Rackspace Technology ist der erste Anbieter von Multicloud Services, der ein Abkommen über eine Partnerschaft mit dem HTCE AI Innovation Center abschließt

HTCE, deemed "the smartest square km in Europe," comprises an ecosystem of nearly 300 tech companies and is home to more than 12,500 innovators, researchers, and engineers

Das HTCE, das als der „intelligenteste Quadratkilometer in Europa“ gilt, umfasst ein Ökosystem von fast 300 Technologieunternehmen und beherbergt mehr als 12 500 Innovatoren, Forscher und Engineers

SAN ANTONIO – 13. April 2023 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für Ende-zu-Ende-Lösungen für Multicloud-Technologie, gab heute bekannt, dass es als erster Anbieter von Managed Services eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem AI Innovation Center des Hightech-Campus Eindhoven (HTCE) abgeschlossen hat. HTCE gilt als „der intelligenteste Quadratkilometer in Europa“, einem Ökosystem von fast 300 Technologieunternehmen und der Heimat von mehr als 12.500 internationalen Forschern, Entwicklern, Geschäftsleuten, Innovatoren und Ingenieuren, die sich dem Wissensaustausch widmen. HTCE ist ein globaler Technologie-Inkubator für Gesundheit & Vitalität, Nachhaltigkeit, Applied Intelligence, intelligente Umgebungen und Konnektivität sowie Software & Plattformen.

Rackspace Technology wird Teil des Artificial Intelligence (AI) Innovation Center des HTCE sein, das im April 2021 eröffnet wurde, um KI in der Region Brainport Eindhoven in den Niederlanden zu industrialisieren. Das AI Innovation Center und seine Partner unterstützen Unternehmen dabei, ihre KI-Entwicklung zu starten und zu beschleunigen. Um dieses Ziel zu erreichen, konzentriert sich das AI Center darauf, das Wissen durch Veranstaltungen und berufliche Weiterbildung zu erweitern, das KI-Ökosystem und die Infrastruktur zu fördern und relevante Dienstleistungen anzubieten, um KI-Projekte und Anwendungen von regionalen Organisationen voranzutreiben. Das AI Center beherbergt 13 KI-spezialisierte Unternehmen und eine Vielzahl von Industrie- und Wissenspartnern und wurde von Philips, Signify, NXP und ASML mitbegründet.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit HTCE und dem AI Innovation Center und darauf, Wissen über KI durch gemeinsame Arbeitsbereiche und Veranstaltungen auszutauschen und neue Projekte ins Leben zu rufen, um Organisationen zu unterstützen, die Hilfe bei der Förderung von KI, Cloud-Projekten und Anwendungen in der Region suchen," sagte D K Sinha, President Public Cloud bei Rackspace Technology. „Alle Aktivitäten im Rahmen dieser Partnerschaft werden sich auf drei Säulen konzentrieren: die Erhöhung des KI-Wissensniveaus, die Förderung des Ökosystems, die Förderung von Projekten und das Angebot relevanter Dienstleistungen, um die Einführung von KI zu fördern und gleichzeitig Unternehmen, Fachleute, Unternehmer und Studenten zu verbinden."

„HTCE ist ein innovatives Ökosystem, das verschiedene Partner zusammenbringt, die sich zum Ziel gesetzt haben, Spitzentechnologie zur Lösung dringender sozialer Probleme einzusetzen. Insbesondere in den Innovation Hubs wie dem AI Innovation Center bringt jeder Partner sein einzigartiges Fachwissen, seine Technologien und Dienstleistungen ein, um neue technologische Entwicklungen zu beschleunigen“, sagte Paul van Son, Gründer des AI Innovation Centers und Innovationsmanager am HTCE. „Wir freuen uns, Rackers in diesem Ökosystem willkommen zu heißen, um gemeinsam mehr Unternehmen vom Potenzial der KI profitieren zu lassen.“

Kommende HTCE Rackspace Technology Events

Die ersten HTCE Rackspace Technology Events finden am 9. Mai 2023 im AI Innovation Center in Zusammenarbeit mit AWS statt. Die eintägige Veranstaltung wird aus zwei Sessions bestehen:

Business – Frühstückssitzung mit einer moderierten Diskussionsrunde (± 90 Min., 8:30–10:30 Uhr)
Klicken Sie
hier für weitere Informationen.

Technik – Nachmittagssitzung (14.00–17.30 Uhr) AWS Gameday-Sitzung Gastgeber ist Justin Kuss, Vice President of Product bei Rackspace Technology
Klicken Sie hier für weitere Details.

Über den High Tech Campus Eindhoven (HTCE)/ AI Innovation Center

Der High Tech Campus Eindhoven (HTCE), der intelligenteste Quadratkilometer in Europa, ist ein Ökosystem von fast 300 Hightech-Unternehmen. Es beherbergt mehr als 12.500 Innovatoren, Forscher und Mitarbeiter von multinationalen Unternehmen wie Philips, NXP und Intel, kleinen und mittleren Hightech-Unternehmen, Forschungsinstituten, Dienstleistungsunternehmen, Scale-ups und Start-ups. Sie arbeiten gemeinsam an den Technologien und Produkten von morgen und haben den High Tech Campus Eindhoven zu einem der globalen Hotspots im Bereich Gesundheit & Vitalität, Nachhaltigkeit, Applied Intelligence, Smart Environments & Connectivity und Software & Platforms gemacht.

Das AI Innovation Center, das vom High Tech Campus Eindhoven gegründet wurde, hat die Aufgabe, KI in der Region Brainport Eindhoven zu industrialisieren. Als Inkubator und Beschleuniger für Anwendungen der künstlichen Intelligenz unterstützt das Center Unternehmen beim Start und der Beschleunigung ihrer KI-Reise. Derzeit beherbergt es 13 KI-Unternehmen und spielt eine entscheidende Rolle in der regionalen Gemeinschaft der angewandten KI. Durch die Vernetzung von Unternehmen, Fachleuten, Unternehmern und Studenten, die Ausrichtung von Veranstaltungen, Bildungsinitiativen und die Förderung neuer Projekte will das AI Innovation Center die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch fördern und Innovationen im KI-Ökosystem vorantreiben.

Rackspace Technology ist ein führendes Unternehmen für Ende-zu-Ende-Multicloud-Technologie. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf allen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

Natalie Silva

publicrelations@rackspace.com