Rackspace Technology Epic Infrastructure Managed Services erhöht die Verfügbarkeit elektronischer Gesundheitsakten von Seattle Children's Epic

Rackspace Technology Epic Infrastructure Managed Services Increases Seattle Children's Epic Electronic Health Record Availability

Rackspace hostet kritische Workloads im Gesundheitswesen bei gleichzeitiger Kostensenkung

SAN ANTONIO, TX – 16. Mai 2024—Rackspace Technology® (NASDAQ: RXT), ein führendes End-to-End-Unternehmen für Hybrid-, Multicloud- und KI-Technologiedienste, gab heute bekannt, dass Seattle Children’s erfolgreich ein Epic Electronic Health Records (EHR)-System unter Nutzung der Healthcare Cloud-Lösung von Rackspace implementiert hat. Nach einer umfassenden Evaluierung privater und öffentlicher Cloud-Dienstanbieter entschied sich das Unternehmen für Rackspace, um die Migration durchzuführen und vollständig verwaltete private Cloud-Infrastrukturdienste für eine Epic-Umgebung bereitzustellen.

„Wir haben uns aufgrund des umfangreichen Technologiehintergrunds, der Erfolgsbilanz bei der Bewältigung kritischer Workloads, des guten Rufs in Sachen Kundenzufriedenheit und des engagierten Einsatzes für Gesundheitsdienstleister und Patientenergebnisse für Rackspace Technology als strategischen Partner entschieden“, so Dr. Zafar Chaudry, Senior Vice President, Chief Digital und Information Officer bei Seattle Children’s. „Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Durchführung und Migration in die Rackspace-Umgebung, die auf sorgfältige Planung, Engagement der Geschäftsleitung und enge Zusammenarbeit mit den Interessenvertretern von Seattle Children's während des gesamten Prozesses zurückzuführen ist.“

Die Zusammenarbeit zwischen Rackspace und Seattle Children‘s umfasst verwaltete Dienste auf Basis eines Service-Level-Agreements (SLA), ein vorhersehbares Kostenmodell, Erweiterbarkeit für weiteres Wachstum und die Anbindung an ein Anwendungsökosystem von Drittanbietern. Durch die Managed Hosting-Infrastruktur kann sich das Kliniksystem auf hochwertige strategische Initiativen zur Verbesserung der Patientenversorgung und zur Optimierung seines auf die Unterstützung der Bevölkerung im pazifischen Nordwesten ausgerichteten Geschäfts konzentrieren.

„Epic ist ein umfassendes elektronisches Gesundheitsdatensystem, das es Seattle's Children's ermöglicht, Patientenakten zu pflegen und so eine verbesserte Koordinierung der Patientenversorgung und ein besseres Datenmanagement zu ermöglichen“, sagte Brian Lillie, President von Private Cloud. „Das Rackspace Infrastructure Managed Services-Team hat die Epic-Instanz der Organisation mithilfe eines speziellen Playbooks nahtlos migriert, mit minimalen Auswirkungen auf die Systemverfügbarkeit. Darüber hinaus verfügt Rackspace über alle Epic-Zertifizierungen, die zur Implementierung der Bereitstellung und nun auch zur Unterstützung der Epic-Infrastruktur des Unternehmens erforderlich sind. Wir sind der perfekte Partner, um Seattle Children’s bei der Bewältigung dieser kritischen Arbeitsumstellung zu unterstützen.“

„Heutzutage konzentrieren sich die Gesundheitssysteme auf die Verbesserung der Pflegeergebnisse und der Patientenerfahrung in ihren Gemeinden. „Innovation steht bei der Förderung von Veränderungen zur Erreichung dieser gewünschten Ergebnisse an vorderster Front und erfordert neue Arbeitsweisen, einschließlich der Wahl von Technologien, die zur Schaffung dieser neuen Wertschöpfungsformen beitragen können, indem ein Paradigmenwechsel nach dem Motto ‚Mehr mit weniger erreichen‘ vollzogen wird“, sagt PV SubbaRao, Senior Vice President bei Rackspace Technology, Global Healthcare und Life Sciences. „Mit dieser strategischen Migration klinischer Anwendungen nutzt Seattle Children’s die Leistungsfähigkeit der privaten Cloud von Rackspace und die Innovationen, die diese durch pädiatrische Forschung in der Gesundheitsversorgung und Behandlung vorantreiben kann.“

Rackspace Technology ist ein führendes Unternehmen für durchgängige Hybrid-, Multicloud- und KI-Technologiedienstleistungen. Unabhängig von Technologie-Stack und Implementierungsmodell entwerfen, entwickeln und betreiben wir die Cloud-Umgebungen unserer Kunden auf sämtlichen bedeutenden Technologieplattformen. Während der gesamten Umstellung unserer Kunden auf die Cloud arbeiten wir eng mit ihnen zusammen und unterstützen sie bei der Modernisierung vorhandener Anwendungen, der Entwicklung neuer Produkte sowie der Implementierung innovativer Technologien.

Medienkontakt: Natalie Silva, publicrelations.com