Rackspace ernennt Jesse Burros zum Senior Vice President (Corporate Development)

Apr. 02, 2019

newsroom

SAN ANTONIO2. April 2019 Rackspace gab heute die Ernennung von Jesse Burros zum Senior Vice President im Bereich Corporate Development bekannt. Burros bringt knapp 15 Jahre Erfahrung in Unternehmensentwicklung und Investment Banking mit. Er wird für die Unternehmensstrategie im Hinblick auf Fusionen und Übernahmen (M&A) sowie für Investor Relations verantwortlich sein.

„Jesse ist eine erfahrene Führungskraft mit einem fundierten Verständnis von Kapitalmärkten, M&A sowie der globalen IT-Landschaft“, so Louis Alterman, CFO von Rackspace. „Auf unserem Weg zum besten Technologiedienstleister der Welt suchen wir weiterhin nach Möglichkeiten, um unsere Expertise auszuweiten und unser Lösungsportfolio zu stärken. Wir planen zudem, neue Interaktionsmöglichkeiten mit den Kapitalmärkten zu erschließen. Jesse ist die ideale Führungskraft, um diese Bestrebungen voranzutreiben.“ Vor Rackspace baute Burros den Bereich Investment Banking – Cloud Services bei BMO Capital Markets auf.

Bei BMO beriet Burros erfolgreich börsennotierte und nicht börsennotierte Unternehmen zu Anleihe- und Fremdkapitalangeboten, Verkäufen, Übernahmen und Veräußerungen mit einem Transaktionsvolumen von über 4 Mrd. USD. Neben weiteren bemerkenswerten M&A-Transaktionen und Börsengängen war Burros exklusiver Finanzberater von Rackspace und Apollo bei der Übernahme von TriCore Solutions. Vor BMO hatte Jesse Positionen in den Bereichen Unternehmensstrategie und Finanzen bei Time Warner, MTV Networks und Jefferies inne.

„Ich habe über mehrere Jahre eng mit Rackspace zusammengearbeitet und bin sehr optimistisch, was die Zukunft dieses Unternehmens angeht“, so Burros. „Rackspace ist der führende Anbieter von Managed Cloud Services und ich bin von der Größe des Unternehmens, der Unternehmensleitung und der hervorragenden Erfolgsbilanz im Kundenservice begeistert. Daher bin ich sehr erfreut, mit an Bord zu kommen und die nächste Phase des Unternehmenswachstums mitgestalten zu können. Ich freue mich darauf, neue Möglichkeiten zur Ausweitung unserer Kompetenzen und unserer globalen Reichweite auszuloten. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, den Mehrwert der Cloud in jeder Phase ihrer digitalen Transformation zu steigern.” Erfahren Sie mehr: „5 Fragen an den SVP für Corporate Development von Rackspace Jesse Burros“

Über Rackspace
Bei Rackspace steigern wir in jeder Phase der digitalen Transformation den Mehrwert der Cloud. Durch die Verwaltung von Apps, Daten, Sicherheit und mehreren Clouds sind wir für die Kunden die beste Wahl, um in die Cloud zu wechseln, für Innovationen durch Technologie und für die Maximierung ihres IT-Investments. Als führender Anbieter im Gartner Magic Quadrant sind wir einzigartig positioniert, um die Lücke zwischen der komplexen Realität von heute und dem Versprechen von morgen zu schließen. Mit Leidenschaft für den Kundenerfolg bieten wir unabhängiges Fachwissen basierend auf nachgewiesenen Ergebnissen in allen führenden Technologien. Dabei sorgen wir bei jeder Interaktion weltweit für eine Fanatical Experience™.  Rackspace wurde von Fortune, Forbes, Glassdoor und anderen als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet.

Brandon Brunson
brandon.brunson@rackspace.com
210.312.1357

Erfahren Sie mehr unter www.rackspace.com/de oder rufen Sie uns an: 1-800-961-2888.