RACKSPACE TECHNOLOGY IST UNTER DEN GEWINNERN DER „ACHIEVERS 50 MOST ENGAGED WORKPLACES® AWARDS“

RACKSPACE TECHNOLOGY RECOGNIZED AS ONE OF ACHIEVERS 50 MOST ENGAGED WORKPLACES

SAN ANTONIO – 20. August 2021 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, gab heute bekannt, dass es unter den Siegern bei den „Achievers 50 Most Engaged Workplaces® Awards“ des Jahres 2021 ist. Mit dieser jährlichen Auszeichnung werden erstklassige Arbeitgeber gewürdigt, die bei der Einbindung von Mitarbeitern am Arbeitsplatz sowohl Führungsstärke als auch Innovation beweisen.

„Infolge der COVID-19-Pandemie sahen sich Unternehmen sowie deren Mitarbeiter mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Angesichts dieser noch nie da gewesenen Situation bot sich den Unternehmen jedoch auch die Möglichkeit, Mitarbeiter gezielt zu unterstützen. Unternehmen, die die Erfahrung, Anerkennung und Meinung ihrer Mitarbeiter in den Vordergrund stellten, verzeichneten eine höhere Produktivität, ein größeres Mitarbeiterengagement sowie eine stärkere Mitarbeiterbindung“, so Jeff Cates, CEO und President von Achievers. „Die diesjährigen Preisträger der 50 Most Engaged Workplaces® Awards verdeutlichen, was es heißt, ein personenzentriertes Unternehmen zu sein, und haben bewiesen, wie Unternehmen unter stärkerer Berücksichtigung der Mitarbeitererfahrung selbst die schwierigsten Zeiten überstehen können.“

Eine 15-köpfige Jury, bestehend aus Wissenschaftlern aus dem Bereich Mitarbeiterengagement, Branchenanalysten, Vordenkern, Journalisten und Influencern, war für die Bewertung der Bewerber zuständig. Die Gewinner wurden auf der Grundlage der „Eight Elements of Employee Engagement®“ (acht Elemente des Mitarbeiterengagements) von Achievers ausgewählt: Verantwortlichkeit und Performance, Zugehörigkeit, Gleichberechtigung und Einbindung, Orientierung an der Unternehmenskultur, Stärkung und Einbeziehung durch Führungskräfte, berufliche und persönliche Entwicklung, Zweck und Führung, Anerkennung und Belohnung sowie Wohlbefinden.

„Es ist eine Ehre für Rackspace Technology, mit dem Achievers 50 Most Engaged Workplaces® Award ausgezeichnet zu werden. Wir sind stets darum bemüht, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem Mitarbeiter ihre Fähigkeiten entwickeln und ausbauen sowie in ihre Karriere investieren können und sich aufgrund ihres Fachwissens, ihrer innovativen Ideen sowie ihres gemeinsamen Ansatzes zur Lösung von Kundenproblemen wertgeschätzt fühlen“, so Holly Windham, Executive Vice President und Chief Legal and People Officer von Rackspace Technology. „Indem wir die Macht der Anerkennung in die Hände unserer Mitarbeiter legen, können wir mit Achievers die Grundwerte von Rackspace feiern, auf denen die Fanatical Experience® für unsere Kunden beruht: Exzellenz, Kundenorientierung, Kompetenz, Agilität und Mitgefühl.“

Weitere Informationen über Achievers 50 Most Engaged Workplaces® erhalten Sie unter achievers.com/engaged. Verfolgen Sie die Gespräche auf Twitter unter @Achievers oder über den Hashtag #Achievers50.

Über Achievers

Mit den Lösungen von Achievers für Mitarbeitermitsprache und -anerkennung können Sie die Werte und die Strategie Ihres Unternehmens in die Tat umsetzen, indem sie die Mitarbeiterbeteiligung sowie eine leistungsorientierte Kultur fördern. Achievers setzt auf die Wissenschaft, die hinter Verhaltensänderungen steckt. Auf diese Weise können Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen nachhaltige, datengesteuerte Geschäftsergebnisse erzielen. Besuchen Sie unsere Website unter www.achievers.com.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.