Rackspace Technology migriert Anwendung von FINCAD und erzielt verbesserte Leistung, mehr Automatisierung und eine optimierte Verwaltung für das Finanzdienstleistungsunternehmen

Rackspace Technology Migrates FINCAD Application Resulting in Better Performance, More Automation and Streamlined Management for the Financial Services Company

SAN ANTONIO – 13. Mai 2021: Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein Unternehmen für lückenlose Multicloud-Technologielösungen, gab heute seine Zusammenarbeit mit FINCAD bekannt. FINCAD ist ein globaler Anbieter von Multi-Asset-Schätzungen und Risikoanalysen für Derivate und festverzinsliche Anlagen, der seine veralteten Anwendung auf Amazon Web Services (AWS) migriert hat, um seine Leistung, Automatisierungsmaßnahmen und Verwaltungsabläufe zu optimieren.

Der kanadische Anbieter von Finanzdienstleistungen FINCAD entwickelt Software, mit deren Hilfe der Wert finanzieller Derivate ermittelt wird. Zu den Kunden des Unternehmens zählen sowohl Einzelhandels- als auch institutionelle Investoren, darunter Banken, Versicherungsunternehmen und Hedgefonds. Die Software hilft Investoren, fundierte Entscheidungen in Bezug auf Investitionen und Risiken zu treffen, indem sie auf Abruf die Durchführung von Berechnungen und Analysen von Derivaten, alternativen Richtsätzen und Preisüberprüfungen ermöglicht.

FINCAD hat sich mit Onica, einem Unternehmen von Rackspace Technology und Partner von AWS Premier Consulting, zusammengetan, um Unterstützung und Beratung bei der Migration der FINCAD-Webanwendung zu erhalten. Das Ziel: Diese sollte auf einer leistungsfähigeren Hardware laufen, die Anwendung sollte modernisiert und Automatisierung zur Verwaltungsoptimierung integriert werden.

„Mit einem ergebnis- und kundenorientierten Ansatz stellte Rackspace Technology FINCAD die erforderliche technische Unterstützung zur Verfügung, damit das Unternehmen seine Anwendung auf AWS migrieren und verlagern konnte. Außerdem lieferte das Team Tools und Schulungen, die für die Verwaltung und das Wachstum unserer Umgebung in Zukunft erforderlich sind“, so Timothy Lee, Head of Support and Hosted Applications Operations bei FINCAD. „Die neue Umgebung ist von Automatisierung geprägt und baut auf einer modernisierten Infrastruktur auf. Sie minimiert Fehler, erhöht die Produktivität und senkt die Kosten für das Team bei FINCAD Hosted Operations.“

Zusätzlich zur Migration der Anwendung nutzt FINCAD die Technologie und das Wissen, das in der Zusammenarbeit mit Rackspace Technology gewonnen wurde, um weitere Elemente in die Cloud zu verlagern.

„Fanatical Experience bereitzustellen, ist mehr als nur eine technische Ausführung. Wir bringen damit Kunden auf Erfolgskurs. Obwohl FINCAD wegen Unterstützung bei der Migration mit uns Kontakt aufnahm, bemühte sich Rackspace Technology, das Team auch bei der Vereinfachung der Arbeitsabläufe und der Implementierung von Best Practices für Sicherheit, Compliance und Disaster Recovery zu unterstützen“, so Jeff Deverter, CTO, Solutions bei Rackspace Technology. „Neben den technischen Aspekten der Migration der Anwendung in die Cloud bot Rackspace Technology auch umfassende Schulungen mit maßgeschneiderten Modulen an, um sicherzustellen, dass FINCAD seine AWS-Umgebung nach der Projektübergabe selbst verwalten und optimieren konnte.“

Rackspace Technology zählt zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.