Rackspace, KDDI und iret: Multi-Cloud-Zusammenarbeit in Japan

newsroom

Rackspace verkündet mit Stolz die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zwischen Rackspace, KDDI Corporation und iret, Inc. zur Bereitstellung von qualitativ erstklassiger Multi-Cloud Professional und Managed Services in Japan. Die Migration von bestehender IT in die Cloud treibt das Wachstum in den japanischen Märkten voran, da immer mehr Mittelstands- und Unternehmensorganisationen nach digitaler Transformation suchen, um Innovationen zu fördern und den Kundenservice zu erweitern.

Da Public und Private Cloud Services wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform und VMware in Japan weiter wachsen, steigt auch der Bedarf an Betreibern, die mehrere Cloud-Plattformen mit höherer Qualität und Leistung migrieren, betreiben und optimieren können.

Die vorläufige Vereinbarung zwischen Rackspace, KDDI und iret im Hinblick auf eine strategische Allianz würde es Unternehmen mit Sitz in Japan ermöglichen, die unübertroffenen Technologieangebote und die renommierte Fanatical Experience von Rackspace zu nutzen. Mit weltweiten Niederlassungen, einschließlich in den USA, Europa und China, unterstützt Rackspace Kunden dabei, den Wert der Cloud in jeder Phase ihrer digitalen Transformation zu steigern. Unsere Experten verwalten Anwendungen, Daten, Sicherheit und mehrere Clouds und dienen den Kunden als vertrauenswürdiger Partner für den erfolgreichen Wechsel in die Cloud, für Innovationen durch Technologie und die Maximierung ihres IT-Investments.

Im Rahmen der Allianz wird KDDI Dienstleistungen hauptsächlich im Netzwerkbereich erbringen und zusammen mit iret den Markt für Cloud-Dienste in Japan anführen. iret ist ein Mitglied der KDDI-Gruppe und bietet mit AWS (Cloudpack) Betriebs- und Wartungsdienste an. Es ist das erste japanische Unternehmen, das als APN Premier Consulting Partner zertifiziert wurde, und seit 2013 der größte Anbieter von Managed Services in Japan. Diese vorläufige Vereinbarung ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer engeren Zusammenarbeit, um in Japan ansässigen Kunden einen erstklassigen Cloud-Services-Support zu bieten, bei dem das Prinzip der Fanatical Experience von Rackspace zum Tragen kommt.

Erfahren Sie, wie Rackspace die Wertschöpfung der Cloud beschleunigen kann.