Rackspace erhält Multicloud-Dienstleistungsauftrag vom Texas Department of Information Resources (DIR)

Mai 15, 2020

Texas Capitol

SAN ANTONIO – Rackspace gab heute bekannt, dass es den Zuschlag für einen Auftrag des Texas Department of Information Resources (DIR) erhalten hat. Im Rahmen dieses Auftrags wird das Unternehmen Multicloud-Lösungen zur Unterstützung der gesamten IT-Modernisierungsmaßnahmen des Bundesstaates bereitstellen.

Rackspace wird betriebliche, technische und Sicherheitslösungen für alle für Rechenzentrumsleistungen verwendeten Hybrid-Public Clouds des DIR bereitstellen. Rackspace wird zudem seine guten Beziehungen zu den DIR-Cloud Service Providern Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure und Google Cloud Platform (GCP) für die Ausweitung der Cloud-Strategie des DIR nutzen.

„Die Modernisierungsmaßnahmen ermöglichen es dem DIR, der Regierung sowie den Einwohnern von Texas hervorragende Leistungen zu bieten“, so Kevin Jones, CEO von Rackspace. „Wir stolz darauf, diesen Auftrag erhalten zu haben und das DIR mit unserer Multicloud-Expertise beim Erreichen dieses Ziels unterstützen zu können.“

„Die Vergabe dieses Auftrags ist ein entscheidender Schritt nach vorne. Das DIR sucht weiterhin nach innovativen Lösungen für die gemeinsam genutzten Technologiedienste, durch die die Regierung von Texas den Einwohnern des Bundesstaats die responsiven, effizienten und kostengünstigen Leistungen bieten kann, die sie verdienen“, so Amanda Crawford, Executive Director des DIR.

Die geschäftliche Beziehung zwischen dem DIR und Rackspace ebnet den Weg für potenzielle Transformationsmaßnahmen der texanischen Behörden im Portfolio des DIR, die vom DIR verwendete technische Lösungen nutzen.

Über Rackspace

Rackspace hat sich als global tätiger Anbieter von Technologiedienstleistungen darauf spezialisiert, den Mehrwert der Cloud für seine Kunden in jeder Phase der digitalen Transformation zu steigern. Wir wurden bereits zum vierten Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant als Marktführer ausgezeichnet und sind daher bestens als weltweiter Anbieter eines breiten Leistungsspektrums rund um die Verwaltung von Anwendungen, Daten, Sicherheitslösungen und Multi-Cloud-Umgebungen positioniert. Fanatical Experience™ steht für unser leidenschaftliches Engagement für den Erfolg unserer Kunden, die von unserem unabhängigen und praxisbewährten Fachwissen in der Anwendung sämtlicher führender Technologien profitieren. Neben dem Hauptsitz im texanischen San Antonio betreibt Rackspace weltweit 40 Rechenzentren und betreut über 125.000 Kunden in 100 Ländern.

About Rackspace

Rackspace is a global technology services company dedicated to accelerating the value of the cloud during every phase of customers’ digital transformation. As a recognized Gartner Magic Quadrant leader for the last three consecutive years, we are uniquely positioned to manage applications, data, security and multiple clouds worldwide. Passionate about customer success by delivering Fanatical Experience™, we provide unbiased expertise with proven results across all the leading technologies. Headquartered in San Antonio, Rackspace has 40 global data centers and over 125,000 clients across 100 countries.

Germany/German