Rackspace Technology schafft in Zusammenarbeit mit Century Engineering ein besseres IoT-Erlebnis, um Wasserwege sauber zu halten

Rackspace Technology Works with Century Engineering to Create  Enhanced IoT Experience to Keep Waterways Clean

Rackspace Technology schafft in Zusammenarbeit mit Century Engineering ein besseres IoT-Erlebnis, um Wasserwege sauber zu halten

SAN ANTONIO – 16. März 2021Rackspace Technology™ (NASDAQ: RXT), ein führender Anbieter für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der multidisziplinären Fachberatungsfirma Century Engineering, Inc. eine von deren Team entwickelte innovative Lösung für das Regenwassermanagement mit dem Namen SmartSWM™ erweitert und verbessert hat. Rackspace unterstützte im Rahmen des Projekts Internet-of-Things(IoT)-Hardware- und ‑Firmware-Komponenten sowie ein IoT-Backend für Amazon Web Services (AWS), um eine widerstandsfähigere, zuverlässigere und sicherere intelligente Lösung für die Regenwasserinfrastruktur zu schaffen.

Century Engineering vertraute auf das Rackspace Technology-Unternehmen Onica, einen Premium-Beratungspartner für AWS, um sein Ziel zu erreichen: nämlich die Wasserqualität sowie das Mengenmanagement über eine technologische Herangehensweise an Regenwassermanagement zu verbessern. Century verfügte über einen tragfähigen Machbarkeitsnachweis (Proof of Concept), benötigte jedoch mehr Expertise, um sein Produkt für einen Einsatz auf Produktionsebene vorzubereiten. Die Firma wandte sich an Rackspace Technology, um die Lösung so anzupassen, dass eine automatisierte Regenwasserüberwachung in Echtzeit sowie eine IoT-Konnektivität zu lokalen Wettervorhersagen möglich wurden.

„Echte Innovationen im Umwelttechnikbereich zu fördern, hatte bei diesem Projekt oberste Priorität. Durch die Integration moderner IoT- und AWS-Kompetenzen kann Century Engineering Einfluss auf die Branche insgesamt nehmen und wirklich etwas für den Schutz unserer Umwelt bewirken“, so Amir Kashani, Vice President Cloud Native Development and IoT Solutions. „Durch den Einsatz von IoT und Cloud Computing kann Century Engineering anhand von maschinellem Lernen und KI seine Lösung vor dem Hintergrund neuer Herausforderungen und Vorschriften laufend modernisieren.“

Century Engineering hat ein intelligentes Regenwassermanagementsystem geschaffen, bei der ein IoT-Gerät sowie AWS zum Einsatz kommen. Century Engineering ist in der Branche fest etabliert, wollte aber der Konkurrenz einen Schritt voraus bleiben und die Lösung zur Regenwasserüberwachung zu einem wirtschaftlich rentablen Produkt machen. Hierfür integrierte das Rackspace-Team Funktionen aus der bestehenden Lösung von Century Engineering, erstellte die neuen Automatisierungskompetenzen und fügte ein durch Solarenergie aufgeladenes Steuergerät hinzu. Zu guter Letzt nahm Rackspace Verbesserungen am bestehenden Hardware-Stack vor.

„Die Zusammenarbeit mit Rackspace Technology war bei dieser Initiative erfolgsentscheidend. Wir hatten Wissenslücken im Hinblick auf Cloud-Architekturen und AWS-Services ganz allgemein, doch dank des Wissens und der Erfahrung des Teams von Rackspace Technology konnten wir unsere Lösung umsetzen“, so Bob Bathurst, PE, D.WRE, Principal bei Century Engineering. „Mithilfe von Rackspace Technology konnten wir rasch eine marktfähige Lösung erstellen, die unsere Führungsposition in der Branche weiter festigt.“

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

Über Century Engineering

Century Engineering ist eine multidisziplinäre Fachberatungsfirma und setzt den Maßstab dafür, was es heißt, als verantwortungsbewusster Partner für Kunden, Stakeholder und Mitarbeiter aufzutreten. Century ist seit 1953 in der Region Mid-Atlantic und darüber hinaus tätig. Seit mehr als 67 Jahren zählt Century zu den Branchenführern im Bereich Fachdienstleistungen. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf der hochqualitativen Arbeit seiner Mitarbeiter, Teamwork und bewährten Vorgehensweisen. Das Ziel des Unternehmens besteht darin, über die SmartSWM™-Technologie innovative Technologien mit traditionellem Maschinenbau zu verbinden, um eine widerstandsfähigere, funktionale, reaktionsstarke und intelligente öffentliche Infrastruktur zu schaffen.