Rackspace Technology schafft mit der Einführung von Rackspace Elastic Engineering eine völlig neue Kategorie im Bereich Cloud Services

Rackspace Technology Defines a New Category in Cloud Services with Launch of Rackspace Elastic Engineering

Dieser von einer Cloud-nativen Denkweise geprägte Ansatz bietet Kunden on-demand Zugang zu einem dedizierten Pod aus Cloud-Engineers, der in Zusammenarbeit mit ihrem Team für die gewünschten Cloud-Ergebnisse sorgt und gleichzeitig kontinuierliche Innovationen unterstützt.

SAN ANTONIO – 14. April 2021 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, hat heute die Einführung seines neuen Servicemodells Rackspace Elastic Engineering bekannt gegeben. Es wird Kunden bei der Erstellung und dem Betrieb moderner Cloud-Umgebungen unterstützen. Der Umfang traditioneller Managed Services für die Cloud ist unveränderlich und konzentriert sich auf den Infrastrukturbetrieb. Im Gegensatz hierzu hilft Rackspace Elastic Engineering Kunden bei der Einführung eines Cloud-nativen Ansatzes und bietet neben Innovation, Modernisierung und Transformation auch einen erstklassigen 24x7x365-Betrieb. Mit seinem heutigen Release unterstützt Rackspace Elastic Engineering die drei gängigsten Public-Cloud-Anbieter Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure und Google Cloud Platform (GCP). Dies läutet eine wesentliche Veränderung der Herangehensweise von Rackspace Technology an die Managed Cloud-Unterstützung ein.

„Kunden profitieren am meisten von Cloud-Technologien, wenn Workloads, Teams und Prozesse so transformiert werden, dass ein Cloud-nativeres, agileres Betriebsmodell entsteht. Traditionelle Managed Services haben aufgrund eines starren Umfangs und unflexibler Vertragsstrukturen in solchen Umgebungen Schwierigkeiten“, so Tolga Tarhan, Chief Technology Officer, Rackspace Technology. „Rackspace Elastic Engineering verbindet unsere konkurrenzlose betriebliche Expertise mit flexiblen, modernen, Cloud-nativen Engineering-Leistungen.“

Im Zentrum des Modells von Rackspace Elastic Engineering stehen sogenannte „Pods“, d. h. Gruppen aus neun Systemarchitekten und Engineers, die auf Cloud-Engineering spezialisiert sind. Kunden arbeiten stets mit dem gleichen Pod zusammen, der mit ihrem Team und ihrer Umgebung vertraut ist. Sie nutzen Rackspace Elastic Engineering-Leistungen über ein Abonnement eines Teils der Kapazität ihres Pods, mit flexiblen monatlichen Stufen. Dieses einzigartige Bereitstellungsmodell bietet eine hohe Kundenaffinität und ermöglicht es dem Pod, als Erweiterung des Teams des Kunden aufzutreten und transformative, auf Best Practices beruhende Engineering- und Betriebsleistungen zu erbringen.

Immer mehr Kunden entscheiden sich für eine Cloud-native Herangehensweise und ihre Teams wenden sich zunehmend DevOps-orientierten Betriebsmodellen zu. Bei DevOps-Ansätzen verschwimmen die Grenzen zwischen Infrastruktur und Anwendungen sowie zwischen „entwickeln“ und „betreiben“ immer mehr. Gleichzeitig können große, starre Outsourcing-Verträge die nötige Flexibilität für eine moderne Cloud-Einführung nicht bieten. Dies führt zu Stagnation und einem ineffizienten Einsatz von Cloud-Technologien. Angesichts dieser Trends fordern Unternehmen individuellere Engineering- und Betriebsfähigkeiten von ihren Partnern. Vor dem Hintergrund dieses Wandels bietet Rackspace Elastic Engineering ein neues Modell für kontinuierliche Kundenpartnerschaften, das auf den Prinzipien von Agile und DevOps basiert und von der jahrzehntelangen betrieblichen Expertise und Fanatical ExperienceTM von Rackspace Technology profitiert.

Rackspace Technology veranstaltet ein Online-Event mit dem Titel „Moderner IT-Betrieb für die Cloud-Weiterentwicklung“. Es findet am 16. April um 10:00 Uhr CDT statt, d. h. zeitlich auf die Einführung von Rackspace Elastic Engineering abgestimmt. Klicken Sie hier, um sich zu registrieren.

Weitere Informationen zu Rackspace Elastic Engineering finden Sie hier: https://www.rackspace.com/hub/elastic-engineering

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.