Rackspace Technology kündigt Einführung von Rackspace DataOps an, um Daten für moderne Unternehmen nutzbar zu machen

Rackspace Technology Activates Data for Modern Enterprises with its Announcement of Rackspace DataOps

Das Angebot ergänzt die kürzlich eingeführte Lösung Rackspace Elastic Engineering. In diesem Zusammenhang werden die Vorteile agiler Methoden genutzt, um geschäftliche Durchbrüche zu ermöglichen.

SAN ANTONIO, TEXAS (USA) – 15. Juni 2021: Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, hat heute die Einführung von Rackspace DataOps zwecks Erweiterung seines neuen Rackspace Elastic Engineering-Modells um eine Datenkomponente bekannt gegeben. Kunden können ab sofort die von Rackspace Technology ermöglichte Prozessreife, agile Bereitstellung und Fanatical Experience™ nutzen, um die Bereitstellung von vertrauenswürdigen, hochwertigen Daten für Geschäftsleiter, Datenforscher, Mitarbeiter, Partner und Anwendungen zu beschleunigen.

Die Verfügbarkeit der richtigen Daten für die richtige Anwendung zum richtigen Zeitpunkt ist eine Grundvoraussetzung, um Innovationen voranzutreiben – beispielsweise wenn es darum geht, neue Geschäftsmodelle und Umsatzströme zu etablieren, mit Kunden zu interagieren, aussagekräftige Einblicke in Lieferketten zu gewinnen und Workflows zu optimieren.

„Laut den Ergebnissen einer von 451 Research durchgeführten Umfrage („Voice of the Enterprise (VotE): Data & Analytics, Data Management & Analytics 2020“) geben 83 % der Befragten an, dass ihr Unternehmen in irgendeiner Form in DataOps investiert, wobei mehr als ein Drittel bereits eine DataOps-Strategie entwickelt und eingeführt hat“, so Matt Aslett, Research Director bei 451 Research (Teil von S&P Global Market Intelligence).

Datentechnologien entwickeln sich mit einem rasanten Tempo weiter und machen die traditionelle langfristige Planung sowohl riskant als auch ineffizient. Investitionen in DataOps beschleunigen die Planung, Entwicklung und Bereitstellung neuer Datenströme innerhalb der Datenarchitektur, damit Teams Lösungen im Handumdrehen implementieren und regelmäßig auf der Grundlage von sich weiterentwickelnden Geschäftsanforderungen anpassen können.

Rackspace Technology ermöglicht eine zuverlässige Bereitstellung und ein vorhersehbares Änderungsmanagement von Daten, Datenmodellen und verwandten Artefakten – mit Rackspace Elastic Engineering for Data, der Grundlage von Rackspace DataOps. Dank eines modernen Managed-Service-Modells profitieren Kunden von Rackspace Elastic Engineering for Data von der Unterstützung eines Teams von Datenexperten, das die Optimierung der betrieblichen Effizienz sowie Innovationen fördert. Möglich ist dies dank der folgenden Vorteile:

• Kollaborativer Ansatz: Unser Rackspace Elastic Engineering for Data-Pod arbeitet in einem agilen, sprintbasierten Modell Seite an Seite mit Ihrem Team.
  •
  • Beständiges Team: Unabhängig davon, welches Stundenkontingent Sie jeden Monat in Anspruch nehmen, arbeiten Sie immer mit demselben Pod, der Sie, Ihre Umgebung und Ihr Geschäftsgebiet kennt.
  •
  • Flexible, gestaffelte Preisgestaltung: Erwerben Sie „Teilzugriff“ auf Ihren Pod über ein unkompliziertes Stufensystem und weiten Sie diesen aus oder verringern Sie ihn, wenn sich Ihre Unternehmensanforderungen ändern.
  •
  • Breit gefächerte Fähigkeiten: Der Rackspace Elastic Engineering Pod for Data besteht aus einem Engagement Manager, Datenarchitekten und Engineers, die als Einheit zusammenarbeiten.
  •
  • Fortwährende Innovation: Rackspace Technology nutzt führende Cloud-Plattformen, Tools und Frameworks, um fortlaufende Verbesserung, Befähigung und Transformation zu bieten.

Daten-Pipeline-Management für Daten-Pipeline-Monitoring, -Management und -Support rund um die Uhr ist als optionaler Add-on-Service für Rackspace Elastic Engineering for Data verfügbar.

„Die Managed Services für DataOps von Rackspace bieten eine agile und automatisierte, prozessorientierte Methodik in Kombination mit erstklassigem Support, um Qualitätsverbesserungen zu erzielen und die Zykluszeit der Datenanalyse zu verkürzen“, so Jeff DeVerter, CTO Solutions bei Rackspace Technology. „Dies ist ein wichtiger Vorteil für unsere Kunden, weil so der Mehrwert von Daten gesteigert werden kann, indem Geschäftsführern die Möglichkeiten von Echtzeit- und vorausschauenden Analysen im gesamten Unternehmen eröffnet werden.“

Rackspace DataOps ermöglicht nicht nur eine höhere Wertschöpfung aus Daten, sondern bietet darüber hinaus fortschrittliche KI- und maschinelle Lernfunktionen. Somit bestehen die idealen Voraussetzungen, um sich durch Innovationen, präskriptive Erkenntnisse, intelligente Anwendungen und die Monetarisierung von Daten einen Wettbewerbsvorteil zu erschließen.

Nehmen Sie an unserer kostenlosen Einführungssitzung teil, um zu erfahren, wie Sie mit einer modernen Datenplattform Ihren Weg hin zum wirklich datengestützten Unternehmen beschleunigen können.

Rackspace Technology

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.