Rackspace Technology verschiebt die Grenzen des Möglichen mit der Einführung von Rackspace Services für VMware Cloud

Rackspace Technology Redefines the Art of the Possible with the Launch of Rackspace Services for VMware Cloud

Neue bahnbrechende Lösung vereint Fanatical Experience mit der VMware Cloud Director-Technologie und stellt eine erstklassige VMware-Umgebung bereit

SAN ANTONIO, TEXAS (USA) – 6. Mai 2021: Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, hat heute die Einführung der nächsten Generation seiner VMware-basierten Cloud bekannt gegeben und kann somit die Rackspace Services nun auch in der VMware Cloud™ bereitstellen. Das neue Angebot wurde speziell für die Bereitstellung einer vollständig verwalteten VMware Cloud-Erfahrung entwickelt und bietet ein nutzungsbasiertes Modell sowie Self-Service-Verwaltung und Bereitstellung in Echtzeit. Rackspace Services für VMware Cloud wurde mithilfe von VMware Cloud Director auf Dell EMC VxRail® von Grund auf neu aufgebaut und setzt neue Maßstäbe für alle verwalteten VMware-Umgebungen. Es bietet außerdem einzigartige Funktionen, darunter die Möglichkeit, innerhalb einer einzigen Umgebung geteilte und dedizierte Mandanten problemlos je nach Wunsch zusammenzustellen.

„Dies ist mehr als nur ein weiteres gehostetes VMware-Produkt. Wir arbeiten eng mit VMware zusammen, um die Grenzen des Möglichen zu verschieben und unseren Kunden neue Ergebnisse zu bieten, die kein anderer Anbieter für Managed Services oder keine VMware-Umgebung eines Hyperscaler bieten kann“, so Eric Miller, Rackspace Technology Vice President der Private Cloud. „Wir sind davon überzeugt, dass wir unserer VMware-Plattform einen Mehrwert hinzufügen und uns von anderen Anbietern differenzieren. Genau aus diesem Grund ist Rackspace Technology einer der besten Orte, um VMware zu betreiben.“

Rackspace Services für VMware Cloud stellt außerdem Rackspace Elastic Engineering für VMware vor, ein flexibleres Support- und Verwaltungsmodell für Kunden von VMware, das außerdem ein neues Premium-Service-Level anbietet. Dank Rackspace Elastic Engineering für VMware können Kunden auch in ihren VMware-Umgebungen das branchenführende Service-Modell von Rackspace Technology nutzen. Rackspace Elastic Engineering für VMware bietet kontinuierliche Innovation, Modernisierung, Transformation sowie erstklassigen 24x7x365-Betrieb.

„VMware Cloud ist unsere innovative Multicloud-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, die Anwendungsmodernisierung im Rechenzentrum, Edge und in jeder Cloud zu beschleunigen“, erzählt Fidelma Russo, Senior Vice President und General Manager, Cloud Services Business Unit, VMware. „Rackspace Technology ist schon seit langer Zeit ein strategischer Partner, der unseren Kunden bei der Bewältigung ihrer sich ständig verändernden Cloud-Umgebung zur Seite steht. Wir sind der Meinung, dass Rackspace Services für VMware Cloud unseren gemeinsamen Kunden dabei behilflich sein kann, von einer modernen und einheitlichen Infrastruktur sowie von Betriebsabläufen mit besserer Wirtschaftlichkeit und geringerem Risiko zu profitieren. Dank VMware und Rackspace Technology können Kunden jetzt die Vorteile von VMware Cloud genießen: Geschwindigkeit, vereinfachte Abläufe und bessere Sicherheit.“

Die folgenden Features sind in den Rackspace Services für VMware Cloud inbegriffen:

• Flexible, dedizierte und Shared-Tenancy-Optionen
  • Neu hinzugefügte, verbrauchsabhängige Preisgestaltung
  • Schnelle Bereitstellung in Echtzeit
  • Self-Service
  • Automatisierung

„Unternehmen möchten ihre IT-Infrastruktur vereinfachen sowie flexibler gestalten und dabei die Lücke zwischen öffentlichen und privaten Clouds schließen, um somit ein nahtloses Hybrid-Erlebnis zu schaffen“, betont Chad Dunn, Vice President, Product Management, bei Dell Technologies. „Die Zusammenarbeit zwischen Dell Technologies und Rackspace Technology basiert auf VMware Cloud Director auf Dell EMC VxRail und gibt Kunden die Möglichkeit, diese Anforderungen mithilfe von branchenweit anerkannten, eng integrierten Technologien zu erfüllen.“

Rackspace Technology gehört laut dem von Forrester Research, Inc. im Dezember 2020 veröffentlichten Bericht „The Forrester Wave™: Multicloud Managed Services Providers, Q4 2020“ zu den führenden Branchenanbietern.

Nehmen Sie jetzt an dem Webinar von Rackspace Technology teil und erfahren Sie mehr über den neuen Ansatz für die Private Cloud.

Mehr erfahren: Rackspace Services für VMware Cloud

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

###

VMware ist ein in den Vereinigten Staaten und anderen Gerichtsbarkeiten eingetragenes Warenzeichen von VMware, Inc. Alle anderen hierin genannten Marken und Namen sind unter Umständen Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.