Rackspace Technology erreicht Premier-Partnerstufe von Snowflake

Rackspace Technology Achieves Snowflake Premier Partnership Level

Rackspace Technology erreicht Premier-Partnerstufe von Snowflake

Im Rahmen dieser Partnerschaft profitiert Snowflake von der Erfahrung und dem Know-how von Rackspace im Bereich Datendienste sowie von der Möglichkeit, die Wertschöpfung für Kunden durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu beschleunigen

SAN ANTONIO – 3. März 2022 – Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führender Anbieter von umfassenden Multicloud-Technologielösungen, gab heute bekannt, die Premier-Partnerstufe von Snowflake erreicht zu haben. Snowflake, das Cloud-Daten-Unternehmen, hat sich für diese Partnerschaft entschieden, um das eigene Wachstum durch die Erfahrung und das Know-how von Rackspace Technology im Bereich Datendienste sowie durch die Beschleunigung der Wertschöpfung für seine Kunden zu fördern. Dieser neue Status hebt Rackspace Technology unter die Top-30-Partner in den USA im Snowflake-Partner-Ökosystem.

„Das Team von Rackspace Technology verfügt über das erforderliche Fachwissen, um unsere Kunden zur Snowflake Data Cloud zu migrieren – das sind fundierte Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Data Lakes, Data Warehouses und Data-Science-Plattformen, die Snowflake und seinen Kunden einen Mehrwert bieten“, so Colleen Kapase, SVP of WorldWide Partners and Alliances bei Snowflake. „Durch diese Partnerschaft profitieren Kunden von einer vereinfachten Datenverwaltung und -analyse, unterstützt durch Rackspace Technology und Snowflake.“

Snowflake ermöglicht es Unternehmen, ihre Daten mit der Snowflake Data Cloud nutzbar zu machen. Kunden verwenden die Data Cloud, um isolierte Daten zusammenzuführen, Daten zu Tage zu fördern und sicher für andere freizugeben sowie verschiedene analytische Workloads auszuführen. Snowflake bietet ihnen ein einheitliches Datenerlebnis über mehrere Clouds und Regionen hinweg – egal wo Nutzer und Daten sich befinden.

Rackspace Technology und Snowflake haben in der Vergangenheit bereits gemeinsam für Unternehmen wie Innovyze, einem weltweit führenden Anbieter von innovativer, branchenführender Software für die Wasserindustrie, gearbeitet.

„Rackspace Technology half Innovyze, eine fortschrittliche Plattform für ein quasi nahtloses Kundenonboarding zu implementieren, und befähigte gleichzeitig Gemeinden, auf ein digitales Wasserzyklusmanagement umzusteigen“, erklärt Rick Gruenhagen, CTO von Innovyze, einem Autodesk-Unternehmen. „Unsere Kunden können zudem Echtzeitdaten nutzen, um die Genauigkeit ihrer Modelle zu verbessern – was in der Wasserbranche eine große Sache ist. Der cloudbasierte Ansatz reduziert den operativen Aufwand für unsere Kunden und gibt Innovyze die Freiheit, weiterhin Innovationen in der Branche hervorzubringen und seine Führungsposition auszubauen.“

„Rackspace Technology verfügt über umfassende Expertise für alle wichtigen Datenbanken, Analytics- und KI/ML-Technologien, sodass wir den geschäftlichen Nutzen von Snowflake-Projekten maximieren können. Durch unsere Vorgehensweise konnten wir bereits mehrere erfolgreiche Snowflake-Bereitstellungen unterstützen“, so Josh Prewitt, Senior Vice President und Chief Product Officer für Rackspace Technology. „Unsere Kunden profitieren sowohl von der innovativen Snowflake-Technologie als auch von unserem Engagement für die Weiterentwicklung ihrer Datenstrategie.“

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung auf die Cloud arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, Entwicklung neuer Produkte sowie Implementierung innovativer Technologien.