Rackspace Technology schließt sich der Microsoft Intelligent Security Association (MISA) an

Rackspace Technology Joins the Microsoft Intelligent Security Association (MISA)

SAN ANTONIO, 13. April 2022Rackspace Technology (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für End-to-End Multicloud-Technologielösungen, hat heute bekanntgegeben, dass es sich der Microsoft Intelligent Security Association (MISA) angeschlossen hat. Rackspace Technology schließt sich dem MISA-Ökosystem unabhängiger Softwareanbieter und Anbieter von Managed Security Services an, indem das Unternehmen globale Bereitstellungsmöglichkeiten und die Integration der Managed Services von Rackspace Elastic Engineering for Security in Microsofts Suite an Cloud-nativen Sicherheitsservices und Hybrid-Cloud-Technologien demonstriert – und damit Unternehmen auf der ganzen Welt hilft, sich besser gegen zunehmende Bedrohungen zu schützen.

Seit über 18 Jahren arbeiten Rackspace Technology und Microsoft weltweit zusammen, um Unternehmen dabei zu helfen, Microsoft-Technologien optimal zu nutzen. Rackspace Technology ist ein Gold Security Partner und ein bewährter Berater für Unternehmen, der diese bei der Entwicklung von strategischen Sicherheitsplänen unterstützt, indem er auf die umfangreiche Erfahrung der Experten von Rackspace Elastic Engineering for Security zurückgreift. Die technologischen Fachdienstleistungen von Rackspace bieten Einblicke in unmittelbare Bedrohungen und Schwachstellen in Microsoft Azure, vor Ort und in Multicloud-Umgebungen, verbessern die Sicherheit langfristig durch Managed Security Services wie XDR mit Microsoft Sentinel und führen Korrekturen in Microsoft Azure- und Hybrid-Cloud-Umgebungen durch.

„Die Cloud ist agil, flexibel und schnell skalierbar. Damit Sicherheitslösungen effektiv sind, müssen sie dies ebenfalls leisten können“, so Gary Alterson, Vice President, Security Solutions bei Rackspace Technology. „Rackspace Technology hat eine starke Sicherheitsbeziehung mit Microsoft und bietet Kunden Cloud-native Sicherheitstools in Azure in Kombination mit einer professionellen Systemarchitektur und mit Technologie-Services. Gemeinsam helfen wir unseren Kunden, ihre Unternehmen in sichere, designkonforme und Azure-native Ökosysteme zu verwandeln.“

Durch Rackspace Elastic Engineering for Security erhalten Unternehmen Zugang zu einem Pool an zertifizierten Sicherheitsexperten, um komplexe Herausforderungen beurteilen, gestalten, implementieren, entwickeln, überwachen, verwalten und darauf reagieren zu können. Durch die Zusammenarbeit von Rackspace Technology mit Microsoft hat der Kunde folgende Vorteile:

• durch On-Demand-Zugang zu dedizierten technischen Ressourcen, durch die praktische Verwaltung von Azure-Umgebungen sowie durch Skalierbarkeit die Kapazitäten seiner Teams ergänzen und verbessern
  • die Komplexität von Sicherheit und Konformität in Azure-Umgebungen dank Beratungsservices reduzieren
  • mit einer fachkundigen Bereitstellung und Verwaltung der richtigen Sicherheitstechnologien für jede Azure-Umgebung seine Sicherheitsansätze modernisieren
  • Sicherheitsanforderungen fachmännisch verwalten, indem ständige Bedrohungen und Schwachstellen identifiziert und Angriffsflächen reduziert werden
  • Cloud-Sicherheitskontrollen entwerfen und erstellen, um Konformitätspflichten wie PCI-DSS, HIPAA und weitere zu erfüllen
  • Cloud-Sicherheit durch besseres Verständnis von Cloud-Bedrohungen und -Schwachstellen verbessern
  • Sicherheitsinnovationen durch Azure-native Sicherheitstools fortlaufend realisieren, um Ziele der Unternehmenstransformation zu erreichen

„Die Microsoft Intelligent Security Association hat sich zu einem lebendigen Ökosystem entwickelt, das aus den weltweit zuverlässigsten und vertrauenswürdigsten Anbietern für Sicherheitssoftware besteht“, so Maria Thomson, Microsoft Intelligent Security Association Lead. „Mitglieder wie Rackspace Technology teilen das Engagement von Microsoft für die Zusammenarbeit innerhalb der Cybersecurity-Community, damit unsere Kunden Sicherheitsbedrohungen noch besser vorhersagen, erkennen und darauf reagieren können.“

Erfahren Sie mehr über den Hybrid Cloud Security Workshop von Microsoft, der von Rackspace Elastic Engineering for Security durchgeführt wird. Sie erhalten eine individuelle Bedrohungs- und Schwachstellenanalyse Ihrer Umgebung und lernen, wie Sie ein stabileres Cloud-Sicherheitsökosystem aufbauen und betreiben können. Hier finden Sie weitere Informationen und können sich für den Hybrid Cloud Security Workshop von Microsoft anmelden.

„Die Sicherung unserer Cloud-Services ist für den Betrieb unserer Unternehmen entscheidend. Da unsere Unternehmensleistung erheblich gestiegen ist, haben Fusionen und Übernahmen unseren Cloud-Footprint zudem noch komplexer gemacht. Die Experten von Rackspace Elastic Engineering for Security haben eng mit unserem Team zusammengearbeitet, um den Hybrid Cloud Security Workshop von Microsoft durchzuführen“, so Andres Salaverria, Senior Manager, Penske Logistics. „Die Bereitstellung dieses Workshops durch Rackspace Technology war entscheidend, um die Sicherheit unserer Cloud-Umgebungen zu überprüfen, potenzielle Schwachstellen zu bewerten und Schäden zuvorzukommen, unsere Sicherheitskonfigurationen über sämtliche Azure-Mandanten hinweg zu standardisieren und unsere Sicherheitsstrategie mit nativen Security-Services von Microsoft zu modernisieren.“

Für weitere Informationen zu den Sicherheitsexperten von Rackspace Technology, die Ihre Sicherheitslösungen konzipieren, entwickeln und verwalten, klicken Sie hier.

Rackspace Technology ist ein führender Anbieter für End-to-End Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.