Rackspace Technology arbeitet mit Arthrex zusammen, um das postoperative Erlebnis für Patienten neu zu definieren

Rackspace Technology Works with Arthrex to Reimagine the Patient Experience Post-Surgery

SAN ANTONIO – 10. August 2021 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, hat heute bekannt gegeben, dass es gemeinsam mit Arthrex – einem Life Science-Unternehmen, das endoskopische Kameras für Operationen herstellt – ein digitales Kommunikationsportal geschaffen hat, um das postoperative Erlebnis von Patienten neu zu gestalten und zu modernisieren.

Arthrex ist wegweisend auf dem Gebiet der Arthroskopie. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Behandlungsmöglichkeiten von Patienten durch Chirurgie zu verbessern und hat mehr als 8.500 innovative Produkte und Verfahren entwickelt, die die minimalinvasive orthopädische Chirurgie weltweit voranbringen. Zuletzt hat das Unternehmen eine neue Reihe endoskopischer Kamerasysteme entwickelt, die weltweit von Tausenden Ärzten eingesetzt werden.

Arthrex hat mit Rackspace Technology zusammengearbeitet, um das postoperative Erlebnis neu gestalten und modernisieren zu können und hat in diesem Zusammenhang ein digitales Kommunikationsportal geschaffen, das auf Amazon Web Services (AWS) basiert. Die Cloud-Lösung bietet Chirurgen konfigurierbare, postoperative Vorlagen, die schnell mit Patientendaten versehen werden und den Patienten auf Wunsch über eine sichere, HIPAA-konforme Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden können. Im Rahmen der Lösung nutzte Rackspace Technology die Skalierbarkeit von AWS und dessen hochsichere Infrastruktur für das Hochladen und Freigeben umfassender postoperativer Berichte, einschließlich Bild- und Videodateien. Diese konnten direkt über die medizinische Bildgebungstechnologie von Arthrex im Operationssaal abgerufen werden.

Die Cloud-Lösung wurde zusammen mit einer mobilen App entwickelt, die zuvor durch Rackspace zum Herunterladen von Medien und Metadaten aus der medizinischen Bildgebungstechnologie von Arthrex bereitgestellt worden war. Die Daten wurden zu Forschungszwecken und in Übereinstimmung mit den ordnungsrechtlichen Vorschriften lokal gespeichert. Mithilfe des Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) und des Amazon Relational Database Service für MySQL (Amazon RDS für MySQL) konnten schließlich relevante Daten in die Cloud hochgeladen werden, wo sie Patienten zur Verfügung gestellt werden können.

„Die implementierte Cloud-Technologie bietet Vorteile für eine komplette Bandbreite an Pflegeleistungen“, so Eric Butler, Senior Director bei Arthrex. „Die Anzahl der postoperativen Anrufe und Besuche in den Kliniken hat sich drastisch verringert. Das Pflegepersonal und die medizinischen Fachangestellten müssen keine Zeit mehr mit der Beantwortung wiederkehrender Fragen verbringen, die beim ersten Mal entweder nicht richtig verstanden oder nicht richtig beantwortet wurden. Ein Chirurg, der mit unserer Lösung arbeitet, konnte innerhalb von drei Jahren einen Rückgang an Patientenanrufen von 68 % feststellen.“

Der personalisierte Bericht auf Abruf hilft Patienten, Informationslücken zu schließen, die sonst persönliche oder telefonische Gespräche mit Ärzten erfordert hätten. So können wertvolle medizinische Ressourcen und Zeit gespart werden. Mit dem Digital Surgeon Portal von Arthrex können Chirurgen Videobotschaften aufzeichnen, Links zu relevanten Studien einfügen und auf eine umfangreiche Sammlung von medizinischem Bildmaterial sowie auf während der Operation aufgenommene Bilder zurückgreifen. Während Patienten früher leicht Informationen verlieren konnten und Folgetermine zur Rückversicherung benötigt haben, können sie nun alles in digitaler Form nachlesen.

„Dank der Lösung von Rackspace Technology sind vertrauliche Patientendaten sicher und Gesundheitsdienstleister können beruhigt darauf vertrauen, dass die Compliance gewahrt bleibt. In der Service-Auswahl und der Architektur ist alles auf HIPAA-Compliance ausgerichtet“, so Jeff DeVerter, Chief Technology Evangelist bei Rackspace Technology. „Wir verschlüsseln Daten sowohl bei der Übertragung als auch im Ruhezustand in Amazon S3. Letztlich bedeutet das, dass sich niemand Sorgen darum machen muss, ob man einen fotokopierten ärztlichen Bericht verlegt oder versehentlich Dateien von einem USB-Stick oder aus einer E-Mail an ein nicht autorisiertes Gerät überträgt.“

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.