Rackspace-Technologie wurde in zwei US-amerikanischen Berichten über ISG Provider Lens™ Google Cloud Partner Ecosystem das zweite Jahr in Folge als führend benannt

Rackspace Technology Ranked as a Leader in Two ISG Provider Lens™ Google Cloud Partner Ecosystem U.S. Reports for Second Year in a Row

Der führende Multicloud-Anbieter hat gerade eine Partnerschaft mit Google Cloud geschlossen, um innovative generative KI-Services und -Lösungen unter Anwendung der FAIR-Praxis anzubieten.

SAN ANTONIO, TX, 15. August 2023 - Rackspace Technology (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für End-to-End-Multicloud-Technologielösungen, gab heute bekannt, im U.S. ISG Provider Lens™ Google Cloud Partner Ecosystem – Managed Services 2023 und dem U.S. ISG Provider Lens™ Google Cloud Partner Ecosystem - Implementation and Integration Services 2023 aufgrund des Produktportfolios und der Wettbewerbsstrategien des Unternehmens als führend benannt worden zu sein. Es ist das zweite Jahr in Folge, dass Rackspace Technology das Leader-Ranking erhalten hat.

Die beiden neuen ISG Provider Lens™ Google Cloud-Forschungsberichte aus den USA vergleichen die Stärken, Herausforderungen und Wettbewerbsvorteile von Cloud-Service-Anbietern und stufen Rackspace Technology als führend in den Bereichen Managed Services sowie Implementierungs- und Integrationsdienste ein.

Der Bericht evaluiert die Fähigkeiten von 100 Anbietern in fünf Bereichen. Rackspace Technology wurde in beiden U.S. ISG Provider Lens™ Google Cloud-Forschungsberichten aufgrund des umfassenden Produkt- und Serviceangebots, der starken Marktpräsenz und der etablierten Wettbewerbsposition des Unternehmens als führend eingestuft. Die Produktportfolios und Wettbewerbsstrategien von als Leader eingestuften Unternehmen sind gut positioniert, um auf den von der Studie abgedeckten Märkten Geschäfte zu machen. Die Leader stehen auch für Innovationskraft und Wettbewerbsstabilität.

Beide Leader-Quadranten des Google Cloud-Partnerökosystems stufen Dienstanbieter ein, die verwaltete Dienste in Google Cloud anbieten. Darüber hinaus konzentrieren sich die Anbieter in den Leader-Quadranten im Rahmen ihrer Managed-Service-Lösungen auf neue Funktionen, Automatisierung, digitales Engineering und den Aufbau neuer Partnerschaften.

„Google Cloud steht an vorderster Front, wenn es darum geht, zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln, und ist in der Lage, fortschrittliche, funktionsreiche Plattformen einzubinden, welche die Einbeziehung und Integration neuer Technologien vorantreiben“, so D K Sinha, President für Public Cloud. „Wie Rackspace Technology mit der kürzlichen Einführung von FAIR für Google Cloud gezeigt hat, stellen wir Unternehmen das nötige Fachwissen bereit, damit sie neue KI-Funktionen sicher, verantwortungsbewusst und schnell einsetzen können. So können wir Unternehmen dabei helfen, diese Technologien schneller einzuführen, indem sie Anwendungen erstellen und verwalten, um mehr Nutzen aus Google Cloud zu ziehen.“

Foundry for Generative AI by Rackspace (FAIR)

Foundry for Generative AI (FAIR) von Rackspace für Google Cloud ist eine bahnbrechende globale Praxis, die sich der Förderung der Geschäftstransformation, Verbesserung der Kundenerfahrung, Steigerung der Servicequalität und Beschleunigung der Wertschöpfung durch die sichere und pragmatische Nutzung von KI-Technologien mit Google Cloud widmet. FAIR hat über 100 Anwendungsfälle in verschiedenen Branchen identifiziert und arbeitet an mehreren einzigartigen Implementierungen für unsere Kunden auf der ganzen Welt. FAIR bietet drei einzigartige Dienste, um die transformative Power der generativen KI zu nutzen:

• FAIR Ideate: Ein interaktiver und gemeinschaftlicher Ideenfindungs-Workshop, der Unternehmen dabei hilft, umsetzbare Anwendungsfälle für generative KI mit definierten geschäftlichen Auswirkungen zu finden. Die KI-Readiness-Diagnose liefert wichtige Überlegungen für eine erfolgreiche KI-Einführung.
  • FAIR Incubate: Ein agiles und iteratives Programm, das gemeinsam die erste generative KI-Lösung eines Unternehmens entwickelt. Es erstellt die Technologieplattform und bewertet die Durchführbarkeit von KI, um eine nahtlose Integration in organisatorische Prozesse sicherzustellen.
  • FAIR Industrialize:Eine systematische Anstrengung, um die KI-Lösung in ein Produkt umzuwandeln, Governance zu implementieren, Metriken zu definieren und das KI-Modell und die verteilte Cloud-Infrastruktur für kontinuierliche Verbesserungen zu optimieren.

Als langjähriger Google Cloud-Kunde hat Rackspace FAIR genutzt, um Rackspace Intelligent Co-pilot for the Enterprise (Rackspace ICE™) zu implementieren. Rackspace ICE ist ein KI-Duet, das die Produktivität und Effektivität von Go-to-Market-Teams steigert. Es nutzt die Leistung der KI, um Routineaufgaben zu automatisieren, warme Leads zu identifizieren, relevante Daten und Inhalte zu veröffentlichen und kontextbezogene Echtzeitanalysen für hyperpersonalisierte Kundeninteraktionen bereitzustellen.

Rackspace nutzt FAIR auch zur Entwicklung von RITA™ (Rackspace's Intelligent Technology Assistant).

RITA ist ein interaktiver Chatbot, der die neuesten Sprachmodelle verwendet, um IT-Serviceanfragen zu beantworten, Self-Service-Funktionen für Anfragen zu verbessern, neue Hardware oder Software anzufordern, vergessene Kennwörter zurückzusetzen und Fragen zu IT- und Sicherheitsrichtlinien zu beantworten. Darüber hinaus verknüpft die Lösung die Antwort mit den spezifischen Abschnitten der Quelldokumente zur Lösung. „Wenn wir RITA einsetzen, erwarten wir einen 80-prozentigen Rückgang der Tickets, was die Produktivität der Rackers erhöht und es uns ermöglicht, Talente in anderen IT-Bereichen einzusetzen", sagt Scott Sanders, CIO von Rackspace Technology. „Noch besser ist, dass wir mit den neuesten Innovationen von Google die Sprachübersetzung und andere Interaktionsmodalitäten problemlos in unsere Lösungen integrieren können."

Klicken Sie hier, um das US ISG Provider Lens™ Google Cloud Partner Ecosystem – Managed Services 2023 und das US ISG Provider Lens™ Google Cloud Partner Ecosystem – Implementation and Integration Services 2023 zu lesen.

Klicken Sie hier , um mehr über FAIR for Google Cloud zu erfahren und mithilfe generativer KI grenzenlose Kreativität freizusetzen.

ISG ist ein führendes globales Forschungs- und Beratungsunternehmen in der Technologiebranche.

Rackspace Technology

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

Medienkontakt: Natalie Silva, publicrelations@rackspace.com