Unabhängiges Forschungsunternehmen gibt an, dass Rackspace Technology zu den führenden Anbietern gehosteter Private Cloud Services in Nordamerika und Europa gehört

Rackspace Technology has been positioned as a leader in both The Forrester Wave™

SAN ANTONIO und LONDON, 14. Juli 2020 – Rackspace Technology wurde jetzt sowohl von The Forrester Wave™: Hosted Private Cloud Services in Europe, 2. Quartal 2020 als auch von The Forrester Wave™: Hosted Private Cloud Services in North America, 2. Quartal 2020 als einer der führenden Anbieter ausgezeichnet.

Die Forrester-Berichte zeigen, wie jeder einzelne Anbieter im Vergleich zu den anderen abschneidet und hilft Fachkräften im Bereich Infrastruktur und Betrieb dabei, die für ihre Anforderungen geeigneten Anbieter auszuwählen.

In beiden Berichten werden 32 Kriterien zur Bewertung der Anbieter von gehosteten Private Clouds genutzt. Dabei werden die Kriterien für jedes einzelne Unternehmen genau untersucht, analysiert und eingestuft. Von den 32 Kriterien erhielt Rackspace Technology für Nordamerika in 14 Kriterien innerhalb der aktuellen Angebots- und Strategiekategorien die bestmögliche Bewertung – nämlich eine 5. Und für Europa erhielt Rackspace Technology die Bestnote in 12 Kriterien.

„Wir freuen uns sehr, dass wir von Forrester in diesem Bericht als einer der führenden Anbieter ausgezeichnet wurden“, so Kevin Jones, CEO bei Rackspace Technology. „Wir sind der Ansicht, dass dieser Erfolg ein weiterer Beweis für unsere harte Arbeit und unsere Bedeutung als führender Anbieter im Bereich Multicloud ist.“

Laut dem Bericht zu Nordamerika „kann Rackspace Technology mit einer umfangreichen Plattform und einem guten Ruf für seinen Support aufwarten. Obwohl Rackspace Technology ursprünglich eher unter KMUs bekannt war, konnte der Cloud-Anbieter auch erfolgreich Großunternehmen für sich als Kunden an Land ziehen. Förderlich dabei war seine einflussreiche Philosophie des ‚Fanatical Support' sowie seine rege Innovationstätigkeit.“

Weiter heißt es im Bericht, dass „Rackspace Technology in Kundenbewertungen vor allem für seinen Support gelobt wird. Das Unternehmen setzt auf Service Blocks, was in den letzten Jahren vielleicht eine der wichtigsten Angebotsinnovationen bei Managed Services ist.“ Es wird weiter gesagt, dass „Rackspace Technology in Nordamerika dank seines leistungsstarken Rechenzentrums eine verlässliche Wahl für gehostete Private Cloud Services ist – egal ob der Kunde ein Großunternehmen oder ein KMU ist.“

„Durch die Multicloud-Lösungen von Rackspace Technology werden Kunden die Werkzeuge an die Hand gegeben, die sie benötigen, um ihr Unternehmenswachstum zu fördern, effizienter zu werden und die Zukunft zu gestalten“, so Jeff Moyer, Senior Vice President of Private and Managed Public Cloud bei Rackspace Technology. „Unser Ziel ist, Unternehmen dabei zu helfen, ihre IT einfacher und effektiver umzugestalten.“

„Wir setzen Technologie gezielt ein und bieten unseren Kunden marktführende Lösungen, damit sie leistungsstarke Ergebnisse erzielen können“, sagt Tim Lovejoy, VP Private Cloud and Government bei Rackspace Technology EMEA. „Im EMEA-Raum wird Private Cloud weiterhin sehr von Unternehmen aller Branchen geschätzt. Denn in der gesamten Region ist man sich der Vorteile und des Nutzens bewusst.“

Rackspace Technology gehört zu den führenden Anbietern für lückenlose Multicloud-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologieplattform und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

Wenn Sie mehr über Rackspace Technology und seine Auszeichnung von The Forrester Wave™ als einer der führenden Anbieter von gehosteten Private Cloud Services in Nordamerika und im EMEA-Raum erfahren möchten, können Sie sich die vollständigen Berichte hier ansehen.