Rackspace Technology nutzte eine Kombination aus öffentlichen, privaten und staatlichen Cloud-Lösungen für den CNWL NHS Foundation Trust, um seine Servicekapazitäten zu erweitern und gleichzeitig sensible Daten zu schützen

Rackspace Technology Leveraged a Combination of Public, Private, and Government Cloud Solutions for CNWL NHS Foundation Trust to Expand its Service Capabilities while Safeguarding Sensitive Data

Der britische Gesundheitsdienst NHS vertraut auf modernisierte technologische Fähigkeiten, die zu einer höheren Sicherheit der Patientendaten und einer Kostensenkung um 15 % bis 18 % führen

San Antonio, TX - 5. April 2023Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für Ende-zu-Ende-Lösungen für Multicloud-Technologien, gab heute bekannt, dass der CNWL NHS Foundation Trust eine Kombination aus öffentlichen, privaten und staatlichen Cloud-Lösungen einsetzt, um dem enormen Druck zu begegnen, die wachsende Nachfrage nach seinen Gesundheitsdiensten zu befriedigen und die Sicherheit der stetig anwachsenden Menge an Patientendaten zu gewährleisten.

Der im Jahr 2002 gegründete Central and North West London (CNWL) NHS Foundation Trust bietet das Gesundheitswesen in London, Milton Keynes, Surrey und anderen Ländern. Mit über 8.500 Mitarbeitern bietet es über 300 Dienstleistungen an 150 Standorten und 40 Partnerstandorten an.

Vor dem Pandemie arbeitete CNWL mit Rackspace Technology zusammen, um ein langfristiges Projekt zur digitalen Transformation zu implementieren, Legacy-Systeme in die Rackspace Private Cloud zu migrieren und dann über die Rackspace Government Cloud auf Microsoft® Azure® in eine Multi-Cloud-IT-Umgebung zu migrieren. Als COVID-19 zuschlug, musste die Gesundheitsorganisation ihre Transformationspläne bis auf Weiteres aufschieben. Mit Hilfe seines Teams von Rackspace Technology konzentrierte es sich auf die Unterstützung von Fernarbeit und neuen Modellen der Patientenversorgung.

„Da Rackspace Private Cloud bereits die Flexibilität, Geschwindigkeit und Belastbarkeit bietet, die es benötigt, um Innovationen in seine Dienste zu bringen, hat CNWL auch eine öffentliche Cloud auf Microsoft Azure bereitgestellt, um einige seiner Dienste bereitzustellen“, sagte Owen Powell, Director of ICT, CNWL NHS Foundation Trust. „Um eine optimale Sicherheit für die riesigen Bestände an sensiblen Patientendaten zu gewährleisten, empfahl Rackspace Technology die Rackspace Government Cloud, eine vollständig verwaltete Security-Platform-as-a-Service.”

„Cloud-Services werden für die Erbringung der Dienstleistungen des NHS in ganz England immer wichtiger”, so D K Sinha, President, Public Cloud Business Unit bei Rackspace Technology. „Das Engagement für die Cloud hat zur Gründung des Cloud Centre of Excellence (CCoE) des NHS geführt, das bewährte Verfahren fördern und die Einführung von Cloud-Diensten in allen Organisationen vorantreiben soll. Und CNWL trägt dazu bei, den Weg zu weisen.“

Seit der Erweiterung und Optimierung seiner Multi-Cloud-Infrastruktur hat CNWL die Flexibilität und Geschwindigkeit gewonnen, die es für Innovationen benötigt. Zu den Innovationen gehört eine digitale Prüfanwendung, die es Klinikern ermöglicht, Daten mit dem Telefon oder Computer zu erfassen, statt mit Papier und Stift. Eine weitere Innovation ist die Verwendung von QR-Codes auf Hochrisikomedikamenten, die es den Patienten ermöglichen, sich Videos anzusehen, anstatt die Gebrauchsanweisung zu lesen.

„Im NHS gibt es immer Kapazitätsdruck und Veränderungen“, sagte Nigel Tazzyman, stellvertretender ICT-Direktor der CNWL. „In unserer Multicloud-Umgebung können wir schnell auf diese Änderungen reagieren. Früher hätte es Wochen oder Monate gedauert, neue Technologien und Infrastruktur bereitzustellen, und jetzt können wir Projekte oft in vier bis fünf Tagen abwickeln. Und in den letzten drei Jahren haben wir unseren Platzbedarf, unsere Server und unsere Workloads um etwa 20 % reduziert. Und wir haben die Kosten allein durch Optimierung um 15 % bis 18 % gesenkt.“

Klicken Sie hier, um die vollständige Fallstudie zu lesen, und hier, um ein Video anzusehen über die Modernisierung der CNWL-Technologie von Rackspace Technology.

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf allen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.

Natalie Silva

publicrelations@rackspace.com