Rackspace ernennt Susan Arthur zum Vorstand

Rackspace HQ

Susan Arthur bringt bedeutende Führungserfahrung in den Bereichen der Technologiedienstleistungen und den vertikalen Branchen in die Vorstandsebene ein.

SAN ANTONIO – Rackspace gab die Ernennung von Susan Arthur zum Vorstand bekannt, beginnend ab dem 15. April 2020.

Susan Arthur bringt umfangreiche Erfahrungen in der Branche der globalen Technologiedienstleistungen in den Rackspace-Vorstand ein. Sie verfügt dabei über besonderes Fachwissen in den vertikalen Branchen auf Regierungsebene bzw. im Gesundheitswesen – zwei der wichtigsten Wachstumsbereiche von Rackspace.

„Susan bringt umfangreiche Sachkenntnisse in den Bereichen der operativen Umsetzungsfähigkeit, der IT-Services von Unternehmen und vertikale Branchenexpertise mit“, so Kevin Jones, CEO von Rackspace. „Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass sie dem Vorstand beigetreten ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Arthur ist derzeit COO von OptumInsight, einem 10‑Milliarden‑Dollar schweren Technologiedienstleister im Bereich der Gesundheitstechnologie. Bevor sie im Jahr 2019 Teil von Optum wurde, war sie in verschiedenen Führungspositionen bei Technologiedienstleistern tätig, darunter als Group President bei NTT Data und als Vice President und General Manager bei DXC Technology.

Vor ihrer Tätigkeit bei DXC war Arthur fast ein Jahrzehnt bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) tätig, wo sie in verschiedenen Funktionen als Vice President und General Manager fungierte, zuletzt als Vice President und General Manager in reglementierten Branchen.

„Susan wird dank ihrem Hintergrund und ihrer Erfahrungen auf Unternehmensebene – insbesondere im Hinblick auf Wachstum und Skalierung von Unternehmen – Rackspace als führende Kraft auf dem Technologiemarkt in Riesenschritten voranbringen“, so David Sambur, Vorstandsvorsitzender bei Rackspace. „Wir fühlen uns geehrt, sie im Vorstand begrüßen zu dürfen.“

„Ich glaube, die Marktchance für Rackspace ist wirklich einzigartig“, sagte Susan Arthur.  „In Zusammenarbeit mit der starken Geschäftsleitung von Rackspace freue ich mich darauf, mit meiner Erfahrung das Unternehmen samt deren Kundenangeboten dabei zu unterstützen, eine globale Position einzunehmen.“

Über Rackspace

Rackspace hat sich als global tätiger Anbieter von Technologiedienstleistungen darauf spezialisiert, den Mehrwert der Cloud für seine Kunden in jeder Phase der digitalen Transformation zu steigern. Wir wurden bereits zum dritten Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant als Marktführer ausgezeichnet und sind daher bestens als weltweiter Anbieter eines breiten Leistungsspektrums rund um die Verwaltung von Anwendungen, Daten, Sicherheitslösungen und Multi-Cloud-Umgebungen positioniert. Fanatical Experience™ steht für unser leidenschaftliches Engagement für den Erfolg unserer Kunden, die von unserem unabhängigen und praxisbewährten Fachwissen in der Anwendung sämtlicher führender Technologien profitieren. Neben dem Hauptsitz im texanischen San Antonio betreibt Rackspace weltweit 40 Rechenzentren und betreut über 125.000 Kunden in 100 Ländern.

Wir von Rackspace Technology sind die Experten für Multicloud-Lösungen. Wir erstellen durch die Kombination unserer Expertise mit den weltweit führenden Technologien lückenlose Lösungen und berücksichtigen dabei Anwendungen, Daten und Security. Wir verfügen über eine nachweisbare Erfolgsbilanz bei der Beratung von Kunden zu ihren individuellen geschäftlichen Herausforderungen. Wir entwerfen, erstellen und verwalten skalierbare Lösungen und optimieren die Rendite mit Blick auf die Zukunft.

Als bahnbrechender globaler Multicloud-Technologieanbieter stellen wir Ihnen die innovativen Fähigkeiten der Cloud zur Verfügung, um Kunden beim Erschließen neuer Umsatzquellen, der Effizienzsteigerung sowie der Schaffung beeindruckender Erlebnisse zu unterstützen. Wir zählen Jahr für Jahr laut Fortune, Forbes und Glassdoor zu den besten Arbeitgebern und fördern erstklassige Talente. So profitieren unsere Kunden von konkurrenzlos guter Expertise. Die Grundlage unseres gesamten Handelns bildet unser unermüdlicher Einsatz für den Erfolg unserer Kunden – unsere Fanatical Experience™. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden schneller und intelligenter arbeiten können und stets einen Schritt voraus bleiben.

Germany/German