Rackspace Technology weitet strategische Beziehung zu Amazon Web Services aus

Rackspace Technology Expands Strategic Relationship with Amazon Web Services

Rackspace Technology weitet strategische Beziehung zu Amazon Web Services aus

Die mehrjährige Vereinbarung für strategische Zusammenarbeit fördert Kundenwert sowie Innovation und positioniert AWS als bevorzugten Cloud-Anbieter von Rackspace Technology.

SAN ANTONIO – 8. Juli 2020 – Rackspace Technology gab heute eine strategische Zusammenarbeitsvereinbarung (Strategic Collaboration Agreement, SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt, dank derer Kunden einen höheren Mehrwert aus den Cloud Services von AWS ziehen können.

Die Unternehmen haben gemeinsam ihr Angebot im Rahmen des Service-Block-Katalogs von Rackspace Technology global ausgeweitet. Mit diesen modularen Angeboten können Kunden die Managed Services-Expertise von Rackspace Technology ihren individuellen Anforderungen entsprechend nutzen. Dies erstreckt sich auf Cloud-Strategie, Migration, Kosten-Governance, komplexen Cloud-Betrieb und Security-Support.

Zudem verfügen AWS und Rackspace Technology unternehmensübergreifend über spezielle Teams zur Unterstützung von Kunden im Hinblick auf AWS-spezifische Strategie, cloud-native Entwicklung, Container, Anwendungsmodernisierung und Workload-Verwaltung.

Rackspace Technology hat seine technische Versiertheit sowie sein Engagement für den Kundenerfolg durch die Erlangung der Prädikate „AWS Machine Learning Competency” und „AWS SaaS Competency“ bewiesen.  Somit verfügt Rackspace Technology nunmehr über vierzehn AWS Competency-Auszeichnungen und kann eine noch höhere Expertise für die gesamte Bandbreite von Cloud Services auf AWS nachweisen und in den Dienst seiner Kunden stellen.

„Durch die Stärkung unserer Beziehung zu AWS, unserem bevorzugten Cloud-Anbieter, können unsere Kunden schneller einen Mehrwert aus der Cloud ziehen“, so Matt Stoyka, Chief Solutions Officer von Rackspace Technology. „AWS tätigt auch weiterhin Innovationen hinsichtlich seiner Cloud-Lösungen und wir freuen uns sehr darauf, unseren gemeinsamen Kunden diese Lösungen im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeitsvereinbarung (SCA) zur Verfügung stellen zu können.“

Kunden müssen auf ihrem Weg in die Cloud jetzt noch rascher vorankommen als zuvor. Rackspace Technology unterstützt Kunden dabei, die Power der Cloud rascher nutzen zu können – durch ein lückenloses Leistungsangebot, das Beratung, Design, Migration, Verwaltung und Optimierung für Anwendungen, Daten und Security umfasst.

„Ich freue mich sehr über die Ausweitung unserer Beziehung zu Rackspace Technology“. so Doug Yeum, Head of Worldwide Channel and Alliances bei Amazon Web Services, Inc. „Rackspace Technology hat eine hohe Kundenorientierung bewiesen und wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit, um innovative Lösungen auf den Markt zu bringen.“

Rackspace Technology hat zudem die Reichweite von AWS-Services auf mehrere neue Regionen ausgedehnt, darunter Dubai, Malaysia, Indien und Neuseeland. So kommen mehr Kunden weltweit in den Genuss der der Fanatical Experience™ des Unternehmens.