Die AGU entschied sich für Rackspace Technology, um ihre Infrastruktur zu stärken

AGU selected Rackspace Technology to Strengthen Infrastructure

SAN ANTONIO – 7. September 2021 Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, hat heute bekannt gegeben, dass es gemeinsam mit der American Geophysical Union (AGU) die Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit von deren IT-Infrastruktur verbessern wird.

Die AGU ist eine gemeinnützige Organisation, die weltweit 130.000 Amateure und Experten in Bereich Erd- und Weltraumwissenschaften unterstützt. Ihr Ziel besteht in der Förderung von Geowissenschaften durch Lehre, Erkundung und Forschung rund um alles zwischen Weltall und Erdkern. Mithilfe ihrer breitgefächerten, inklusiven Partnerschaften möchte die AGU ethische, unvoreingenommene Lösungen erstellen. Sie wurde 1919 gegründet und hat jetzt ihren Sitz in einem renovierten klimaneutralen Gebäude Washington, D.C.

Die AGU hatte eine schwerfällige, linux-basierte Infrastruktur, die ihren Anforderungen nicht gerecht wurde. Zudem musste die AGU mehr als 70 WordPress-Websites unterstützen und mehrere Zehntausend alternde Content-Einheiten verwalten. Die aktuelle Lösung war nicht in der Lage, ein personalisiertes, responsives Erlebnis zu bieten. Darüber hinaus war das Aktualisieren von Webseiten für die Contentredakteure weder rasch noch einfach. Die komplexe Infrastruktur ließ sich nur schwierig skalieren und ihr fehlte die nötige Flexibilität, damit AGU seine Ziele erreichen konnte.

Zur Verbesserung der Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit der IT-Infrastruktur war eine fundierte Expertise in Best Practices für Architekturen, Performance-Monitoring und Sitecore-Support erforderlich. Die AGU benötigte Hilfe bei der Optimierung der Sitecore-Plattform auf AWS, um den konkreten Anforderungen zu entsprechen und alle einschlägigen Kapazitäten zu nutzen, um Erkenntnisse zu erhalten. Eine weitere Anforderung der AGU bestand in einer soliden Security-Lösung zum Schutz gegen Cyberbedrohungen. Somit war eine proaktive Herangehensweise an die Erkennung potenzieller Cyberangriffe erforderlich, damit Bedrohungen rasch gefunden und abgewehrt werden konnten.

„Wir haben uns umfangreich über viele Unternehmen, die Hosting und Wissen rund um Sitecore anbieten, informiert. Rackspace Technology bot alles, was wir uns wünschten, aus einer Hand“, so Michael McFadden, Manager, Digital Operations, AGU. „Unsere digitale Transformationsjourney war bereits seit einiger Zeit im Gange. Am Anfang stand eine Migration zur AWS-Cloud. Wir haben uns für Rackspace Technology als Partner für den Abschluss dieses Projekts entschieden.“

Durch die Zusammenarbeit mit Rackspace Technology konnte die AGU 70.000 Seiten in einem einzigen Content-Management-System (CMS) zusammenführen. Dies erleichterte die Verwaltung und das Monitoring. Durch die neuesten Sitecore-Funktionen haben sich das Benutzererlebnis sowie die Verfügbarkeit von Analysen und Erkenntnissen verbessert. Dies ist hilfreich für die AGU im Hinblick auf die weitere Unternehmensentwicklung. Das Entwicklungsstaging ist jetzt Teil der von hoher Verfügbarkeit gekennzeichneten Produktionsumgebung. Das Aktualisieren von Webseiten ist rasch und einfach und bietet den Contentredakteuren ein hohes Maß an Flexibilität.

Infolge des pünktlichen Abschlusses der Migration konnte die AGU anschließend mit Rackspace Managed Security-Services die Sicherheit ihrer Online-Assets erhöhen. So wurde sichergestellt, dass die IT-Infrastruktur gegen Cyberbedrohungen geschützt ist. Die zusammenarbeitsorientierte Partnerschaft mit Rackspace Technology wird in Gestalt von 24x7x365 Support, Plattformmanagement und dem Teilen von Best Practices fortgesetzt.

„Die AGU hatte eine schwerfällige, linux-basierte Infrastruktur, die ihren Anforderungen nicht gerecht wurde. Zudem musste die AGU mehr als 70 WordPress-Websites unterstützen und mehrere Zehntausend alternde Content-Einheiten verwalten“, so Jeff DeVerter, CTO Solutions at Rackspace Technology. „Mit der neuen Website kann die AGU ihre jährliche Konferenz vollständig online veranstalten, einschließlich des nahtlosen Hostings von 20.000 eingereichten Präsentationen im Vorfeld des Events sowie von 25.000 Veranstaltungsteilnehmern. Skalierbarkeit war hier ein zentraler Erfolgsfaktor.“

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.