Rackspace Technology unterstützt den Telekommunikationsgiganten CDG bei der Positionierung für Veränderungen im Breitbandmarkt und Wachstum mit AWS

Rackspace Technology Helps Position Telecommunications Giant CDG for Broadband Market Changes and Growth with AWS

Die schnelle sechsmonatige Migration von CDG zu AWS erhöht die Sicherheit und bietet sofortige Skalierbarkeit, um die Anforderungen großer und schnell expandierender Service-Anbieter zu erfüllen.

SAN ANTONIO - 9. Februar 2023 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für Ende-zu-Ende-Multicloud-Technologie, gab heute bekannt, dass es daran gearbeitet hat, den Marktführer in der Telekommunikationsbranche und Innovator Communications Data Group (CDG) für Veränderungen des Breitbandmarktes und Wachstum zu positionieren, indem es die Business Support System (BSS)- und Operations Support Systems (OSS)-Plattform des Unternehmens von der Legacy-Infrastruktur in die Amazon Web Services (AWS) Cloud migriert hat.

CDG mit Sitz in Champaign, Illinois, wurde 1970 gegründet, um skalierbare, präzise Abrechnungs- und betriebliche Support-Lösungen für Anbieter und Dienstleister für Telekommunikation im Einzel- und Großhandel anzubieten. Zu den ehrgeizigen Zielen, die auf der To-do-Liste standen, um seine OSS- und BSS-Lösungen für das Marktwachstum zu positionieren, gehörte auch, dass das Technologie-Team von CDG erkannte, von älteren, lokalen Systemen auf Cloud-Technologie umzusteigen zu müssen. Um dies zu erreichen, suchte CDG bei AWS nach einer Lösung, und das Unternehmen wandte sich an Onica by Rackspace Technology™, um Unterstützung zu erhalten.

„Als wir unsere digitalen Transformation initiiert haben, haben wir uns bei unserem Wechsel zu AWS auf das umfassende Fachwissen von Rackspace Technology verlassen. Unsere Vision war es, dass die Lösungen von CDG für Business Support Systems (BSS) und Operations Support Systems (OSS) neue Kategorien von Anbietern erreichen und mehr Menschen mit AWS online bringen", sagte Tony Stout, Chief Technology Officer bei CDG. „Wir waren motiviert, die Vorteile von AWS zu nutzen und uns gleichzeitig auf unsere Kernkompetenzen bei der Entwicklung und Erstellung von Softwarelösungen für Unternehmen zu konzentrieren. Wir wussten auch, dass wir externe Experten benötigen würden, um die von uns gewünschte Cloud-Plattform aufzubauen, und die Zusammenarbeit mit Rackspace war eine leichte Entscheidung.”

Mit AWS und dem Zugang zu vertrauenswürdigen Experten bei Rackspace Technology entwickelte CDG einen schrittweisen Ansatz, um bestimmte Bereiche zu identifizieren, bei denen AWS ihnen bei der Skalierung helfen könnte. CDG setzt die Umstellung auf eine Reihe von Services fort, um dieses Ziel zu erreichen, darunter Amazon Elastic Compute Cloud, AWS Transit Gateway, Amazon Aurora Serverless und Amazon Simple Storage Service. Das Infrastruktur-Migrationsprojekt gibt CDG die Möglichkeit, nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit zu bieten und Verkäufer jeder Größe in Nordamerika auf AWS über eine einzige Plattform und gemeinsame Infrastruktur zu bedienen.

„Der größte Vorteil für CDG war die Beschleunigung der Migration. Da wir alle fünf Daten- und Engineering-Praktiken in unserer Bereitstellungsgruppe hatten, konnte CDG problemlos in allen Phasen der digitalen Transformation mit uns zusammenarbeiten", sagte D K Sinha, President Public Cloud bei Rackspace Technology.” „Die Partnerschaft trug auch dazu bei, den Übergang innerhalb der CDG zu erleichtern, wo die Teammitglieder natürlich mit einer gesunden Dosis Skepsis bei der Ablösung von Altsystemen an Bord kamen. Wir freuen uns darauf, mit CDG an einer langfristigen Strategie zur Entwicklung moderner Anwendungen und zur Erweiterung der Plattform zu arbeiten.”

Erfahren Sie hier mehr zur Partnerschaft zwischen Rackspace Technology und CDG.

Rackspace Technology ist das führende Unternehmen für End-to-End-Multicloud-Technologie. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.

Medienkontakt:

Natalie Silva