apollo Global Management und Vorsitzender des Vorstands von Rackspace Technology, erklärte: "Amar bringt umfassende Erfahrung im Management und der Geschäftsleitung mit und hat im Laufe seiner Karriere dazu beigetragen, mehrere milliardenschwere Technologieunternehmen zu transformieren. Er war auch maßgeblich an der Ausarbeitung der neuen strategischen Ausrichtung und des Betriebsmodells von Rackspace Technology beteiligt. Wir glauben, dass seine Ernennung als CEO es uns ermöglicht, die Umsetzung unserer neuen Go-Forward-Strategie zu verbessern und zu beschleunigen."

Mr. Maletira fügte hinzu: „Ich danke dem Vorstand für die Gelegenheit, Rackspace Technology zu leiten. Ich bin sehr gespannt auf die vor uns liegende Entwicklung und freue mich darauf, das Unternehmen beim Übergang zu unserer neuen Strategie und unserem neuen Betriebsmodell zu führen. Angetrieben von unserer starken Rackspace-Mitarbeiterkultur und der Hingabe, Fanatical Experience® für unsere Kunden zu schaffen, glauben wir, dass die Umsetzung unserer Strategie das Unternehmen als Branchenführer etablieren wird.”

Herr Maletira ist eine kundenorientierte, globale Führungspersönlichkeit mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen strategisches und operatives Management, transformationale Führung, Vertrieb, Geschäftsentwicklung und allgemeine Management-Expertise. Bevor er zu Rackspace Technology kam, war er Chief Financial Officer bei Viavi Solutions. Bei Viavi führte er einen erfolgreichen Turnaround des Unternehmens durch, indem er für Disziplin bei der Umsetzung sorgte, das Geschäft sowohl organisch als auch anorganisch ausbaute, die Kapitalstruktur neu ausrichtete und das Vertrauen der Investoren zurückgewann. Zuvor war er 15 Jahre lang bei Hewlett-Packard tätig, wo er verschiedene Positionen innehatte, darunter CFO von Enterprise Services for Americas.

Mr. Maletira erwarb einen MBA von der University of Michigan, der Ross School of Business und einen Bachelor of Engineering von der Karnataka University, Gogte Institute of Technology.

Zusätzlich zur CEO-Rolle wird Herr Maletira als CFO tätig bleiben, bis ein ständiger CFO ernannt wird. Das Unternehmen wird sofort nach einem ständigen CFO suchen.

Der scheidende CEO Kevin Jones wird die Rolle des operativen Beraters bei Apollo übernehmen. Herr Sambur fügte hinzu: „Im Namen des gesamten Vorstands möchte ich Kevin für seine Dienste bei Rackspace Technology in den vergangenen dreieinhalb Jahren danken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Funktion.”

Unabhängig davon gab das Unternehmen bekannt, dass es erwartet, dass die Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2022 innerhalb der zuvor angekündigten Prognosespanne von 769-779 Millionen US-Dollar für den Umsatz, 733- 741 Millionen US-Dollar für den Kernumsatz, 73- 77 Millionen US-Dollar für den Non-GAAP-Betriebsgewinn und 8-10 Cent pro Aktie für den Non-GAAP-Gewinn pro Aktie liegen werden. Die Finanzergebnisse für das Quartal werden voraussichtlich im November bekannt gegeben.

Konferenzanruf und Webcast

Rackspace Technology wird heute, am 26. September 2022, um 8:00 Uhr CT / 9:00 Uhr ET eine kurze Telefonkonferenz für Investoren abhalten. Während der Telefonkonferenz werden keine Fragen und Antworten gestellt.

Interessierte Parteien können wie folgt auf den Konferenzanruf zugreifen:

Thema: Investor Call - Sept. 2022

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um am Webinar teilzunehmen:

Passwort: 421357

Bzw. iPhone One-Tap (US Toll): +13462487799,97863742323# bzw. +16694449171,97863742323#

Bzw. Telefon:

+61 (0) 2 8015 2088 (Gebühren für Australien)

+49 (0) 30 3080 6188 (Gebühren für Deutschland)

+852 5808 6088 (Hongkong)

+52 554 161 4288 (Gebühren für Mexiko)

+31 (0) 20 241 0288 (Gebühren für Niederlande)

+41 (0) 31 528 0988 (Schweiz)

+44 (0) 20 3695 0088 (Gebühren für UK)

+1 647 374 4685 (Kanada)

+1 408 638 0968 (Gebühren für USA)

+1 646 558 8656 (Gebühren für USA)

Webinar-ID: 978 6374 2323

Internationale Nummern verfügbar: https://rackspace.zoom.us/u/acwvdeXQd9

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologie-Dienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen.  Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.

Zukunftsbezogene Aussagen

Rackspace Technology hat in dieser Pressemitteilung und anderen Berichten, Übermittlungen und sonstigen öffentlichen schriftlichen und mündlichen Bekanntmachungen Aussagen gemacht, die zukunftsgerichtet sind und damit Risiken und Ungewissheiten unterliegen. Alle Aussagen in diesen Dokumenten, die keine Aussagen basierend auf historischen Fakten sind, sind oder könnten „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Bedeutungsrahmen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 sein und werden im Vertrauen auf die darin gewährleisteten „Safe Harbour Protections“ getätigt. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf die voraussichtliche Finanzleistung, die Pläne und Ziele der Geschäftsführung für zukünftige Geschäftstätigkeiten, Geschäftsaussichten, das Ergebnis behördlicher Vorgänge, Marktbedingungen, unsere Fähigkeit, erfolgreich mit den Herausforderungen der COVID‑19-Pandemie umzugehen, und andere Dinge. Jegliche zukunftsgerichtete Aussage in dieser Präsentation gilt nur für das Datum, an dem sie gemacht wird. Wir übernehmen keine Pflicht zur öffentlichen Aktualisierung oder Revision von zukunftsgerichteten Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Entwicklungen oder sonstiger Umstände. Zukunftsgerichtete Aussagen können an verschiedenen Wörtern erkannt werden, darunter „erwartet“, „beabsichtigt“, „wird“, „antizipiert“, „glaubt“, „zuversichtlich“, „fortsetzen“, „schlägt vor“, „strebt an“, „könnte“, „möglicherweise“, „sollte“, „schätzt“, „prognostiziert“, „vielleicht“, „Ziele“, „Vorgaben“, „Soll“, „geplant“, „Projekte“ und ähnliche Ausdrücke. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den aktuellen Einschätzungen und Annahmen der Geschäftsführung und auf den Informationen, die der Geschäftsführung aktuell zur Verfügung stehen. Rackspace Technology weist darauf hin, dass diese Aussagen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, von denen sich viele außerhalb unserer Kontrolle befinden. Diese könnten dafür sorgen, dass zukünftige Ereignisse oder Ergebnisse sich stark von den (impliziten) Aussagen in diesem Dokument unterscheiden, darunter ohne Einschränkung Risikofaktoren, die in den Jahresberichten in Formular 10‑K, den Quartalsberichten in Formular 10‑Q, den aktuellen Berichten in Formular 8‑K und allen anderen Übermittlungen von Rackspace Technology, Inc. an die US‑Börsenaufsicht enthalten sind, einschließlich der Abschnitte mit der Überschrift „Risikofaktoren“ und „Erörterung und Analyse des Finanzzustands und der operativen Ergebnisse durch die Geschäftsführung“, die dort enthalten sind.

Non-GAAP-Finanzkennzahlen

Definitionen von Non-GAAP-Finanzkennzahlen sowie Überleitungen unserer jüngsten Non-GAAP-Ergebnisse zu den am ehesten vergleichbaren Kennzahlen gemäß den allgemein anerkannten Grundsätzen des Rechnungswesens in den Vereinigten Staaten ("GAAP") finden Sie auf unserer Website unter ir.rackspace.com. Rackspace Technology hat die Prognosen für das Non-GAAP-Betriebsergebnis und das Non-GAAP-Ergebnis je Aktie nicht mit der am direktesten vergleichbaren GAAP-Kennzahl abgestimmt, da es keine Prognosen für den GAAP-Nettogewinn (-verlust) oder die Abstimmungsposten zwischen diesen Non-GAAP-Kennzahlen und dem GAAP-Nettogewinn (-verlust) aufgrund der Ungewissheit und der potenziellen Schwankungen bestimmter dieser Posten, wie z. B. aktienbasierte Vergütungsaufwendungen, bereitstellt. Dementsprechend ist eine Abstimmung der GAAP-fremden Finanzkennzahlprognosen mit den entsprechenden GAAP-Kennzahlen nicht ohne unangemessenen Aufwand möglich. In Bezug auf den Non-GAAP-Betriebsgewinn und den Non-GAAP-Gewinn je Aktie wird erwartet, dass die Anpassungen in künftigen Zeiträumen im Allgemeinen den Arten von Belastungen und Kosten entsprechen, die in früheren Zeiträumen aus diesen Non-GAAP-Kennzahlen ausgeschlossen wurden.

Investor Relations-Kontakt
Robert Watson