Rackspace Technology, KDDI und iret, Inc. bieten Managed Service für Private Clouds in Japan an

Rackspace Technology, KDDI and iret, Inc Deliver Managed Service for Private Clouds in Japan

Tokio – 24. Juni 2021 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, kündigt heute gemeinsam mit der KDDI Corporation und iret, Inc. die Verfügbarkeit der Rackspace Private Cloud powered by VMware als optionalen Bare-Metal-Server-Service für den KDDI Cloud Platform Service („KCPS“) – ein Cloud-Service für Unternehmenskunden – an.

Mit dieser Option stellen KDDI, Rackspace Technology und iret, Inc. gegen eine monatliche Gebühr einen gemeinsamen Support-Dienst im Namen von Kunden bereit, die private Cloud-Infrastrukturen entwerfen, aufbauen, warten und betreiben. Ziel ist es, die betriebliche Belastung dieser Kunden zu reduzieren.

Hintergrund
・Angesichts der weiter fortschreitenden Verbreitung von 5G und IoT greifen immer mehr Kunden auf Private-Cloud-Dienste zu. So wird die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate des inländischen Private-Cloud-Marktes Prognosen zufolge zwischen 2019 und 2024 auch weiterhin 28,6 % betragen. (Oktober 2020, IDC Japan)
・Während sich immer mehr Unternehmen für die Nutzung interner Server entscheiden, um ihre Cloud-Infrastruktur frei gestalten und die Sicherheit ihrer Systeme gewährleisten zu können, ist für viele Unternehmenskunden die Komplexität von Aufbau und Betrieb dieser virtuellen Infrastrukturen ein allzu großes Hindernis.
・Die Telearbeit ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden, sodass immer mehr Unternehmen Multicloud-Systeme einsetzen, um einem steigenden Kommunikationsvolumen und der wachsenden Kommunikationsbandbreite gerecht zu werden. Da in diesen Szenarien jedoch verschiedene Umgebungen – wie Multicloud und Hybrid Cloud – getrennt voneinander betrieben werden, entstehen betriebliche Probleme, wie sie für solche komplexen Umgebungen einzigartig sind. Diese Herausforderungen beziehen sich etwa auf die operative Effizienz und Verfügbarkeit der erforderlichen Engineering-Ressourcen.

Über diese Option
・KDDI entwirft, erstellt und betreibt virtuelle VMware-Infrastrukturen, um den operativen Aufwand seiner Kunden zu reduzieren.
・Zusätzlich zur monatlichen Berichterstattung zu Ressourcennutzung und Notfallreaktion bietet diese Option Kunden die Flexibilität, schnell zu einem neuen Host zu migrieren, wenn die Unterstützung für einen physischen Host wegfällt.
・Kunden, die sowohl die AWS Public Cloud als auch die VMware Private Cloud nutzen, profitieren von einer zentralen Anlaufstelle für Managed Services, da sie Service Blocks für AWS mit dieser Option kombinieren können.

Die KDDI Group möchte die Verschmelzung von Telekommunikation und „Life Design“ (zu Deutsch etwa Lebensgestaltung) vorantreiben und als „Unternehmen, das zum nachhaltigen Wachstum der Gesellschaft beiträgt“, das Geschäft seiner Unternehmenskunden unterstützen und neue Erfahrungswerte schaffen.

Details finden Sie unter Verwalten Sie Ihre VMware-Clouds jederzeit und überall.

Verwandte Informationen

Rackspace, KDDI und iret bieten Service Blocks für AWS in Japan an

Rackspace Technology

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.